Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Southside, Hurrican RAR, RIP.... Mal ehrlich das ist doch alles der gleiche standardisierte alternative Scheiss!

Bei RAR, RIP spielen wenigstens noch 2 bis 3 gute Bands jährlich aber ernst nehmen kann ich all diese Festivals nicht..
Viktor

Beitrag von Viktor »

Nolli hat geschrieben:Southside, Hurrican RAR, RIP.... Mal ehrlich das ist doch alles der gleiche standardisierte alternative Scheiss!

Bei RAR, RIP spielen wenigstens noch 2 bis 3 gute Bands jährlich aber ernst nehmen kann ich all diese Festivals nicht..
Das ist aber auch definitiv eine Geschmacksfrage und keine objektive Beurteilung. Wenn ich den Flyer vom Hurricane lese, bekomme ich direkt Lust hinzufahren- imho eine sehr sehr feine Bandauswahl!
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Argaween hat geschrieben:[...]
...aber mal ehrlich.
Wer hat auf solche Menschen Lust?
Niemand.
Ich hab auf mindestens 50% der Menschheit keine Lust, trotzdem heul ich nicht rum. Man muss doch nicht jeden verstehen/mögen? Man kann doch einfach leben und leben lassen, ohne sich dauernd aufzuregen dass andere Leute eine Denkweise haben, die einem einfach nicht in den Kopf will.

Mal abgesehen davon dass das alles nicht unbedingt so klingt, als hättest du die Lebenserfahrung mit Löffeln gefressen und wüsstest besser als andere, was ein "guter" und was ein "schlechter" Lebensstil ist.

@ Nolli: Ich wusste, wenn du hier auftauchst, kommt genau DIESER Kommentar. :mrgreen:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Nolli hat geschrieben:Southside, Hurrican RAR, RIP.... Mal ehrlich das ist doch alles der gleiche standardisierte alternative Scheiss!

Bei RAR, RIP spielen wenigstens noch 2 bis 3 gute Bands jährlich aber ernst nehmen kann ich all diese Festivals nicht..
Dito.

Festival muss man leben, nicht spielen. Die Zeiten sind einfach rum.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

@Philipp: Ich habs mir wirklich überlegt wollte euch aber dann doch nicht ohne meine Weisheit weiterleben lassen :D

Immerhin bin ich so gnädig und erläutere nicht was ein wirklich gutes Festival ist ;)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Philipp hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:[...]
...aber mal ehrlich.
Wer hat auf solche Menschen Lust?
Niemand.
Ich hab auf mindestens 50% der Menschheit keine Lust, trotzdem heul ich nicht rum. Man muss doch nicht jeden verstehen/mögen? Man kann doch einfach leben und leben lassen, ohne sich dauernd aufzuregen dass andere Leute eine Denkweise haben, die einem einfach nicht in den Kopf will.

Mal abgesehen davon dass das alles nicht unbedingt so klingt, als hättest du die Lebenserfahrung mit Löffeln gefressen und wüsstest besser als andere, was ein "guter" und was ein "schlechter" Lebensstil ist.
:
Apros:
Da waren auch einige "Emo" auf dem letzen Gabberevent wo ich war.

Mich hat einer dieser, war wahrscheinlich gereade mal 16 Typen der auf mich zugedackelt (Natürlich völlig besoffen) doch glatt gefragt warum ich so fröhlich wäre und das es dazu doch keinen Grund gäbe, weil die Welt und alles scheiße wäre und das man nur verarscht wird und sich die meisten Typen mit Drogen hier vollstopfen und das nicht ok sei.
Bevor ich überhaupt antworten konnte, hatte er eine Faust im Gesicht, lag auf dem Boden und bekam noch mal einen Tritt von einem Glatzkopf der ihm noch ein "Scheiß Blag" hinterherrief und dann weiter "hakkte"

Hier sind übrings ein paar Bilder der Raving Nightmare.

http://www.hardcoreboard.org/attachment ... 1205054694
http://www.hardcoreboard.org/attachment ... 1205054714
http://www.hardcoreboard.org/attachment ... 1205054669
Alles in allem war es bis auf verballerte, besoffene Emos, und der Fülle, eine ziemlich geile Party.


Und das andere Musik angeht.
Fahrt hier hinn.
http://www.matrix-bochum.de/
Aber da sind manchmal eine Menge an Goths.
bersi

Beitrag von bersi »

Am 14.04.08 gehts zum guten Serj Tankian :D
SOAD-Lieder werden anscheinend auch gespielt.
Ich bin gespannt 8)

Der Martin
Argaween

Beitrag von Argaween »

So.
Mehr oder weniger, lebe ich wieder.
Die Hakkeparty A Nightmare in Rotterdamm hat mir alles an meinen Füßen aberverlangt und meiner Gesundheit
:lol:
Ich hab dank der zahlreichen Raucher in der classics area, richtig derbe, meine Bronchen kaputt!
Vielen Dank an alle Raucher
:evil:

Aber was gibt es sonst noch zu erzählen:
Holland Hakkeparties sind weit aus angenehmer als die deutschen bei uns!
Zahlreiche Holländer geben einem die Hand, begrüßen einen oder feiern friedlich mit einem zusammen.
Hey. You are from germany, right? great party people...
Stress habe ich gar keinen mit bekommen.
Klasse.

In der classics area liefen dann auch wirklich alte Gabbersachen zu den Anfängen der Thunderdomezeit.
Es war herrlich.
Zalreiche Leute mit dem Wizzard auf dme rücken tätowiert, alten Thunderdome Shirts und Kappen und alle friedlich am feiern.
Und die Frauen sahen so was von lecker aus :sabber:
So gut wie nichts an.
Herrlich!

Blöd nur das die Arena so klein war und es keine Sitzmöglichkeiten gab :(

Irgendwann dann in die große Halle gegangen wo Mainstyle gespielt wurde.
Hier waren teilweise einige Leute etwas agressiver aber auch nicht so schlimm wie bei uns.
Evil Activities und Partyraiser haben dann ordentlich Gas gegeben.
Eine klasse Deko in der großen Halle und eine Lasershow die bei vielen zu einem Kollaps führte, gab es auch :)

Ingesamt wirklich eine sehr geile Hakkeparty und wenn die Raucher nicht gewesen wären, dann wäre es für mich noch weit aus spaßiger gewesen.
Denn so kriegt man kaum Luft und die Kilmanlage in der großen Halle, hat bei mir zu einer Erkältung geführt:(

Bild
Bild
Bild
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Bild


Das wichtigste und beste Festival dieses Jahrzehnts (das ist keine bewusste Übertreibung) und ich bin morgen dabei!!!
GruGruPlayer
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:59
Wohnort: An der schönen blauen Donau

We will rock you

Beitrag von GruGruPlayer »

Hi
Ich hab letzen Dienstag das Queen Musical "We will rock you" im Raimund Theater in Wien gesehen und war begeistert. :D Vor allem der Österreich Bezug bei den Texten war wirklich witzig und die Musik ist sowieso genial.

Liebe Grüße Thomas
Antworten