Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer kauft sich HdR 2 Collectors Box ???

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Ihr seid aber ganz schön gierig... :wink:
...aber damit du den Brand in deiner Kehle löschen kannst:
Bild Bild Bild

Gruss Agent K :D
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Falls ich die Spammerei kurz stören darf ;-) : Ich hab mir gerade die Special Extended Edition angesehen. Allerdings "nur" die RC 1 ohne Arwen und sogar ohne Gollum (bzw. Smeagol ;-) ).
Hat mir gut gefallen, und auch technisch ohne Fehl und Tadel. Zwar ein ganz kleines Bißchen zu frontlastig für meinen Geschmack, aber dennoch schön räumlich und mit einigen netten Splitsurround-Effekten. Der LFE ist nicht übertrieben, aber an den Stellen, wo er erklingen sollte, auch entsprechend vorhanden, und zwar mit ordentlichem, wenn auch nicht referenzverdächtigem, Tiefgang.

Bin mal gespannt, wie Eure Meinungen ( - wenn auch vermutlich in erster Linie zur RC 2 - ) sind.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Habe mir gestern abend dann mal die erste DVD angetan, es ist interessant zu beobachten, um wieviel dieser Film an Tiefe gewinnt , dank der neuen Szenen. Allerdings wird es dadurch auch deutlich langatmiger, was bei der SEE vom ersten Teil nicht so aufgefallen ist. Dazu kommt noch, dass der Film für "Erst-Zuschauer" deutlich an Spannung und Überraschungsmomenten verliert ( Ent-Angriff) . Die SEE vom ersten Teil finde ich persönlich interessanter und angenehmer zum Anschauen.

Technisch betrachtet habe ich die gleiche Erfahrung mit der Frontlastigkeit gemacht. Nomalerweise sind meine Rears bei 0db, aber gestern abend habe ich mehrmals gedacht, die Kabel wären nicht in den Rears befestigt :wink: . Als ich dann die Rears auf +5db gestellt habe, wars dann erträglich.
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Ich finde, der eigentliche Film hat von der Erweiterung um einige Szenen sehr profitiert. In der Kinofassung hatten mir die Schlachten, besonders die um die Hornburg, einen zu großen Anteil am Gesamtwerk. Bei der SEE stimmt das Verhältnis wieder.

Allerdings gehöre ich zu den wenigen Leuten, denen FotR besser gefallen hat als TTT.

Oh je, das Warten auf RotK wird jetzt wirklich schwer. :-(

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

eric_the_swimmer hat geschrieben:...Allerdings gehöre ich zu den wenigen Leuten, denen FotR besser gefallen hat als TTT.
...
?? Ich kenne wenig Leute, denen TTT besser als der 1. Teil gefallen hat. Dazu zähle ich mich selber auch. :roll: Besonders die SEE vom ersten Teil war genial, besonders die neue Szene mit der Flucht der Elfen war sehr interessant....
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

mralbundy hat geschrieben:Ich kenne wenig Leute, denen TTT besser als der 1. Teil gefallen hat.
In meinem Bekanntenkreis fanden die meisten TTT besser. Jedenfalls die, die die ( - LOL wie das denn aus - ) Bücher nicht gelesen haben. Allerdings sind das auch alles nicht so die großen Filmfreaks. Denen hat TTT besser gefallen, weil "mehr passiert". :roll:

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
kinglui
Semi
Semi
Beiträge: 99
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 20:37
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitrag von kinglui »

WAs zum Geier ist oder sind TTT? 8O 8O 8O
Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit.
Lang Leben die roten Tauben.
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

The Three Towers :D :wink:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

kinglui hat geschrieben:WAs zum Geier ist oder sind TTT? 8O 8O 8O
ts ts ts :wink: Einmal mit Profis arbeiten..... :wink:
kinglui
Semi
Semi
Beiträge: 99
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 20:37
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitrag von kinglui »

Hmmmmm.... ist schon Interessant das jemand der 2F2F als Cineastisches und Epochales Meisterwerk anpreist :wink: , hier Postet.
Du wirst doch nicht........! 8)
Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit.
Lang Leben die roten Tauben.
Antworten