Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich suche nach Piano Jazz ohne (!) Gesang, um es bei einem festlichen Empfang im Hintergrund laufen zu lassen. Die Musik sollte nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell sein. Eben was Schönes für den Hintergrund.
ICh hatte z.B. an
Michel Legrand - Jazz in Paris
gedacht. Kennt ihr andere Platten in dieser Art? Ich bräuchte da echt ein bissel Unterstützung
de cassi hat geschrieben:Hallo liebe Leute, ich brauche eure Hilfe!
Ich suche nach Piano Jazz ohne (!) Gesang, um es bei einem festlichen Empfang im Hintergrund laufen zu lassen. Die Musik sollte nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell sein. Eben was Schönes für den Hintergrund.
ICh hatte z.B. an
Michel Legrand - Jazz in Paris
gedacht. Kennt ihr andere Platten in dieser Art? Ich bräuchte da echt ein bissel Unterstützung
Vielen dank im Voraus,
Sebi
Besorg Dir nen Pianisten, der sein elektronisches Piano mitbringt und 50 eus die stunde kostet - das ist dann wirklich FESTLICH
jorg hat geschrieben:wieso?
Keith Jarrett Trio - Bye Bye Blackbird geht doch etwas schneller
Diese spezielle Scheibe kenne ich nicht (es ging mir auch nicht um Schnelligkeit), aber grundsätzlich sollte Hintergrundmusik leicht verdaulich sein - wenn Musik höchste Konzentration erfordert, nervt sie im Hintergrund nur.
Ich kenne Keith Jarrett nur in der Art wie zB im "Köln Concert" und da muss man jede einzelne Note bewusst aufnehmen um die Musik zu ertragen.
Frauen mögen derartige Musik ohnehin in des meisten Fällen gar nicht und Männer können nur eine Sache gleichzeitig: entweder reden oder Musik hören.
auffällig finde ich dass bisher noch nicht der name brad mehldau fiel. in den staaten der zur zeit erfolgreichste jazzpianist, gibt auch leicht verdauliche sehr schöne sachen.