Hardy39 hat geschrieben:Hallo,
nachdem nun meine neuen NuLine angeschlossen sind und mehr als gut spielen, habe ich aber folgendes Problem.
Habe konfektionierte Lautsprecherkabel mit ViaBlue TS Bananenstecker mit Lamelle.
Diese Stecker passten z.B. an meine alten Lautsprecher bestens, auch an die NuLine 122 passten Sie gut und hatten festen Sitz.
Bei NuLine 102 habe ich folgendes Problem, wenn ich die Bananas reinstecke, geht Sie erst "schwer" rein und haben Kontakt, wenn komplett drinn sind, geht es plötzlich leicht und Sie sitzen ganz locker in dem Terminal.
Haben die beiden NuLines unterschiedliche Anschlussterminals ? Kennt das Problem sonst noch jemand ??
Für Rückinfos sage ich schon mal Danke !
Gruß
Hardy
Das Problem ist relativ alt (du bist also mit absoluter Sicherheit nicht der erste, der sich damit rumärgern muss!)
Ja, die Lautsprecherterminals sind unterschiedlich ausgeführt (an den ganz großen Topmodellen gibt es dieses Problem nicht in dieser Form).
Ich hatte zu diesem Problem auch mal die NSF ausführlich informiert & eine recht unbefriedigende Antwort erhalten (keine Ahnung warum man ein bekanntes Problem nicht beseitigen möchte)!
Gruß
Rank