Guten Morgen, liebe Forumsleute!
Nach vier Tagen dringend notwendiger "nuAuszeit" habe ich diesen Beitrag jetzt im Schnelldurchgang gelesen.
Warum muss die Diskussion denn immer wieder so polemisch und persönlich werden?
Wir haben einen nu's Letter veröffentlicht.
Wir haben eine Sonderversion einer erfolgreichen Box gemeldet.
Wir haben vollkommen ehrlich über unsere Probleme bei der Fertigstellung aktueller Produkte berichtet.
Das ist doch aber kein Grund, sich gegenseitig an die Wolle zu gehen...
Da es genug zu tun gibt (sonst wirft man uns noch vor, wir würden unsere Projekte nicht fertig bekommen,
weil wir uns hier rechtfertigen...) möchte ich nur ein paar Sätze zu den vielen Meinungen sagen:
Wer uns kennt, weiß, dass wir für jeden Kunden, der kurz vor einer "Neuvorstellung" ein "altes" Produkt
gekauft hat, eine Lösung finden. Es ärgert mich schon ein bisschen, wenn hier gleich "geknüppelt" wird,
bevor man mit uns gesprochen hat. Also wird man auch für jeden 122er-Käufer, der auf eine Klavierlack-
122er umsteigen will, eine akzeptable Lösung finden.
"Hochglanz" oder "High Gloss" anderer Anbieter ist defintiv nicht "Klavierlack" mit bis zu 10 Lackiergängen!
Wie schon richtig erwähnt, hatten wir am nuDay 2007 auch "normale" schwarze Hochglanz-Boxen
gezeigt und berichtet, dass wir diese so nicht bringen werden. Es gibt schon Unterschiede bei
Hochglanz-Lacken, aber besonders bei Schwarz sieht man den Unterschied nach dem ersten Staubwischen.
Im Übrigen waren wir ja mit nuLine 30 bereits vor Jahren "Vorreiter" beim Thema Klavierlack...
Und die Aussage, es würde keine 120er in Klavierlack geben, stammt aus einer Zeit, wo unser Lieferant sicher
auch nicht geahnt hat, dass er zu so einem Projekt einmal "ja" sagen würde.
Zur Informationspolitik:
Jedem recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann...
Ich glaube, wir haben hier und in persönlichen Gesprächen oft genug "zugegeben", dass es uns lieber
wäre, wie Steve Jobs ein neues Produkt "Krach-bumm" vorstellen und sofort verkaufen zu können.
Einmal ist uns das ziemlich gut gelungen (neue nuBox-Linie).
Nun haben wir den "Fehler" begangen, über DXD, über die Aktivboxen und über AW-1200 zu sprechen
bzw. sie im Prototypenzustand zu zeigen. Im Sinne einer offenen Kommunikation mit unseren Kunden
ist das eigentlich kein "Fehler". Aber diese Vorgehensweise verlangt auch, das Risiko einzugehen,
wieder und wieder über Rückschläge und Verzögerungen zu sprechen. Ich hoffe, es denkt keiner
von Ihnen, uns (und speziell mir) würde diese Situation Spaß machen. Oder gar denken, dass sei
alles eine Marketingstrategie...
Sicherlich könnte vieles bei diesen Projekten besser laufen...
Aber es würde zu weit führen, jeden Schritt und Rückschritt hier offenzulegen und zer-diskutieren zu lassen.
An diesen Projekten arbeiten Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen, mit guten Ideen und Fehlentscheidungen.
Wir und unsere Partnerfirmen arbeiten Woche für Woche hart und stetig an unseren Projekten und (nebenher) auch an der
Bewältigung unserer Tages-Aufgaben und -Problemchen.
Und deshalb höre ich nun auf zu argumentieren.
Schöne Woche allerseits!