Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer nu's Letter

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
lilux
Semi
Semi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 01:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von lilux »

Das wird hier irgendwie Off-Topic, gell? :mrgreen:

Gruß
Olaf
Benutzeravatar
bastianse
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Jan 2005, 13:41
Wohnort: Wien

Beitrag von bastianse »

Hallo erstmal,

Man man man...... der eine beschwert sich weil die Ankündigung zu früh sind, dem anderen ist die Entscheidung zur Klavierlack-Version zu spät, obwohl evtl. erst am Vortag des Newsletter entschieden....
und dann gibt es da noch lemminge... :roll:

Bei Programmierarbeiten kann ich auch nie wirklich sagen wie groß das Zeit-Buget ist, weil immer wieder unvorhersehbare Probleme entstehen.


also wenn Du auch so großzügig mit Deinem Zeit-Budget umgehst, viel Glück. "Bin in 2 Monaten fertig,... sorry dauert doch nochmal 3 Monate,...ähm, jetzt war doch der verflixte Murphy wieder da, also sind wir mal nicht so, dauert nochmal 6,... never-ending story. :lol:
Geht doch einfach zum Blödmarkt und gut is.
schau Dir meine Signatur an - es gibt auch noch andere Lösungen... :idea:

Noch was: von der Nuline in Klavierlack gibt es schon Fotos. Ich bin deshalb absolut Deiner Meinung; das wurde sicher erst einen Tag vor dem Newsletter entschieden!

Man man man...


Lieben Gruß,

Sebastian.
MiDu (DIY)
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Hallo,

ich finde, dass Sebastian durchaus recht hat. Die Informationsstrategie scheint manchmal bei der NSF noch ein wenig eine Baustelle zu sein.

Allerdings macht man es sich bei der NSF da nicht leicht. Andere Firmen werfen ein Produkt auf den Markt und niemand käme auf die Idee, sich "verprellt" zu fühlen, weil er es nicht früher gewusst hat (siehe Barnys Beitrag). Kündigt man das Produkt frühzeitig an und die unvermeidlichen aber halt nicht kalkulierbaren Verzögerungen stellen sich ein, ist's auch nicht recht. Dass es bei alledem in vielen Fällen gut geht, wird hingegen gar nicht registriert, sondern als selbstverständlich hingenommen.

So vermute ich, dass sich letztlich an der "Informationsstrategie" nur sehr schwer was verbessern lässt, wenn man den verhältnismäßig offenen Blick in die Entwicklungsabteilung beibehalten möchte - was ich hoffe.

Christoph
luigii42
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: So 12. Feb 2006, 10:17

Beitrag von luigii42 »

R.Spiegler hat geschrieben:
luigii42 hat geschrieben:...Für mein Gefühl kommt mit den 122ern in Klavierlack das von mir immer so als ausgeglichen empfundene Preis-Leistungsverhältnis der Nubert-Speaker ins Wanken (... :wink: bitte lasst Eure Knüppel stecken !!! :wink:.... )
Hallo "luigi42"!
Keine Angst, ich habe keinen Knüppel neben mir liegen und eigentlich sollte man als Anbieter auch gar nicht erst versuchen, Preise zu rechtfertigen...
Aber eine Zusammenstellung aller Kosten, die allein bis heute aufgelaufen sind um dieses Produkt erst mal anbieten zu können, würde Ihre Sicht eventuell verändern. Sicherlich würden Sie aber anders denken, wenn Sie ein nuLine 122er-Gehäuse nach X Lackier-, Schleif- und Poliergängen (das Teil wiegt ohne Chassis 26 kg!) gefertigt und ohne es durch eine minimale Unachtsamkeit "zerstört" zu haben, mit eigenen Händen montiert hätten...
O.k., wenn das im fernen Osten geschehen würde, könnten wir billiger anbieten...
Hallo Herr Spiegler,

