Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer nu's Letter

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Jaja, Plappermäulchen gibt es überall................. :wink:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Ears friend
Newbie
Newbie

Beitrag von Ears friend »

Hallo,
ich muss jetzt auch mal was hier loswerden zum Thema Monitor Audio. Ich habe mir die MA RS-8 angehört. Auch ohne den direkten Vergleich zu Lautsprechern aus Geithain (der ist bei uns in Dresden möglich..) war der "Badewannencharakter" sofort zu hören, ganz schlimm (d.h. Bass- und Höhenüberhöhung). Ich vermute mal die GS60 geht in die gleiche Richtung, somit kann sie meiner nuline 82 wohl nicht das Wasser reichen (jawoll - Provokation:)).

Man sollte sehr vorsichtig mit Preis = Klang sein, gerade in der heutigen Zeit. Auch höherpreisige Lautsprecher sind teilweise merkwürdig abgestimmt und klingen somit schlechter als "ehrliche" Lautsprecher.

Also nicht für Ungut, es geht nicht über gut gepflegte Vorurteile.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Moin Ingolf,
Ears friend hat geschrieben:Auch höherpreisige Lautsprecher sind teilweise merkwürdig abgestimmt und klingen somit schlechter als "ehrliche" Lautsprecher.
du meinst... für dich :idea: :wink:

Das es individuelle Hörempfindungen gibt und verschiedene Klangcharakteristika bevorzugt werden, ist doch voll ok.

Zumindest für mich.

Grüße nach Dresden!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Barny
Newbie
Newbie

Beitrag von Barny »

Hallo Herr Spiegler,

das verstehe ich, die Buschtrommeln sind allzeit Einsatzbereit.
Vielen Dank, dass Sie sich trotz Messestress doch die Zeit für eine Antwort genommen haben. Ich werde mich bei Gelegenheit an die Hotline wenden. Da ich fest vorhabe auf die HighEnd zu kommen, werde ich selbstverständlich auch mal am Nubert Stand vorbeischauen

Viele Grüsse
B. Gerhard
Knut
Profi
Profi

Beitrag von Knut »

Barny hat geschrieben: Vielen Dank, dass Sie sich trotz Messestress doch die Zeit für eine Antwort genommen haben. Ich werde mich bei Gelegenheit an die Hotline wenden. Da ich fest vorhabe auf die HighEnd zu kommen, werde ich selbstverständlich auch mal am Nubert Stand vorbeischauen
Hallo Barny,

ich weiß ja nicht, was Herr Spiegler sich vorgestellt hat, aber ich würde vielleicht doch ziemlich umgehend Kontakt aufnehmen. Denn wenn eine Möglichkeit besteht, dass Du doch noch an Deine Klavierlackboxen kommst, dann besteht so ein Angebot sicher nicht beliebig lange.

Ich hoffe ich habe Deine Aussage "bei Gelegenheit" jetzt nicht falsch verstanden. Wenn doch, dann nichts für ungut.

Viele Grüße
-Knut
schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

Ups, neuer Nu's letter. Eine neue Serie.

www.nunew.de

Was uns da wohl erwartet....?
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

WAH und ich flieg morgen nach New York... da bin ich doch total offline und abgeschnitten von der NuWelt ;)

Würde mir jemand Details per SMS schicken? :D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

He, he, he, und ich bin am Freitag in München und werde einen kleinen Abstecher auf die Messe machen. :D :mrgreen:

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Da hab ich meinen "Quasiheimvorteil" ja ziemlich in den Sand gesetzt ;)

Aber wer kann schon mit sonem Kracher rechnen?!? Ne neue Serie... hei ei ei...

An alle die hinfahren: Viel Spaß und ich hoffe ihr berichtet für die nicht Anwesenden!!

.o0 Irgendwo werd ich schon mal online gehen können...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

shorty hat geschrieben:He, he, he, und ich bin am Freitag in München und werde einen kleinen Abstecher auf die Messe machen. :D :mrgreen:
Einen Tag zu Früh! :D

Bin am Samstag in München!

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten