Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Absorber optisch wohnraumtauglich machen!

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Habe mich jetzt in der Osterzeit mal dazu aufraffen können meine Eckabsorber wirklichkeit werden zu lassen.
Die Absorber selber hatte ich ja schon vor ein paar Wochen bei Aixfoam bestellt und schon ein paar Experimente gewagt (siehe Album).

Nun, das konnte natürlich nicht so bleiben und war auch nicht so geplant.
Aus Holzgittern sollte eine Konstruktion gebaut werden, die die Absorber verstecken kann und gleichzeitig in das sonstige Ambiente passt.
Ausserdem muss das "Gestell" stabil genug sein um eine Blumenvase tragen zu können, die soll noch oben drauf Platz finden.

Hier mal mein erstes Ergebnis:

Bild

Dahinter sollen in einer Keilform die Absorber gestapelt werden. Zusätzlich verdeckt die Konstruktion auch die Telefonanlage in der Ecke. Eine Halogenleuchte wird auch noch Platz finden und die Pflanze von hinten beleuchten.

Am Samstag gehts dann weiter mit basteln, ich werde berichten und Final Pics einstellen.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Ronin2k
Semi
Semi

Beitrag von Ronin2k »

ich hatte letztens einen shop, der bot diverse sachen an absorbern und co. an. find den net mehr :( .

da waren 2 prima bsp. für einen 24m² raum und einen 12m² raum glaube mit preisen und was es bringt.

das gute war man konnte testen und auch zurückgeben....kennt den wer zufällig? bissl waage das ganze aber vielleicht weiß ja einer welcher shop das ist :)

hab ihn gefunden :) wen es interessiert ;) http://www.r-t-f-s.de/
Antworten