Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABl an einen Yamaha RX V457?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
buster3000
gerade reingestolpert

ABl an einen Yamaha RX V457?

Beitrag von buster3000 »

Hi Zusammen

Soo,ich sitze nun schon seit stunden vorm Rechner und wälze mich durchs Forum und diverse Anleitungen jeglicher Form ;) ,rausgekommen ist auch nichts gescheites und ich bin genauso schlau wie vorher ausser das noch komische Kopfschmerzen dazugekommen sind :?

Also bitte ich hier um direkten Rat :)

Reciever ist ein Yamaha RXV 457 und als DVD player einen Pioneer DV-575A

Zusammen mit 2x NuBox 380 +Nu center und 2x Rs300 also hintere ls.

Nun wollte ich (nachdem ich vor Monaten einen AW 440 zum testen hatte) noch ein ABL Modul testen ob das das richtige währe für mich. Einsatzgebiet ist zu 100% DVD .

Tja,aber wie schliess ich das ganze an um nur die 380er mit dem ABL modul zu versorgen und um natürlich noch das ganze in Digital geniessen zu können ,bzw klappt das überhaupt mit dem Reciever?

Ich hoffe jemand von euch kann mir hier weiterhelfen :D

Cya Zusammen
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Da bleibt dir wohl nur der Umbau des Receivers a la rudijopp. Wenn du das nicht selbst machen möchtest, kannst du mal direkt bei Rudi wegen der Modalitäten anfragen.
Evtl. ähnelt dein Yamaha im Innenaufbau ja einem der bereits von rudijopp umgebauten Geräten und du kannst dich bei einem eigenhändigen Umbau daran orientieren. Wenn du Bilder vom Innern deines Gerätes machen kannst, bekommst du hier bestimmt auch Hilfestellung.

Falls du dich für ein ABL und Umbau entscheiden solltest, würde die Nachrüstung einer externen Endstufe (früher oder später) bestimmt nicht schaden, weil der Yammi wohl nicht zu den kraftvollsten Geräten gehört.
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

für ausschließlich dvds und keine standboxen würde ICH persönlich dir aber eher zwei subs anstatt abl empfehlen.
abls sind eher für die verwendung bei musik gedacht, subs eher für filme. und da bei dir ja klar die tendenz zu filmen geht..

was war denn mit dem aw440?
buster3000
gerade reingestolpert

Beitrag von buster3000 »

Hiho

@bony

Danke,sowas hab ich mir fast gedacht wollte aber nochmal auf nummer sicher gehen :oops:

@freesteiler

Wollt halt Testen und dabei nichts ausser acht lassen ;) und ich war ja zufrieden mit dem aw440 (geborgt von nem kumpel) aber es hätte mich auch mal gereizt eben mal ein abl zu testen um den unterschied kennnen zu lernen :lol:

Cya Zusammen
Antworten