Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon PMA700AE nach einem Monat defekt?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Brickhouse
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 15:08

Denon PMA700AE nach einem Monat defekt?

Beitrag von Brickhouse »

Hallo allerseits!

Heut morgen dachte ich, ich traue meine Ohren nicht: Mein linker Nubi bleibt stumm. Nach genauem hinhören und drehen am Balanceregler, stelle ich fest, dass er nicht komplett stumm ist, sondern einfach nur extrem leise.
Der Lautsprecher selbst ist aber völlig in Ordnung, was ein L + R - Tausch ergeben hat. Ebenso brachte A + B - Tausch keinerlei Verbesserung. Demnach muss es wohl am Verstärker liegen.
Weitere Symptome:
1. Der Quellenwahlschalter scheint nicht mehr zu funktionieren, so ist es völlig egal auf welcher Position der steht, ich kann in jedem Fall die CD hören, Quellen vermischen sich auch, wenn 2 gleichzeitig laufen.
2. Stell ich auf Source Direct und drehe etwas auf, verabschiedet sich der Verstärker in den Standby.

Nun ja...das scheint ne äußerst kurze Freude gewesen zu sein.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?


Gruß,
Brickhouse
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Garantiefall
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
neuman356
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 10:54
Wohnort: Wien

Beitrag von neuman356 »

Würde meinen, dass das Übersprechen auf die Quellenwahl als Fehlerquelle hindeutet (wie auch immer die bei deinem Denon realisiert ist).
Ist im Prinzip aber auch völlig egal da:
Garantiefall
Brickhouse
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 15:08

Beitrag von Brickhouse »

Und schon wieder....nach 3 Wochen der gleiche Fehler. Es mag ein Einzelfall/Produktionsfehler sein...aber ich hab die Nase voll.
Laut Reparaturbescheinigung handelte es sich um einen Kurzschluss im Vorverstärker - kann das durch ein ABL entstehen? Habe jetzt seit gut einer Woche wieder eines angeschlossen und prompt hat sich der Denon wieder verabschiedet.
Benutzeravatar
itzenblitz
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 4. Feb 2007, 08:25
Wohnort: Dithmarschen

Pech

Beitrag von itzenblitz »

Hi Brickhouse,

>>>Und schon wieder....nach 3 Wochen der gleiche Fehler.
Da hast Du ja echt ins Glückstöpfchen gegriffen....
>>>Es mag ein Einzelfall/Produktionsfehler sein...aber ich hab die Nase voll.
Hätte ich wohl auch...
>>>Laut Reparaturbescheinigung handelte es sich um einen Kurzschluss im Vorverstärker
Nun kann man über die Richtigkeit dieser Aussage philosophieren, das hilft Dir aber alles nicht.
>>>kann das durch ein ABL entstehen?
Nein.
Ich habe den gleichen Verstärker, betrieb vorher ein ATM über die Tape-Monitor-Funktion bis ich ihn vorn Rudi auftrennen ließ. Vorher wie nachher keine Ausfälle. Bin hochzufrieden. Wüßte nicht, welchen AMP ich in dieser Preisklasse sonst kaufen sollte.

Einmal hat der Hersteller noch Recht auf Nachbesserung, dann aber ist der Bock fett und Du solltest auf Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises drängen.

Itzenblitz
nuline 30+ATM/Denon PMA 700RM /DCD 700/TU 1500/Diverse Plattenspieler/Tannoy Devon/Kenwood KRF A 4030/ Heco P2302 SL1/B&W 303 etc, etc.
Antworten