Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 1000 oder AW 1500

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
transmission
Semi
Semi

Beitrag von transmission »

Gast hat geschrieben:ich will bass hören ganz einfach, ich will ned diskutieren ich will ned erklären, ich will fühlen wie tief es geht, ich will ned über technischen käse labbern, meine ohren sind das wichtigste und auf die kann ich mich verlassen

Dann lass doch die andern Leute in Ruhe. Geh und hör Bass. Wenn dir nichts an einer Zielgeführten Diskussion liegt.

...EDIT...
Zuletzt geändert von transmission am Mi 19. Mär 2008, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Gast hat geschrieben:ja genau jetzt kommt das wieder, kein mensch lebt in einem 100% akustisch perfekten raum, also lass das doch ich will hören und ned ständig was messen oder dem dröhnen nach gehen, übrigends dröhnt bei mir nix, dafür hab ich gesorgt
Nennt sich aber nicht "Freifeld" wo du wohnst, oder? :lol:

Ne, also Spaß beiseite. Ich halte es für wichtig sich mit dem Thema zu beschäftigen. Mag sein das du das anders siehst.
Komisch finde ich allerdings, dass du keine lust auf ne Diskussion hast und dann trotzdem immer wieder hier aufkreutzt und was zu dem Thema ablässt. Könntest die Zeit doch viel sinnvoller nutzen und deine Anlage daheim genießen. Sehr unverständlich und zwiespältig deine Aussagen ;)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Gast
Semi
Semi

Beitrag von Gast »

transmission hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:ich will bass hören ganz einfach, ich will ned diskutieren ich will ned erklären, ich will fühlen wie tief es geht, ich will ned über technischen käse labbern, meine ohren sind das wichtigste und auf die kann ich mich verlassen

Dann lass doch die andern Leute in Ruhe. Geh und hör Bass. Wenn dir nichts an einer Zielgeführten Diskussion liegt.

...EDIT...

tja du springst ja immer wieder drauf an hahahaha :P
Gast
Semi
Semi

Beitrag von Gast »

ramses hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:ja genau jetzt kommt das wieder, kein mensch lebt in einem 100% akustisch perfekten raum, also lass das doch ich will hören und ned ständig was messen oder dem dröhnen nach gehen, übrigends dröhnt bei mir nix, dafür hab ich gesorgt
Nennt sich aber nicht "Freifeld" wo du wohnst, oder? :lol:

Ne, also Spaß beiseite. Ich halte es für wichtig sich mit dem Thema zu beschäftigen. Mag sein das du das anders siehst.
Komisch finde ich allerdings, dass du keine lust auf ne Diskussion hast und dann trotzdem immer wieder hier aufkreutzt und was zu dem Thema ablässt. Könntest die Zeit doch viel sinnvoller nutzen und deine Anlage daheim genießen. Sehr unverständlich und zwiespältig deine Aussagen ;)

mfg

ramses
ja wenn man mir schon nachsagt ich "trolle" hier nur herum dann muss ich das doch mal machen :-)
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

BTT, da ihr ja wirklich anscheinend hier viel Trolle rumspringen ;-):
Man kann die untere Grenzfrequenz auf 30 oder 20 Hz stellen, je nach Einstellung werden dann die darunterliegenden Frequenzen abgesenkt (30 Hz) oder nicht mehr verstärkt, damit man dann nach den 30Hz bzw. 20Hz einen Abfallenden Frequenzgang erhält.
=> Ungefähr die gleiche Wirkung wie ein Subsonicfilter.
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
transmission
Semi
Semi

Beitrag von transmission »

Gast hat geschrieben:
transmission hat geschrieben:

...EDIT...

tja du springst ja immer wieder drauf an hahahaha :P

oO
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Gast hat geschrieben:ja wenn man mir schon nachsagt ich "trolle" hier nur herum dann muss ich das doch mal machen :-)
Im Grunde stimmt das mit dem "trollen" ja auch, weil über viel Hintergrundwissen scheinst du ja nicht zu verfügen, wirfst aber dennoch wild mit Fachausdrücken um dich. Ein Erfahrungsbericht wäre da vielleicht angebrachter, als zu versuchen "Fachwissen" zu vermitteln.

Aus eigenem Intresse würde ich übrigens versuchen das Trollen abzustellen. Ich denke niemand bringt sich selber gerne in eine solch unbeliebte Position. Deine Beiträge leider dadurch auch sehr an Glaubwürdigkeit und das kann ja nicht Ziel deiner Postings sein.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
Gast
Semi
Semi

Beitrag von Gast »

ramses hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:ja wenn man mir schon nachsagt ich "trolle" hier nur herum dann muss ich das doch mal machen :-)
Im Grunde stimmt das mit dem "trollen" ja auch, weil über viel Hintergrundwissen scheinst du ja nicht zu verfügen, wirfst aber dennoch wild mit Fachausdrücken um dich. Ein Erfahrungsbericht wäre da vielleicht angebrachter, als zu versuchen "Fachwissen" zu vermitteln.

Aus eigenem Intresse würde ich übrigens versuchen das Trollen abzustellen. Ich denke niemand bringt sich selber gerne in eine solch unbeliebte Position. Deine Beiträge leider dadurch auch sehr an Glaubwürdigkeit und das kann ja nicht Ziel deiner Postings sein.

mfg

ramses
du und die anderen sollten mit ihrem grossen fachwissen alle bei nunert arbeiten, das wär doch was, dann kommen die neuen produkte noch schneller auf denn markt, hmmm wäre das nix für euch???? :roll:

schöne ostern
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Gast hat geschrieben:ich will fühlen wie tief es geht
Ohh ja... mehr davon! :lol:
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Gast hat geschrieben: du und die anderen sollten mit ihrem grossen fachwissen alle bei nunert arbeiten, das wär doch was, dann kommen die neuen produkte noch schneller auf denn markt, hmmm wäre das nix für euch???? :roll:

schöne ostern
Ich beschwer mich doch gar nicht, warum also sollte ich da was verbessern wollen?

Hätte da jetzt eher an dich gedacht, dann würden die Woofer doch endlich mal deinen Ansprüchen gerecht werden ;)

dir auch noch ein frohes Fest!

mfg

ramses
Antworten