dass der Preis angesichts des Aufwands gerechtfertigt ist, kann ich mir gut vorstellen. Dass die Fa. Nubert eben nicht im fernen Osten montieren lässt, verdient absoluten Respekt und Anerkennung !!!
Da ich aber bereits die 120er bei mir hatte, kein allzu grosser Unterschied zu den 122ern besteht und ich somit einschätzen kann, welches klangliche Ergebnis dieses Produkt bietet, bleibe ich bei meiner Feststellung, dass für mich das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht mehr stimmt. Schließlich wird das klangliche Ergebnis nicht von der Optik des Speakers beeinflusst; und dieses klangliche Ergebnis zu einem Preis von 1899€/Box find ich unangemessen. Ich vermute, dass sich meine Sicht auch bei einer Fertigung durch meine handwerklich ungeschickten Hände nicht verändern würde, schließlich kenne ich auch Speaker in diesem Preissegment anderer Hersteller....


Markus
Benutzeravatar
lilux
Semi
Semi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 01:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von lilux »

luigii42 hat geschrieben:Schließlich wird das klangliche Ergebnis nicht von der Optik des Speakers beeinflusst; und dieses klangliche Ergebnis zu einem Preis von 1899€/Box find ich unangemessen.
Ich würde den Aufpreis wegen der edlen Optik auf jeden Fall bezahlen. Was soll da nicht angemessen sein. Bei dem irren Aufwand?

*kopfschüttel*

Gruß
Olaf
luigii42
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: So 12. Feb 2006, 10:17

Beitrag von luigii42 »

lilux hat geschrieben: Was soll da nicht angemessen sein. Bei dem irren Aufwand?

*kopfschüttel*
Nun ja, das akustische Ergebnis wird eben durch eine zugegebenermaßen klasse Optik leider nicht besser. Insofern für mich eben unangemessen.

Markus
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

luigii42 hat geschrieben:... und dieses klangliche Ergebnis zu einem Preis von 1899€/Box find ich unangemessen.
Gerade wenn ich so manch teure HiEnd-Konkurrenz anschaue und -höre, finde ich den Preis absolut angemessen! Oder welche Konkurrenz-Lautsprecher hast du da im Blick?

Da ich persönlich auf diese Optik nicht sonderlich stehen, wäre es natürlich absolut unangemessen, wenn ich das Geld für eine nuLine 122 Exclusiv locker machte, obwohl ich es auch günstiger haben könnte. Das ist allerdings mein persönliches Problem.
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

bastianse hat geschrieben:
Bei Programmierarbeiten kann ich auch nie wirklich sagen wie groß das Zeit-Buget ist, weil immer wieder unvorhersehbare Probleme entstehen.


also wenn Du auch so großzügig mit Deinem Zeit-Budget umgehst, viel Glück. "Bin in 2 Monaten fertig,... sorry dauert doch nochmal 3 Monate,...ähm, jetzt war doch der verflixte Murphy wieder da, also sind wir mal nicht so, dauert nochmal 6,... never-ending story. :lol:
Ich erinnere da jetzt mal an die Entstehungsgeschichte von Windows Vista... ursprünglich hätte das 2003 erscheinen sollen.
luigii42 hat geschrieben:
lilux hat geschrieben: Was soll da nicht angemessen sein. Bei dem irren Aufwand?

*kopfschüttel*
Nun ja, das akustische Ergebnis wird eben durch eine zugegebenermaßen klasse Optik leider nicht besser. Insofern für mich eben unangemessen.

Markus
Das ist eben persönliche Ansichtssache. Ich denke, da brauchen wir auch nicht weiterdiskutieren.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
lilux
Semi
Semi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 01:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von lilux »

luigii42 hat geschrieben:Nun ja, das akustische Ergebnis wird eben durch eine zugegebenermaßen klasse Optik leider nicht besser.
Das hat ja auch niemand behauptet. Der Aufpreis ist für die aufwendige Veredlung jedenfalls berechtigt. Was glaubst Du wohl, was
andere Anbieter bei Sonderwünschen so verlangen? Da ist die NSF aber human.

Gruß
Olaf
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Nun bin ich aber enttäuscht...

Beitrag von HeldDerNation »

Barny hat geschrieben: Zwischenzeitlich habe ich Kontakt mit einem Klavierbauer aufgenommen, der bereit wäre mir die Lautsprecher zu einem vernünftigen Preis umzulackieren.
Mal rein interessehalber, was würde das kosten?
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten