Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Kaufberatung] Hifi Receiver m iPod Ansteuerung ->BERICHT

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
hoppel
Semi
Semi

[Kaufberatung] Hifi Receiver m iPod Ansteuerung ->BERICHT

Beitrag von hoppel »

Hi!

neben meiner Heimkino Anlage brauche ich dringend noch was kleines für die Stube und für Parties :-)

Lautspecher sollen die Nubert nuBox 381 werden, preislich super interessant und schnell mal ins Auto geladen und woanders aufgebaut.

Anforderungen
  • kompakte Abmessungen
  • entweder eine Ansteuerung für den iPod oder eine eingebaute Festplatte mit komforabler mp3 Steuerung
  • Audio CD
  • Radio
Hat jemand eine gute Empfehlung? Die Komplettlösung von Denon D-F103HR ist ja mit einer UVP von 1249,- Euro nicht gerade günstig und die mitgelieferten Boxen sind sicherlich der nuBox 381 komplett unterlegen... Ein Verstärker mit einer möglichen iPod Ansteuerung direkt im Gerät oder beispielsweise a lá Denon ASD-1R dürften günstiger und qualitativ besser sein?

vlg Steffen

[EDIT]
Liste mit mgl. Kandidaten
  • Onkyo DR-815 mit extra iPod RI Station (Kostenpunkt 325 - 350 Euro)
  • NAD Viso Two oder Five (denke Two ist ausreichend?)
  • Advance Acoustic EZY 8
  • Onkyo DR-S501
[EDIT]
Bitte Klicken -> Erfahrungsbericht
Zuletzt geändert von hoppel am Mo 5. Mai 2008, 23:37, insgesamt 4-mal geändert.
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

Speziell für deine Anforderungen gibt es gleich mehrere Ansätze: Die Idee mit den 381er ist nicht schlecht; die bald (?) erscheinenden NuPros Aktivmonitore könnten aber noch besser geeignet sein.

Ich sehe 2 grundsätzliche Ansatzmöglichkeiten:

1.) Die klassische Lösung: 381er + Verstärker mit Ipod-Dock
2.) Die innovativere Lösung mit Einbindung in ein Netzwerk

Zu 1 ist alles mehrfach gesagt und geschrieben. Ob es da dieses NAD-Lifestyle-Teil sein muß? Mir wäre es deutlich zu teuer bei der gebrachten Leistung. Ich würde eher einen klassischen Vollverstärker mit IPod-Dock nehmen: Günstiger und Leistungsstärker.

Zu 2: Da gibt es eben ganz andere Ansätze. Speziell mit der NuPro könnte die Konstellation so aussehen: Ipod an NuPro - Fertig! Wenn es eher um zu Hause geht würde ich über eine NAS-Lösung nachdenken: Ein kleiner Server liefert in das WLAN die Multimediadateien, an der Anlage kommt ein "Streamer" zum Einsatz, der die MP3's abspielen und an einen Verstärker (hier: NuPros) liefert.
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
hoppel
Semi
Semi

Beitrag von hoppel »

schuppy hat geschrieben:Zu 2: Da gibt es eben ganz andere Ansätze. Speziell mit der NuPro könnte die Konstellation so aussehen: Ipod an NuPro - Fertig! Wenn es eher um zu Hause geht würde ich über eine NAS-Lösung nachdenken: Ein kleiner Server liefert in das WLAN die Multimediadateien, an der Anlage kommt ein "Streamer" zum Einsatz, der die MP3's abspielen und an einen Verstärker (hier: NuPros) liefert.
Vielen Dank. Prinzipiell würde ich die großen nuPros bevorzugen, jedoch ist es doch total unbekannt wie lange die Entwicklung noch benötigt. Ursprünglich war doch eine Auslieferung für April 2008 geplant? Ich glaube das hat sich jetzt wieder nach hinten verschoben. :( Hatte mich nach den nuDays schon sehr auf die nuPros gefreut...

vg Steffen

hoppel
Semi
Semi

Beitrag von hoppel »

Hi!

die nuPros werden noch eine ganze Weile dauern, d.h. ich werde erstmal die Verstärker + nuBox Kombi wählen.

vg Steffen

schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

Ja, sehr schade.... Echte Alternativen bietet der Markt nur wenige: Behringer hat sowas im Angebot. Bei Teufel gibt es was ähnliches... Beide haben ein Problem: Es steht nicht Nubert dran.

Ich werde auf die NuPros warten, da ich für diese Teile sehr viel Verwendung habe. Ich nutze quasi jede Anschlußmöglichkeit.

Hast du dir schon weitere Gedanken gemacht zur Anlage, hoppel?
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
hoppel
Semi
Semi

Beitrag von hoppel »

Hi!

ich habe die Liste im ersten Posting ergänzt. Von Onkyo gibt es noch einen weiteren DVD Receiver/Verstärker den DR-S 501. Mit 2x 50 Watt sollte genug Leistung vorhanden sein um die kleinen nuBox zu befeuern und mit zusätzlicher iPod Docking Station komme ich für die Hardware auf 500 Euro und somit im akzeptablen Rahmen.

vg Steffen

schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

Hi,

ja, das hört sich schon ziemlich realistisch an, auch vom Preis her "angenehmer" als z.B. NAD.
hoppel
Semi
Semi

Beitrag von hoppel »

Hi!

ich denke das wird meine neue Zusammenstellung... ;-)
  • Onkyo DR-S501 schwarz 450,- Euro
  • Onkyo DS-A2X Dockingstation für iPod (70014) schwarz 75,- Euro
  • 2x nuBox 381 schwarz 378,- Euro
Gesamtpreis: 903,- Euro (Preise für Hardware sind nur grob geschätzt.)

Ich denke, dass dürfte eine gute Party Konfiguration sein und wird dann Ende April sein Debüt feiern. :-) Kann Nubert auch die Hardware liefern / verkaufen, sprich benutzerdefinierte Hardwarewünsche liefern? :-) diese Konfiguration werden sie bestimmt nicht auf Lager bzw. im normalen Sortiment haben. :-)

vg Steffen
Zuletzt geändert von hoppel am Fr 21. Mär 2008, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.

freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

hoppel hat geschrieben: Ich denke, dass dürfte eine gute Party Konfiguration sein und wird dann Ende April sein Debüt feiern. :-) Kann Nubert auch die Hardware liefern, sprich mit den Boxen verschicken?

vg Steffen
schöne anlage.. die 381er machen schon einiges her 8)
und falls du mit liefern meinst, ob sie diese auch verkaufen, dann ja. ansonsten versteh ich die frage nich
hoppel
Semi
Semi

Beitrag von hoppel »

freesteiler hat geschrieben:schöne anlage.. die 381er machen schon einiges her 8)
und falls du mit liefern meinst, ob sie diese auch verkaufen, dann ja. ansonsten versteh ich die frage nich
Danke. Ich habe meinen Beitrag geändert, danke. Klar kann Nubert Hardware liefern, nur die Frage ob sie Sonderwünsche beim Hersteller/Distributor bestellen... Ich rufe die kommenden Tage mal an und werde die Sachen bestellen. :-)

vg Steffen

Antworten