Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer nu's Letter
-
- Newbie
Hallo,
ich muss jetzt auch mal was hier loswerden zum Thema Monitor Audio. Ich habe mir die MA RS-8 angehört. Auch ohne den direkten Vergleich zu Lautsprechern aus Geithain (der ist bei uns in Dresden möglich..) war der "Badewannencharakter" sofort zu hören, ganz schlimm (d.h. Bass- und Höhenüberhöhung). Ich vermute mal die GS60 geht in die gleiche Richtung, somit kann sie meiner nuline 82 wohl nicht das Wasser reichen (jawoll - Provokation:)).
Man sollte sehr vorsichtig mit Preis = Klang sein, gerade in der heutigen Zeit. Auch höherpreisige Lautsprecher sind teilweise merkwürdig abgestimmt und klingen somit schlechter als "ehrliche" Lautsprecher.
Also nicht für Ungut, es geht nicht über gut gepflegte Vorurteile.
ich muss jetzt auch mal was hier loswerden zum Thema Monitor Audio. Ich habe mir die MA RS-8 angehört. Auch ohne den direkten Vergleich zu Lautsprechern aus Geithain (der ist bei uns in Dresden möglich..) war der "Badewannencharakter" sofort zu hören, ganz schlimm (d.h. Bass- und Höhenüberhöhung). Ich vermute mal die GS60 geht in die gleiche Richtung, somit kann sie meiner nuline 82 wohl nicht das Wasser reichen (jawoll - Provokation:)).
Man sollte sehr vorsichtig mit Preis = Klang sein, gerade in der heutigen Zeit. Auch höherpreisige Lautsprecher sind teilweise merkwürdig abgestimmt und klingen somit schlechter als "ehrliche" Lautsprecher.
Also nicht für Ungut, es geht nicht über gut gepflegte Vorurteile.
- Klempnerfan
- Star
Moin Ingolf,
Das es individuelle Hörempfindungen gibt und verschiedene Klangcharakteristika bevorzugt werden, ist doch voll ok.
Zumindest für mich.
Grüße nach Dresden!
du meinst... für dichEars friend hat geschrieben:Auch höherpreisige Lautsprecher sind teilweise merkwürdig abgestimmt und klingen somit schlechter als "ehrliche" Lautsprecher.
Das es individuelle Hörempfindungen gibt und verschiedene Klangcharakteristika bevorzugt werden, ist doch voll ok.
Zumindest für mich.
Grüße nach Dresden!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Hallo Herr Spiegler,
das verstehe ich, die Buschtrommeln sind allzeit Einsatzbereit.
Vielen Dank, dass Sie sich trotz Messestress doch die Zeit für eine Antwort genommen haben. Ich werde mich bei Gelegenheit an die Hotline wenden. Da ich fest vorhabe auf die HighEnd zu kommen, werde ich selbstverständlich auch mal am Nubert Stand vorbeischauen
Viele Grüsse
B. Gerhard
das verstehe ich, die Buschtrommeln sind allzeit Einsatzbereit.
Vielen Dank, dass Sie sich trotz Messestress doch die Zeit für eine Antwort genommen haben. Ich werde mich bei Gelegenheit an die Hotline wenden. Da ich fest vorhabe auf die HighEnd zu kommen, werde ich selbstverständlich auch mal am Nubert Stand vorbeischauen
Viele Grüsse
B. Gerhard
Hallo Barny,Barny hat geschrieben: Vielen Dank, dass Sie sich trotz Messestress doch die Zeit für eine Antwort genommen haben. Ich werde mich bei Gelegenheit an die Hotline wenden. Da ich fest vorhabe auf die HighEnd zu kommen, werde ich selbstverständlich auch mal am Nubert Stand vorbeischauen
ich weiß ja nicht, was Herr Spiegler sich vorgestellt hat, aber ich würde vielleicht doch ziemlich umgehend Kontakt aufnehmen. Denn wenn eine Möglichkeit besteht, dass Du doch noch an Deine Klavierlackboxen kommst, dann besteht so ein Angebot sicher nicht beliebig lange.
Ich hoffe ich habe Deine Aussage "bei Gelegenheit" jetzt nicht falsch verstanden. Wenn doch, dann nichts für ungut.
Viele Grüße
-Knut
- HeldDerNation
- Star
- Star
Da hab ich meinen "Quasiheimvorteil" ja ziemlich in den Sand gesetzt
Aber wer kann schon mit sonem Kracher rechnen?!? Ne neue Serie... hei ei ei...
An alle die hinfahren: Viel Spaß und ich hoffe ihr berichtet für die nicht Anwesenden!!
.o0 Irgendwo werd ich schon mal online gehen können...
Aber wer kann schon mit sonem Kracher rechnen?!? Ne neue Serie... hei ei ei...
An alle die hinfahren: Viel Spaß und ich hoffe ihr berichtet für die nicht Anwesenden!!
.o0 Irgendwo werd ich schon mal online gehen können...
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Einen Tag zu Früh!shorty hat geschrieben:He, he, he, und ich bin am Freitag in München und werde einen kleinen Abstecher auf die Messe machen.
Bin am Samstag in München!
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]