Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Noch schnell HD-DVD Player kaufen?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Hallo wie versprochen mein kurzer Erfahrungsbericht vom XE-1 HD-DVD Player! Im Gegensatz zum EX1 hat man eine völlig andere Qualität vor sich stehen! Der Hammer :D alleine die Anfaßqualität ist super, das Gerät wiegt richtig was alle Seiten auch der Deckel sind aus ALU!

Die Fernbedienung ist ein Traum auch hier deutlich schwerer als die vom EX1 und liegt somit sehr gut in der Hand, man hat zusätzlich zum EX1 eine Schiebeklappe unter der weitere Schalter versteckt sind! Man muß sich erst wieder daran gewöhnen aber ich denke in ein paar Tagen möchte man sie nicht mehr aus der Hand geben!

Die Rückseite vom XE-1 sieht auch deutlich hochwertiger aus, alle Chinch sind vergoldet und man hat zusätzlich noch ein Digital/Out als Chinch zum optischen dazu, finde ich super!

Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und beide Geräte parallel angeschlossen, Dank meines HDMI Switsh kann ich so zwei Filme parallel laufen lassen und am Switsh mit Fernbedinung hin und her schalten zwischen beiden Geräten!

Habe mir vom Freund King Kong ausgeliehen damit ich den Film zweimal habe, diese allerdings gleichzeit zu starten hat mich einige Zeit gekostet :lol:

Der XE-1 fährt genauso lange hoch wie der EX1 also leider nicht schneller, ca. 40sec muß man sich gedulden bis das Bild erscheint also nix neues! Bei einer DVD ca. 15sec deutlich schneller! Das Menü ist identisch aufgebaut, wie ich finde einfach und übersichtlich alles ist ruck zuck eingestellt!

Kommen wir zum Vergleich, also da mein Plasma nur 1080i kann liegen beide Player sehr nah beisammen! Das Bild ist bei beiden sehr gut, was mir aber auffällt beim XE-1 kommen die Farben irgend wie satter rüber als beim EX1! Die Feinzeichnung ist aber bei beiden gleich soweit ich das beurteilen kann, bei 1080p/24 sieht das sicher anders aus hier sollte man dann wohl größere Unterschiede feststellen können! Leider fehlt mir noch der passende Plasma dazu :wink: !

Dann habe ich selben Vergleich mit einer normalen DVD gemacht StarWars EpisodeIII, hier sieht das Ganze dann anders aus der XE-1 kann hier überzeugen und zeigt dem EX1 wo der Hammer hängt :lol: , dachte ich immer der EX1 zaubert schon ein super Bild so legt der XE-1 noch eins drauf!

Wüßte man nicht das hier keine HD im Laufwerk ist würde man denke es wäre eine drin, der XE-1 zeigt hier wies geht die Farben sind super im Vergleich zum EX1, wie man es schon bei der HD sehen konnte viel leuchtender fetter strahlender! Die Explosionen in der Anfangsschlacht sind so realistisch der Wahnsinn, auch die Details die man an den Raumschiffen erkennen kann sind klasse! Beim EX1 erkennt man diese zwar auch aber nicht gestochen scharf wie beim XE-1, das Bild wirkt pixeliger und gobkörniger beim EX1! Der XE-1 arbeitet hier deutlich mehr raus, am deutlichsten sieht man dieses wenn man Obi mal ins Gesicht schaut in seinem kleinen Gleiter!

Hier kann man wie bei einer HD jedes Grübchen jedes Haar deutlich erkennen, beim EX1 ist dies nicht der Fall! Und auch vom Klang her spielt der XE-1 mit mehr Nachdruck der EX1 klingt dünner die Effekte kommen nicht ganz so klar rüber wie beim XE-1! Aber das Beste kommt jetzt 8O ich dachte immer mein 50er Plasma wäre nicht so der Hit, da Wolken und Unterwasser Aufnahmen nie richtig realistisch aussahen, der Schuldige war der EX1 :twisted: !

Beim Film Abyss wo ich mit dem EX1 dachte die U-Boote schwimmen in Pixelsuppe rum, zaubert der XE-1 ein traumhaftes Bild jetzt sieht Wasser wie Wasser aus endlich! Für mich eine deutliche Steigerung die wirklich jeden Cent mehr als wert war, denn was der XE-1 aus einer DVD raus holt ist schier der Wahnsinn, und wenn ich erst mal ein FullHD Plasma habe, denke ich wird er noch eins drauf setzen! :lol:

Alleine die Qualität ist schon über jeden Zweifel erhaben, und beim Auspacken kommt Freude auf! Somit werde ich wohl viele Jahre noch Freude an meiner HD DVD Sammlung haben, mein EX1 habe ich nun ins Schlafzimmer verbannt wo er mir auch noch gute Dienste an meinem Sony Bravia LCD leistet und ich nun auch gemütlich im Bett HD's genießen kann 8)

Ich hoffe mein kleiner Bericht ist dem einen oder anderen hilfreich bei der Entscheidung sich vielleicht doch noch schnell einen XE-1 zu sichern, bevor alle vergriffen sind! Ich habe auch lange überlegt aber alleine schon als DVD Player ist er das Geld wert und die 1080p/24 Ausgabe setzt dem Ganzen die Krone auf
:mrgreen:

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Hey Carsten, hör auf mit so nem Bericht. Nun habe ich mich auch mal nach dem schmuckstück umgesehen.. Allerdings ist mir der Preis zu hoch. Schade. Mal abwartn was so im sommer noch mit dem Medium passiert.

Habe heute meinen EP30 vom redcoon geliefert bekommen. So weit so gut, allerdings sind die HDŽs welche dabei liegen, Import Scheiben aus England. Und 300 hat auch keine deutsche Tonspur.

