hallo leute!
nur eine ganz simple frage.
ich lass mir momentan einen tisch machen von einem tischler. ich kann mir also die höhe aussuchen.
jetzt muss ich einen kompromiss finden.
siehte mein album > seitenansicht von raum.
ich glaub ihr seht das problem.
ich will den tisch so niedrig wie möglich halten, doch auch noch hoch genug um zu schreiben ohne meinen rücken zu überlasten.
ich bin ca. 185 groß.
klar ist der künftige sessel höhenverstellbar, aber zu niedrig ist ach nix.
bitte um eure meinung!
danke!
mfg markus
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
bitte kurz eure meinung zur allg. tischhöhe...
-
- Newbie
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hallo Namensvetter,
habe gerade unseren Küchentisch und den Schreibtisch vermessen: Höhe einmal 74cm und einmal 75 cm. Viel höher bräuchte ich (1,83 cm) es nicht, viel niedriger dürfte es aber auch nicht sein, sonst würde ich womöglich als Glöckner von Notre Dame enden.
Im Zweifel: Schnapp dir am Samstag einen Zollstock und fahre damit in das nächste Möbelgeschäft.
Viele Grüße,
Markus
habe gerade unseren Küchentisch und den Schreibtisch vermessen: Höhe einmal 74cm und einmal 75 cm. Viel höher bräuchte ich (1,83 cm) es nicht, viel niedriger dürfte es aber auch nicht sein, sonst würde ich womöglich als Glöckner von Notre Dame enden.
Im Zweifel: Schnapp dir am Samstag einen Zollstock und fahre damit in das nächste Möbelgeschäft.
Viele Grüße,
Markus
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
-
- Newbie
also die füße passen sicher noch schön unten rein. der hat nämlich keine laden oder sonst was.
aber wie ein japaner muss ich's dann auch nicht haben.
und dass so ein tisch ca. 72-75cm hoch ist, ist mir auch schon bekannt. jedoch würd mich
eine empfehlung eurer seits interessieren, falls es zufällig leute hier gibt, die auch schon mal
über solche komischen sachen nachgedacht haben...
naja...bis aber trotzdem über jeden post froh bei dem thema!
thx
ps.: die das problem nicht erkannt haben: es geht mir darum, dass der hochtöner schön frei
in meine richtung strahlen kann.
falls ihr aber der meinung seit dass die schwachsinn ist, schreibt es ruhig rein. vielleicht bin ich
ja schon ein bisschen überempfindlich.
aber wie ein japaner muss ich's dann auch nicht haben.
und dass so ein tisch ca. 72-75cm hoch ist, ist mir auch schon bekannt. jedoch würd mich
eine empfehlung eurer seits interessieren, falls es zufällig leute hier gibt, die auch schon mal
über solche komischen sachen nachgedacht haben...
naja...bis aber trotzdem über jeden post froh bei dem thema!
thx
ps.: die das problem nicht erkannt haben: es geht mir darum, dass der hochtöner schön frei
in meine richtung strahlen kann.
falls ihr aber der meinung seit dass die schwachsinn ist, schreibt es ruhig rein. vielleicht bin ich
ja schon ein bisschen überempfindlich.
Da gibts mit Sicherheit Richtlinien für ergonomisches Arbeiten.
Nur wo?
Die Normen passen allerdings auch nicht immer.
In meiner Wohnung sind sämtliche Waschbecken, Toiletten, Küchenarbeitsplatten, etc. rd. 10 Zentimeter über Normalmaß angebracht und es gibt (für große Menschen wie mich) nix besseres.
Nur wo?
Die Normen passen allerdings auch nicht immer.
In meiner Wohnung sind sämtliche Waschbecken, Toiletten, Küchenarbeitsplatten, etc. rd. 10 Zentimeter über Normalmaß angebracht und es gibt (für große Menschen wie mich) nix besseres.
Raumakustik ist ein Schwein!
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Mein Schreibtisch ist 75 cm hoch. Und da passen meine Beine locker drunter.
Arbeitsplatten ,zB in der Küche, sollten allerding höher ausfallen.
Arbeitsplatten ,zB in der Küche, sollten allerding höher ausfallen.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
-
- Newbie