Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kabelklang? Endlich mal ein stichhaltiges Argument!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Kabelklang? Endlich mal ein stichhaltiges Argument!
Hallo,
das Thema Kabelklang wird ja - auch in diesem Forum - leidenschaftlich und kontrovers diskutiert. Ich zähle mich eher zu der Fraktion, die sich an Fakten, an physikalischen Grundlagen festhält.
Doch nun wurde auch ich eines besseren belehrt. In einer Werbebeilage einer Firma, die auch Zubehör für HiFi und Heimkino vertreibt, fand ich eine Aussage über den klanglichen Einfluss von Lautsprecherkabel, den ich voller Überzeugung unterschreiben muss:
Ich zitiere:
"Eine Klasse für sich bildet das BiColor-
Lautsprecher-Kabel. Hier wird verdrillte,
hochreine bzw. hochversilberte Kupferlitze
unter der transparenten Ummantelung
sichtbar. Die beiden Pole sind eindeutig
gekennzeichnet, so dass es beim Anschluss
nicht zu ungewollten Phasendrehern kommt
- der Tieftonbereich behält Saft und Kraft,
und die räumliche Ortbarkeit bleibt erhalten."
Das ist doch mal eine Aussage! Ich bin absolut überzeugt. Endlich mal kein Werbewischiwaschi, sondern Fakten! Mit diesem Kabel behält der Tieftonbereich Saft und Kraft und die räumliche Ortbarkeit bleibt erhalten!!! Weil es so eindeutig gekennzeichnet ist, dass es beim Anschluss nicht zu ungewollten Phasendrehern kommt.
Na dafür gebe ich doch gerne 35 für 10m aus.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das Thema Kabelklang wird ja - auch in diesem Forum - leidenschaftlich und kontrovers diskutiert. Ich zähle mich eher zu der Fraktion, die sich an Fakten, an physikalischen Grundlagen festhält.
Doch nun wurde auch ich eines besseren belehrt. In einer Werbebeilage einer Firma, die auch Zubehör für HiFi und Heimkino vertreibt, fand ich eine Aussage über den klanglichen Einfluss von Lautsprecherkabel, den ich voller Überzeugung unterschreiben muss:
Ich zitiere:
"Eine Klasse für sich bildet das BiColor-
Lautsprecher-Kabel. Hier wird verdrillte,
hochreine bzw. hochversilberte Kupferlitze
unter der transparenten Ummantelung
sichtbar. Die beiden Pole sind eindeutig
gekennzeichnet, so dass es beim Anschluss
nicht zu ungewollten Phasendrehern kommt
- der Tieftonbereich behält Saft und Kraft,
und die räumliche Ortbarkeit bleibt erhalten."
Das ist doch mal eine Aussage! Ich bin absolut überzeugt. Endlich mal kein Werbewischiwaschi, sondern Fakten! Mit diesem Kabel behält der Tieftonbereich Saft und Kraft und die räumliche Ortbarkeit bleibt erhalten!!! Weil es so eindeutig gekennzeichnet ist, dass es beim Anschluss nicht zu ungewollten Phasendrehern kommt.
Na dafür gebe ich doch gerne 35 für 10m aus.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
-
- Profi
- Been thanked: 1 time
.. habe bei mir glatt noch ein altes kabel im keller liegen was in einem schlichten braun gehalten ist.. kabel, die nicht gekennzeichnet sind (rot die eine, schwarz/transparent die andere seite) sind bei mir sicherlich ueber 20 jahre alt... mit den "neueren" kabeln (u.a. auch die von nubert) habe ich das eigentlich immer mit dem anschluss der pole gebacken bekommen.
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Genau,
allein was schon "transparentes" Kabel ausmacht. Der Klang wird viel luftiger und eben transparenter. Dazu die Freude soviel Silber zusehen und verdrillt dazu. Bleibt nur noch zu erwähnen wie günstig, also nicht billig, dieses Kabel ist.
Schon immer meine Rede: Fakten auf den Tisch!
und damit basta
so habe fertig (ihr ihr FlascheleeranderetaugenixKabelhersteller ihr)
allein was schon "transparentes" Kabel ausmacht. Der Klang wird viel luftiger und eben transparenter. Dazu die Freude soviel Silber zusehen und verdrillt dazu. Bleibt nur noch zu erwähnen wie günstig, also nicht billig, dieses Kabel ist.
Schon immer meine Rede: Fakten auf den Tisch!
und damit basta
so habe fertig (ihr ihr FlascheleeranderetaugenixKabelhersteller ihr)
hessischer Gruß aus der Mitte Deutschlands
Revilo
nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
Revilo
nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
-
- Star
- Been thanked: 12 times
hi,
wo gibts denn dieses kabel? ich finde 3,50euro/meter ist dann wirklich nicht zu viel verlangt. ausserdem hab ich keinen subwoofer, da wären diese kabel wohl genau das richtige für mich - kommen die saftigen bässe halt ab jetzt übers kabel! und auf ortbarkeit fahr ich eh voll ab! also nur her damit!!
wo gibts denn dieses kabel? ich finde 3,50euro/meter ist dann wirklich nicht zu viel verlangt. ausserdem hab ich keinen subwoofer, da wären diese kabel wohl genau das richtige für mich - kommen die saftigen bässe halt ab jetzt übers kabel! und auf ortbarkeit fahr ich eh voll ab! also nur her damit!!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ein Netzanschlußkabel ich glaub von Monster für 2000 Euro! Länge 1,5 Meter!
Gruss
Christian
Ein Netzanschlußkabel ich glaub von Monster für 2000 Euro! Länge 1,5 Meter!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Ja, und außerdem mit Platin ummantelt. So steigt der WAF.Azrael hat geschrieben:
Sind die Kabel aus massivem Gold?!?
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Und 5-fach geschirmt, wegen Störeinflüsse.
Besonders geeignet vom Stromnetz.
Besonders geeignet vom Stromnetz.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs