Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW4000

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde die NSF sollte den AW4000 mit ins Programm nehmen denn es gibt wirklich Leute die sehr große Heimkinoräume haben oder Häuser und nach so etwas verlangen....vielleicht könnte man so auch ausserhalb Deutschlands sich ein Namen machen mit diesen Riesen Dingen was bestimmt ein Referenzprodukt wäre :D

Die Rücklieferung sollte aber anders von statten gehen bei nichtgefallen da würde ich nur 2 wochen geben da wohl nicht so viel auf lager gebaut wird....

Versand kein Problem wozu gibt es Euro Paletten!?
mannimmond
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Di 18. Jul 2006, 21:51

Beitrag von mannimmond »

naja der AW-4000 is schon riesig..
ich persönlich würde mir auch einen "überwoofer" wünschen

-> AW-2000 2x (oder 3x) AW-1000 chassis

wär schon was...ein woofer der auch bei unter 20Hz noch mörderpegel macht.


bin auch einer der menschen denen es bei boxen auf die stellfläche ankommt nicht auf die höhe. wenn ich nen 1000er stellen kann kann ich auch einen stellen der doppelt oder dreifach so hoch ist^^



allerdings denke ich das sich so n woofer für nubert nicht lohnt (logistig, und es wird auch nicht so viel leute geben die sich so n teil freiwillig ins WZ stellen wollen)....leider :( in sofern wirds wohl n traum bleiebn ;)

(für die überragende grammatig des beitrags entschuldige ich mich):D
MfG mim
-------
2x nuBox 381
Yammi RX-V659
Heco Metas 30A (steht zum verkauf)
ein AW-991 muss her!


AKG K 530
Gast

Beitrag von Gast »

Nur mal so ne Frage wo is der Unterschied von der Logistik wenn ich mir nen Nuwave 125 Surround komplett Set bestelle oder das Mörder Dingen AW4000 vom Gewicht her ist das wohl gleich und wir auf Palette geliefert.....Der Ups Mensch kann auch ein Hubwagen bedienen :D

Nunja in meine Wohnung kann ich so ein Teil sowieso niemals stellen aber hätte ich ein Heimkino Raum oder ei WZ von 60qm würt ich das wagen :D
mannimmond
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Di 18. Jul 2006, 21:51

Beitrag von mannimmond »

ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube das ein paket bei ups ein bestimmtes gewicht nicht überschreiten darf. 70kilo oder so.
MfG mim
-------
2x nuBox 381
Yammi RX-V659
Heco Metas 30A (steht zum verkauf)
ein AW-991 muss her!


AKG K 530
Gast

Beitrag von Gast »

Du kannst aber auch ne Euro Palette per UPS verschicken.....jemand hier im Forum hat mal nen ganzes komplett Set geliefert bekommen das war ne ganze Euro Palette voll aufeinander gestapelt sah lustig aus........das einzige schwierige an diesem Ungetüm ist das auspacken zuhause und aufstellen da könnt so mancher nen bandscheibenvorfall erligen :D
Benutzeravatar
oschmitt
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 16:05
Wohnort: RLP

Beitrag von oschmitt »

Der Markt dürfte sehr "überschaubar" sein für ein solches Produkt. Speditionen gäbe es mit Sicherheit genug...

Einem AW-4000 - wenn es ihn denn gäbe - ziehe ich pers. 2 x AW-1500 vor. Einen Raum zu beschallen, der nach 2 x AW-4000 verlangt, dürfte eine eher exotische Anforderung sein :lol:
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
Raico

Beitrag von Raico »

...oder vier... oder sechs AW 1500.
Warum nicht?

Wer wirklich Overkill im Bass betreiben will, bestellt sich einfach entsprechend mehr Subs.

So etwas mit EINEM Subwoofer erreichen zu wollen, ist einfach nur unpraktisch - und außerdem für die Bassverteilung im Raum höchst ungünstig.
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

Ich sehe nicht wo euer Problem ist.

Stapelt 2 AW 1000. Das mal 2, und ihr habt ein Ultimatives Sterosub-chen. Garantiert heftiger als 2 AW 1500.
Wozu was noch grösseres?
Habt ihr euch mal gedanken gemacht das Musik und film auch aus nicht-bass anteilen besteht ?
Mit welchen lautsprechern wollt ihr das denn bei adäquatem Pegel (passend zu den Ultimativ Woofern) abstrahlen ?
Da dürfte selbst eine 125er unterdimensioniert sein.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Der AW-4000 in SG ist sicherlich kein Einzelexemplar.
Soweit ich weiss, wurde schon mal an eine Discothek einer geliefert.
Und da macht so ein Monster von Sub auch Sinn.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Corwin,
Corwin hat geschrieben:Stapelt 2 AW 1000. Das mal 2, und ihr habt ein Ultimatives Sterosub-chen.
damit liegst du IMHO goldrichtig.
Wozu was noch grösseres?...
Mit welchen lautsprechern wollt ihr das denn bei adäquatem Pegel (passend zu den Ultimativ Woofern) abstrahlen ?
Da dürfte selbst eine 125er unterdimensioniert sein.
Hiermit wäre ich mir hingegen nicht so sicher. Bass in der Nähe des Infraschallbereiches braucht erheblich mehr Energie als das "restliche" Frequenzspektrum, daher nehme ich an, dass sich die nuWave 125 mit ihren 380 Watt Nennbelastbarkeit neben zwei solchen "Basswummen" nicht verstecken müsste. Dass das selbst in einem größeren Heimkino völlig wahnsinnig ist steht auf einem anderen Blatt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

PS: Der Thread ist zwei Tage alt und immer noch kein "Gast" zu Besuch, da bin ich ja direkt ein bisschen enttäuscht :cool:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten