Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

onkyo 905 - erfahrungen/meinungen???

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Uwe, Moin Dirk und Moin @All :D
Klempnerfan hat geschrieben:Was für erfreuliche Zeiten!
Ohne Frage... ...sehr erfreulich :D

americo hat geschrieben:...bericht der am teppich bleibt und den onkyo nicht zum absoluten alles überragenden überflieger kührt.
Wer mich kennt... ...weiss, dass ich da immer sehr unvoreingenommen und schonungslos ehrlich bin.
Eine Ehrlichkeit, die nicht immer jedem gefällt... ...aber auch nicht muss.
americo hat geschrieben:ich denke auch, dass preis/leistungsmäßig seitens onkyos das machbare getan wurde
Das sehe ich auch so und es ist Onkyo auch sehr gut gelungen. Lange hat Onkyo ein Gerät gefehlt, dass die große Lücke zwischen den "alten" 804ern und dem NR5000 schliesst.
americo hat geschrieben:hätte es nicht die ganze updaterei und das damit verbundene hin und her gegeben stände der 905 insgesamt noch besser da.
Ganz meine Meinung.

frogstar hat geschrieben:...etwas über die Stereo-Qualität des 905ers zu lesen. In manchen Test von "Fachzeitschriften" kam dieser Bereich ja nicht so gut weg.
Insofern freut es mich dass Du ihm doch recht gute Stereo-Qualitäten attestierst.
Gerade diese ganzen Vorberichte hatten mich auch skeptisch gemacht :?
Die übertriebene Darstellung, dass Onkyo seine früheren Stereoqualitäten der AV-Receiver bei den "neuen Großen" verloren hätte, kann ich nicht teilen, muss aber zu bedenken geben, dass es sich hier um den 905er und nicht den 805/875er handelt, welche ich nicht kenne und diese von den Fachzeitschriften um einiges schlechter in Stereo eingestuft werden.
frogstar hat geschrieben:...dass ich Onkyo und den "Onkyo-Klang" recht gerne mag.
Technisch sehr gut und klanglich ausgewogen, dass hat Onkyo schon immer ausgemacht.
Auch sehr hohe Zuverlässigkeit und fast keine Ausfälle zeichnen Onkyo aus. Ein Bild, dass durch die Probleme mit den "neuen Großen" etwas getrübt wurde.
Noch nie war es für Onkyos ein Thema, diese "einfach rückbaubar" sprich "garantiefreundlich" auftrennbar zu machen, weil es einfach nicht erforderlich war. Für die 805/875/905 hab ich wegen den Sorgen einiger Leute diese Lösung realisiert.


@Dirk
duddits hat geschrieben:Freue mich auf das umgebaute Gerät.
Hast allen Grund dazu :lol:
duddits hat geschrieben:Jetzt kann ich meine NuWave Schätzchen(2x 125, ATM 125, 4xCS 65, 2xATM 85, 2x AW 75 ) endlich richtig befeuern.
Betonung auf richtig und vor allem mit ATM. Der 905er wird damit seine Freude haben 8)
duddits hat geschrieben:Wenn gewünscht, könnte ich meine Hörerfahrungen im Bereich Heimkino mit den Bitstreamformaten und ATMs gleichfalls ergänzend posten.
...bist ja schlimmer wie ich... ...du weisst was ich meine :wink:
Lesen wir alle dann bestimmt sehr gerne :!:

Grüße vom Rudi
Bild
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Onkyo-Fans,

nu is auch die Umbauanleitung (ohne Garantieverlust) für den tollen Onkyo online -> Bild

Viel Spass beim Lesen und Nachmachen :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Dirkxxx
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 19:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Dirkxxx »

echt toller thread, den ich von der 1. seite an gelesen habe. ich habe mich während des lesens gefragt, ob rudi noch den test hier im thread macht, und wenn nicht, wo ich denn den wohl finden könnte, weil ich sehr gespannt war. meine erwartungen wurden erfüllt, ein super test! 1+. mit erschrecken hab ich festgestellt wie alt der thread schon ist und wie günstig manch einer seinen 905 gekauft hat. hab ihn selber für, ich glaube 2000 euro gekauft, oder waren es 1800?, jedenfalls war es der beste preis den ich finden konnte. zu erst wollte ich auch den 4308 kaufen. wg. dem wlan, aber dass hätte die preisdifferenz nicht gerechtfertigt. aber ich bin froh, dass ich mich für den onkyo entschieden hab. mir gefällt er nämlich auch optisch sehr gut. mittlerweile habe ich gesehen, dass es schon wieder neue gibt. das rad bleibt halt nicht stehen.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Dirkxxx hat geschrieben:...ich habe mich während des lesens gefragt, ob rudi noch den test hier im thread macht, und wenn nicht, wo ich denn den wohl finden könnte...
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 745#345745 , aber du hast ihn ja wohl doch schon selbst gefunden...
Dirkxxx hat geschrieben:...meine erwartungen wurden erfüllt, ein super test! 1+.
:wink:
Dirkxxx hat geschrieben:...mit erschrecken hab ich festgestellt wie alt der thread schon ist und wie günstig manch einer seinen 905 gekauft hat...
...so ist das halt in der Elektronikwelt, wenn auch nicht immer und überall mit solchen "Verfallsraten".

Aber auch ich bin nur auf Grund dieses Umstandes "günstig" an einen Rotel-Receiver gekommen, den ich mir sonst nicht gekauft hätte.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten