Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Museum
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo Goisbart,
Das hast du spitze gemacht!
Vielleicht könntest du noch ein paar technische Daten beisteuern, vielleicht als *.doc *.txt *.pdf oder sonstige Datei, so wie es dir zeitlich möglich ist.
Ein toller Grundstock für das virtuelle Nubert-Museum!
Vielleicht könnte sich Jochen (masterJ) doch noch mal mit dem entsprechenden Web-Auftritt befassen, auch wenn er das in seinem Beitrag vom 30.10.2003 nicht ganz ernst nahm...
OL-DIE
Das hast du spitze gemacht!
Vielleicht könntest du noch ein paar technische Daten beisteuern, vielleicht als *.doc *.txt *.pdf oder sonstige Datei, so wie es dir zeitlich möglich ist.
Ein toller Grundstock für das virtuelle Nubert-Museum!
Vielleicht könnte sich Jochen (masterJ) doch noch mal mit dem entsprechenden Web-Auftritt befassen, auch wenn er das in seinem Beitrag vom 30.10.2003 nicht ganz ernst nahm...
Gruß und DankeMaster J hat geschrieben:Ach so, das soll wirklich jemand machen?!
Ich hatte das für ein Spässle gehalten.
http://www.nuSeum.de ist noch frei...
Herr Görtler, holen Sie die Domain mal. Eine mehr oder weniger macht auch nichts mehr aus.
Gruss
Jochen
OL-DIE
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Bilder und Texte bitte an nuseum@jochenseeger.de schicken (kein Grössenlimit und wehe einer spamt ).
Ich mache dann eine kleine statische Seite, wenn ein paar Sachen zusammengekommen sind.
Gruss
Jochen
Ich mache dann eine kleine statische Seite, wenn ein paar Sachen zusammengekommen sind.
Gruss
Jochen
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Markus!
Ich höre mit einer dieser "Jugendsünden" (na gut, die nuForm100 war bei den Bildern nicht dabei).
Oder meinst du mit "Jugendsünden" die Erinnerung an verflossene Lieben? Dann stimme ich dir natürlich 100%ig zu.
Mit internetten Grüßen
EinspruchDiese Bilder sind für Herrn Nubert sicher wie eine Erinnerung an "Jugendsünden".
Ich höre mit einer dieser "Jugendsünden" (na gut, die nuForm100 war bei den Bildern nicht dabei).
Oder meinst du mit "Jugendsünden" die Erinnerung an verflossene Lieben? Dann stimme ich dir natürlich 100%ig zu.
Mit internetten Grüßen
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
ich habe gerade mit Herrn Spiegler gemailt.
Er ist selbst erstaunt und begeistert, was da für ein Interesse besteht.
Ein offizielles "nuSeum" ist (noch) nicht geplant und aus personellen Gründen derzeit auch nicht durchführbar.
Jedoch wird diese private Aktion begrüsst und nach Kräften unterstützt.
Nächste Woche werden wir das Vorhaben konkretisieren und vielleicht gibt es schon bald was zu sehen.
Gruss
Jochen
ich habe gerade mit Herrn Spiegler gemailt.
Er ist selbst erstaunt und begeistert, was da für ein Interesse besteht.
Ein offizielles "nuSeum" ist (noch) nicht geplant und aus personellen Gründen derzeit auch nicht durchführbar.
Jedoch wird diese private Aktion begrüsst und nach Kräften unterstützt.
Nächste Woche werden wir das Vorhaben konkretisieren und vielleicht gibt es schon bald was zu sehen.
Gruss
Jochen
- Markus
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Hallo Gerald,g.vogt hat geschrieben:Hallo Markus!EinspruchDiese Bilder sind für Herrn Nubert sicher wie eine Erinnerung an "Jugendsünden".
Mit internetten Grüßen
mit "Jugendsünden" meinte ich das Gefühl, das mich selbst beschleicht, wenn ich heute z. B. meine Diplomarbeit durchlese. Manche Dinge darin finde ich heute noch sehr gut und durchdacht, andere Dinge könnte ich heute, das weiß ich ganz genau, sehr viel besser machen.
So sind bestimmt auch bei der Firma Nubert bedingt durch die ständige Weiterentwicklung seitens Herrn Nuberts Lautsprecher vorhanden, die heute von den Nachfolgemodellen in mancher Hinsicht in den Schatten gestellt werden. Das kann klangtechnisch sein aber auch fertigungstechnisch. Als Beispiele für die fertigungstechnische Seite möchte ich an die verbesserten und dadurch deutlich haltbareren Sicken erinnern sowie die Druckgusskörbe, die nahezu allen Zerstörungsversuchen von UPS standhalten.
Gruß,
Markus.