Ich habe mir ein ähnliches Teil über ebay gekauft (das gleiche Modell wie
http://cgi.ebay.de/3D-EXTREM-PROFI-HELI ... dZViewItem). Ein erster Einstieg in die Heliwelt. Ich hoffe jetzt täglich auf gutes - und vor allem absolut windstilles Wetter, um ihn draußen mal auszuprobieren.
Aber vorher habe ich mir eine Heli-Simulation gegönnt. Mit ihm kann ich die einfachsten Manöver genauso üben wie auch kompliziertere. Denn Heli-Fliegen kann ins Geld gehen - besonders Indoor
Zuerst habe ich den easyfly 2 ausprobiert und dann, nachdem ich auf den Geschmack gekommen bin, die Vollversion Aerofly Professinal Deluxe. Die kostet dann eine ganze Menge, aber garantiert viele Stunden Spielspaß (übrigens auch für Kinder!). Diese Simulationen sind sehr wirklichkeitsgetreu und bieten viele Veränderungen der Parameter an, ganz wie im richtigen Leben.
Bei den Ebay-Angeboten muss man übrigens ziemlich aufpassen. Die Software funktioniert nur mit einer lizenzierten Fernsteuerung bzw. einem lizenzierten Spezialkabel der Herstellerfirma. CDs ohne dieses Zubehör können gleich in den Müll. Die entsprechenden Foren sind voll mit enttäuschten und an der Nase herumgeführten Käufern.
Also: Ich habe gute Erfahrungen gemacht: Zuerst Simulation, dann Heli.
So, dass war mein erster Beitrag in diesem Forum, nachdem ich lange Zeit Nurleser gewesen bin - und gleich ein fachfremder...