Habe mal dort hingeschrieben. Mal schauen, was nun kommt.

Heute hab ich Matrix und die Planet Erde Box bei amazon bekommen.
Am Wochenende noch Flags of our Fathers, sowie Transformers !!
Meine Suchliste wird immer kürzer.

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Habe mir die Bilder bei Redcoon nochmal genau angeschaut. Sind auch die Englischen abgebildet. Naja.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem EP 30 und dem EP 35.
Kann mir das jemand sagen ??

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
xChiefx
Semi
Semi
Beiträge: 86
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 18:39
Wohnort: Brieske

Beitrag von xChiefx »

Tardif hat geschrieben:Habe mir die Bilder bei Redcoon nochmal genau angeschaut. Sind auch die Englischen abgebildet. Naja.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem EP 30 und dem EP 35.
Kann mir das jemand sagen ??

Gruß Dennis
Hallo Dennis,

hier mal die Unterschiede der beiden Player:
Der HD-EP35 hat ein Mehrkanal-Decoder mit Analog-Ausgang (der HD-EP30 nur Zweikanal). Weiterhin kann der HD-EP35 auch HD Audio-Formate als Bitstream ausgeben (Bis zu 7.1) während der HD-EP 30 HD-Audio nur als PCM-Ton überträgt. Die HDMI-Schnittstelle des HD-EP35 unterstützt im Unterschied zum kleineren Player auch die "Deep Colour"-Darstellung.

(ich habe mal kurz bei AreaDVD nachgesehen :oops: )

Viele Grüße,

Sven
NuWave 105 + ABL, CS-65, RS-5 an Yamaha RX-V 750 (Fronts von Rudi aufgetrennt)
Xbox360 Elite, Toshiba HD-EP30, Samsung BD-P1500 an Sony KDL 40 W 4000
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Hi Dennis das mit den Import Scheiben ist echt ne blöde Sache :twisted: Unterschied vom EP30&35 hat doch unser Hesser weiter oben beschrieben blätter mal ein paar Seiten vor :wink:

Bin auch gespannt wo es hin geht, bereue aber nix und freue mich jeden Tag auf's neue an meinem XE-1 der wie gesagt normale DVD super wieder gibt!

Sicher nicht billig keine Frage aber wenn man bedenkt was ein Denon High End Player im Vergleich kostet der dann nur DVD's abspielen kann, immer noch ein Schnäppchen!

Aber jetzt werde ich auch erst einmal die Füße still halten und meine Kohle sparen, mal schauen wann die Blue Rays billiger werden!
Denn da hoffe ich auf StarWars und Herr der Ringe das diese kommen werden, und den einen oder anderen Titel hätte ich auch noch gerne der mir jetzt noch zu teuer ist!

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
Der-Hesse
Star
Star
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 17:44

Beitrag von Der-Hesse »

Hi,

toll das dir der XE 1 gefällt.

So langsam geht die Einkauferei zurück.(Gott sei dank)
ca 60 HD DVDs in zwei Monaten reicht erst mal. 8O
Jetzt kommt noch Rambo 1 und Inside Man,dann wirklich nur noch die eine oder andere vielleicht!?

Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Der-Hesse hat geschrieben:
Der EP 30 und der EP 35 sind die neueren Modelle,dort ist 1080P Serienmäßig,es muß kein Update durchgeführt werden um 1080P abspielen zu können.
Der 35er verfügt über mehr Anschlüsse und einem leuchtendem HD DVD Logo auf der Front.


Grüße aus Frankfurt
Nur über mehr anschlüsse. Nichts weiter. Ich meine mal was gelesen zu haben, das der ne bessere Fabwiedergabe hat. Dies dir aber auch nur wirklich hilft wenn du nen neueren Toshiba LCD/Plasma besitzt.

Naja, werd den EP30 heute mal anschließen. Dauert noch immer nen guten Monat bis ich meine Röhre einmotten kann und High Def einzug erhält.

Aber ich bin vorbereitet !! :lol:


Nochmal als Frage: Fals jemand in einen Media Markt, Saturn, sonst wo hin kommt, und es dort Resident Evil 1 & 2 sowie Fantastic Four 1 & 2 und Operation kingdom sieht. Und das ganze noch zu nem guten Preis würd ich mich echt freuen, wenn mir die jemand mitbringen würde !!

Wohne selbst 50 km vom nächsten Mart entfernt und dort kosten die Scheiben noch normal Preise !!

Übrigends, hat wer ne TPG für Planet erde ?? GabŽs heute bei Amazon und hab ich mir geschossen !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Ich werde mal die Augen offen halten 8O schaue ja regelmäßig nach den HD's und wenn du Terminator 1+2 siehst sag mir bescheid denn 28Euro zahle ich dafür nicht!

Last Samurai würde ich auch noch nehmen, habe ihn zwar auf DVD aber als HD für einen guten Kurs nehme ich ihn!

Kläre mich mal auf was mit TPG gemeint ist! Man lernt ja nie aus :D

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Also Terminator bekommst Du für 19,99 Euro bei amazon.

Dort kannst du Tiefpreisgarantie einreichen. Das heißt, wenn es den Artikel woanders günstiger gibt, dann bekommst du den Differenzbetrag gutgeschrieben.

Terminator 2 gabŽs z.B. im Saturn Leipzig Allee-center für 19,99.
Meine TPG wurde bewilligt.
Teil 1 gibt es auch ?????? Mit deutschem Ton ??


Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

19,99 bist du sicher? Habe gestern noch 28,99 gelesen! Und ja Terminator 1 in Deutsch bei ebay öfters für überr 30Euro zu haben!


Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Antworten