Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boxenberatung + Aufstellungstipps (15m², 600€)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
tuppes
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Mär 2008, 13:51

Beitrag von tuppes »

Ich sitze eigentlich sehr oft am Schreibtisch. Eine Haupthörposition zum Musik genießen gibt es momentan nicht, da die Boxen einfach Mist sind. Aber wenn sich eine Haupthörposition entwickeln würde, wäre es der Sessel (rotes X am Couchtisch) oder das Sofa.

Habe mal eine überarbeitete Version gemacht, mit zwei Möglichkeiten:

Bild

Eine dritte Möglichkeit wäre eventuell noch:
linker blauer Punkt und von der 3er-S-Reihe auf den ganz rechten.
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Ich würde die Boxen jeweils auf den linken blauen und den linken roten Punkt stellen.
Da wirst du wohl eine einigermaßen gute Raumakustik erwarten können. So stehen die Boxen schon mal nicht an die Wand gedrängt. Da die Hörposition im Sessel variabel ist, dürfte sich da auch noch ein geeignetes Plätzchen finden. Ausserdem sitzt du fast im Stereodreieck. Top die Wette gilt :D

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
tuppes
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Mär 2008, 13:51

Beitrag von tuppes »

Nochmals Danke für die Antworten. :!:
Werde mir mal die nuBox 381 und die nuLine 32 bestellen. Die nuWave treffen nicht so meinen Geschmack (optisch).

@ramses: Problem bei deinem Vorschlag ist, dass ich dann 1Box auf ein Stativ stellen müsste und die andere nicht, was eventuell optisch auch nicht gerade schick ist. Zudem ist die Lösung auch nur sub-optimal, da die Box dann halt vor dem Schrank steht ( auch wenn ich den selten öffne, irgendwo blöd)

Die rote Möglichkeit wäre mir am liebsten, dann ich hätt ich am Schreibtisch, Sessel und Sofa nahezu ein Stereodreieck, aber da wird es mit Wandabstand und auch vom Platz her sehr sehr eng. :x
Vielleicht räum ich auch komplett um ... :idea:

Alles weitere nach Ostern, letzten 2Klausuren vom Semester stehen an. Anworten und Tipps dennoch weiterhin erwünscht.

windige grüße :)
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Ich würde men Kauf nicht immer auf die Räumlichkeiten beschränken. Die räumlichkeiten können sich schneller ändern als man denkt (sofern man kein Eigenheim hat)
Von daher einfach 2 Stative bestellen
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Antworten