Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kabelklang? Endlich mal ein stichhaltiges Argument!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
ThomasL
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 10:35
Wohnort: Küsnacht ZH/Schweiz

Beitrag von ThomasL »

ihr seit alles Banausen! Die Unterschiede hört man nur, wenn man alles zusammen verwendet - sauteueres Netzkabel - sauteures Cinchkabel - sauteures Lautsprecherkabel :wink: :mrgreen:
Gruss
Thomas
Oliver67
Profi
Profi
Beiträge: 257
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 08:31
Wohnort: Südbayern

Beitrag von Oliver67 »

Nee, am besten kommt direkte Verbindung eines 5-qmm-Stromkabels vom Sicherungskasten über träge(!) Schmelzsicherungen ohne FI-Schalter(!) in das linke und rechte Innenohr.

Das geht ab, da kommt keine Nubertbox mit!

Oliver
Carpe Diem!
baganzs
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Jul 2003, 15:48

Beitrag von baganzs »

Ihr solltet aber nicht vergessen, dass der Klang ganz erheblich leidet, wenn die teuren Kabel nicht mit den richtigen Steckern angeschlossen werden.

Deshalb kommen ja wohl nur die massiven Goldstecker in Frage, die gegen Korrosion aussen mit einer feinen Zirkonschicht überzogen sind.

Da darf man ja nun wirklich nicht sparen und die ganze Luftigkeit wegen ein paar € aufs Spiel setzen. :lol: :lol:

sven
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Leider ist auch diese Methode nicht perfekt, weil der Strom einfach nicht gut ist. Aber auch dafür gibt es eine Lösung. :lol:

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
baganzs
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Jul 2003, 15:48

Beitrag von baganzs »

Für ganz Leistungshungrige hat unsere Stromwirtschaft ja noch etwas ganz besonderes im Gebrauchtangebot:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F2,00.html

Nie wieder Probleme mit unterdimensionierter Stromversorgung und auf Wunsch eine eigene Überlandleitung bis ins Hörzimmer.

:P :P :P
sven
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Wie wär es, wenn man gleich ein eigenes Kraftwerk im Garten baut. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Wenn ich mir das ganze Voodoo Zeug so anschaue!!! Da kosten Kabel zum Teil mehr als die gesamte Anlage. So etwas ist einfach nur Schwachsinn. Mehr als 3€ pro Meter würde ich nie für ein Lautsprecherkabel ausgeben. Gut, der Unterschied zwischen 0,5 qcm und 2,5/4 qcm ist schon hörbar. Aber der Unterschied zwischen einem Nubikabel und einen 3000€ Monster wird meist nur der Gedanke dass teurer besser sein muss unterstreichen.

So, ich habe fertig. :wink:

Gruss Agent K :D
Benutzeravatar
Strumpfbrand
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 20:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strumpfbrand »

Ich mach gerade Praktikum in einem Ingenieurbüro. Der Chef dieses Büros (immerhin schon 38 ) hatte nie eine richtige Anlage zu Hause stehen. Jetzt hat er sich (für ihn seehr günstig :wink: ) eine Anlage mit Standlautsprechern von Dynaudio (so um die 1400€/Stück) und Kabel im Wert von über 300€ gekauft. Wer es hat....
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Benutzeravatar
Marius
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Do 17. Okt 2002, 11:15

Beitrag von Marius »

Wenn ich noch einmal das Wort "KABELKLANG" höre, spring ich aus dem Fenster!!! :?
Meine Güte, ich musste mir letztens in einem Gespräch wieder die Argumente für "Silber- und Edelmetallkabel" anhören.

Man sollte lieber auf nen vernünftigen Verstärker und gute Boxen setzen, statt auf diesen Kabelschwachsinn!!! :evil:
Mit dicken Reifen fährt mein Wagen ja auch nicht schneller - es sieht gfls. nur besser aus! :wink:


Gruss,
Marius
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Marius,
Wenn ich noch einmal das Wort "KABELKLANG" höre, spring ich aus dem Fenster!!!
das hab ich nicht gewollt 8O :? :cry: :cry: :cry:
Tu's nicht, bitte!

Ich hab mich doch nur so trefflich über diese absolut zutreffende Werbeaussage amüsiert und wollte dies weitertragen, damit in dieser so traurigen Zeit der eine oder andere auch mal was zu Lachen hat. Dass selbst solcher Blödsinn innerhalb weniger Antworten völlig aus dem Ruder läuft und in Krümmel oder so raus kommt, konnte ich ja nicht ahnen.

Mit internetten Grüßen
Antworten