Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

lautsprecher kaputt?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

g.vogt hat geschrieben:
Pll03N!X hat geschrieben:Lass mal deinen Sweepgen für Mac da mal laufen und stell als Frequenz 1 Hz ein und dreh vorsichtig aus, da siehst du mal, wie viel Hub deine Boxen machen können ;-) is sau cool 8)
Ich glaub, solch Experimentierfreudigkeit gehört zu den 0,1% der Fälle, gegen die auch eine Nubert-Box nicht abgesichert ist.
:lol: Ich dreh ja meinen Verstärker nicht voll auf, sondern auf 'Zimmerlautstärke' (wenn man vorher Musik gehört hat), dazu kommt dass die Soundkarte auch nicht auf voller Leistung läuft und ich den Sweepgen nie auf -0dB stehen hab, sondern mindestens -3 dB.
=> Da KANN (eigentlich :roll: ) garnichts passieren ;-)
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Aleks hat geschrieben:Aber brummt superlustig:D Mitbewohner kam grad rüber und hat sich gewundert:D Erdbeben?:D ich liebe Nubert^^

Meine Anlage is ne Yamaha Pianocraft e700 mit 400er Nuboxen :)

Ihr glaubt garnich wie glüüüücklich ich bin, dass die nich kaputt sind!
Vielen vielen dank! *keks freu*

Zum Thema Erdbeben fallen mir spontan ein paar Tracks aus der CD "Motion Picture" von der Electro-Band "Yello" ein.
Ich bringe es zwar einerseits nicht fertig, diese Art von Musik regelmäßig anzuhören, ...aber wenn dann richtig laut :D

Schön dass deine Speaker nun doch nicht kaputt sind!

Gruß

Rank
Aleks
Newbie
Newbie

Beitrag von Aleks »

GEILE musik!!!!!!

Schade dass es langsam spät wird und ich kopfschmerzen hab:D
Muss ich mir merken :D
kranker scheiss xD
Antworten