Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Empfehlenswerte USB/FireWire-Soundkarte fürs Notebook?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
odstsxorg
gerade reingestolpert

Empfehlenswerte USB/FireWire-Soundkarte fürs Notebook?

Beitrag von odstsxorg »

Hallo,

ich möchte mir eine USB-/Firewire-Soundkarte für mein MacBook zulegen, da eine solche die Klangqualität verglichen mit dem normalen Lautsprecherausgang nicht unerheblich verbessern soll. Ich habe die

"Tascam US-122" bzw. die
"Tascam US-144"

im Auge, vorteilhaft sind hierbei vor allem die vielfältigen Anschlussmöglichkeiten und die Stromversorgung über den USB-Port. Angeschlossen werden soll das ganze an folgendes System:

Marantz PM 7001 Verstärker
Lautsprecher: B&W 683

Unterscheiden sich Soundkarten mit weniger Anschlussmöglichkeiten/externer Stromversorgung im Klang deutlich von den Tascams (die ja im Stereo-Test gut abgeschnitten haben)? Habt hr Empfehlungen?
MichiZ
Newbie
Newbie

Beitrag von MichiZ »

Hi,
so von den Daten her liest sich die E-Mu 0404 sehr gut. Die hat den selben D/A Wandler wie der Squeezebox Transporter drin, allzu schlecht kann das Teil also nicht sein ;) Das wird auf jeden Fall mal meine Soundkarte werden :)
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Ich besitze die Terratec Producer PHASE 26 USB, die ich persönlich für sehr gut halte.

Sie besitzt auch Treiberunterstützung für Linux und Mac -- einer meiner Haupt-Kaufgründe.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
odstsxorg
gerade reingestolpert

Beitrag von odstsxorg »

Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe mir die TASCAM US-144 bestellt (aufgrund des STEREO-Tests und weil ich nicht warten konnte). Demnächst werde ich sehen, ob das richtig war... ;-)
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

odstsxorg hat geschrieben:Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe mir die TASCAM US-144 bestellt (aufgrund des STEREO-Tests und weil ich nicht warten konnte). Demnächst werde ich sehen, ob das richtig war... ;-)
Moin odstsxorg.

Berichte dann vielleicht mal kurz, welchen Eindruck du von der Karte gewonnen hast. Würde mich interessieren.

Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
electro.head
gerade reingestolpert

Für alle die auf der Suche nach einer externen Karte sind

Beitrag von electro.head »

Für alle die auf der Suche nach einer externen Karte sind, zur Verbindung vom Computer -> Verstärker/ Receiver schaut doch mal hier, ich habe einige Karten herausgesucht:

:arrow: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17823-40.html
Antworten