Ich bin ja schon länger im Forum, schreibe zwar nicht so viel, lese aber beinahe täglich mit.
Nun habe ich eine Frage:
Einem Bekannten soll ich sein Wohnzimmer heimkino-technisch gesehen einrichten.
Bis jetzt ist der Panasonic Plasma 50PV71 incl. passendem Unterbau bestellt, und morgen wollen wir das nuLine-82-Set 1 bestellen.
Soweit so gut.
Jetzt bin ich etwas am Grübeln, welchen AV-Receiver er denn bekommen soll.
Ich habe jetzt mal folgende AVRs in die engere Wahl gezogen:
Denon AVR-1908
Yamaha RX-V861
Onkyo TX-SR605
Das Problem: Das Gerät muss im Alltags-Betrieb sehr einfach zu bedienen sein (Einrichtung mach ich - er hat keine Ahnung von dem Ganzen

Angeschlossen sollen der Plasma , ein Panasonic DVD-Recorder (älterer ohne HDMI, der EH-52), ein CD-Player und ein SAT-Receiver (Technisat, kein HD - vorerst zumindest) werden.
Nun, welchen AVR sollen "wir" nehmen, welche guten Alternativen gibt es noch? Ich habe etwas die "Denon-Brille" auf, darum will ich andere Meinungen hören.
Bei Onkyo liest man immer wieder von HDMI-Problemen mit den Verbindungen (Handshaking?)
Ich denke, mit dem Yamaha bzw. Denon macht man keinen (zumindest groben) Fehler.
Also, ran an die Tasten

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Ach ja, er will morgen Abend bestellen...... immer diese Hektik

Nun denn, eine Diskussion mit mir wirds somit leider nicht werden können, muss bis abends arbeiten, dann Eure Tips "auswerten" und dann bei der freundlichen Nubert-Hotline anrufen.
So long
chita