Hallo Freunde,
ich hätt' da mal ne Frage xD. Ich besitze seit längere Zeit die NuLine 102 + ATM Modul. Ich hab mich auf der NFS Website über den Nubert AW-560 informiert. Meint ihr, das sich der Kauf lohnt? Ich hab nämlich keine Ahnung. =)
Btw. Wie habt ihr euer ATM Eingestellt? Auf wieviel Uhr zeigen bei euch die Regler?
Danke für die Antwort!
Gruß
Hubi
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuLine 102 - rentiert sich Subwoofer wenn man ATM hat?
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Bei mir kam es auf den Raum an. In meinem Dachgeschoß stand die 120 frei im Raum und klang sehr "schlank". Mit ATM war's besser, aber irgendwie noch nicht richtig gut. Ohne AW-1000 ging da gar nix. (Den AW-560 hatte ich auch mal da. Der hat auch schon sehr ordentlich aufgespielt.)
Jetzt steht die 120 in meinem Wohnzimmer, und dort recht wandnah. Hier ist der Bass wesentlich presenter und ein Sub nicht unbedingt notwendig. Dennoch soll man nicht "nie" sagen.
Ich finde die 120 und auch die 10(2) insgesamt etwas schlank abgestimmt, zumindest für meine Räume. Da ich ein offenes Treppenhaus habe, ist in meinem Haus sehr viel Luft zu bewegen und daher ein Sub nie verkehrt. Wie es in Deinen Räumen speziell mit der 102 und ATM akustisch aussieht musst Du wohl selber herausfinden.
Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, würde ich heute aber eher zwei kleine Subs nehmen als einen fetten.
Jetzt steht die 120 in meinem Wohnzimmer, und dort recht wandnah. Hier ist der Bass wesentlich presenter und ein Sub nicht unbedingt notwendig. Dennoch soll man nicht "nie" sagen.
Ich finde die 120 und auch die 10(2) insgesamt etwas schlank abgestimmt, zumindest für meine Räume. Da ich ein offenes Treppenhaus habe, ist in meinem Haus sehr viel Luft zu bewegen und daher ein Sub nie verkehrt. Wie es in Deinen Räumen speziell mit der 102 und ATM akustisch aussieht musst Du wohl selber herausfinden.
Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, würde ich heute aber eher zwei kleine Subs nehmen als einen fetten.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
- Danielocean
- Star
Wie Gandalf schon andeutet ist ein Subwoofer bei Film notwendiger als bei Musik... daher meine Empfehlung:
Film: mit Sub
Stereo-Musik: ohne Sub
Mehrkanal-Musik: eher mit Sub
Vieles ist aber auch Geschmackssache...
Film: mit Sub
Stereo-Musik: ohne Sub
Mehrkanal-Musik: eher mit Sub
Vieles ist aber auch Geschmackssache...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Hallo,
es kommt tatsächlich viel auf den Raum an. Ich hatte mal die Nuwave 35 mit ATM. Das brachte ausser Dröhnen nicht gerade viel. Und aufwändiges herumstellen der Boxen ging nicht. Nach Installation des AW 1000 passt es endlich mit der Musikwiedergabe (Surround sowieso). Manchmal muss man probieren...
TR
es kommt tatsächlich viel auf den Raum an. Ich hatte mal die Nuwave 35 mit ATM. Das brachte ausser Dröhnen nicht gerade viel. Und aufwändiges herumstellen der Boxen ging nicht. Nach Installation des AW 1000 passt es endlich mit der Musikwiedergabe (Surround sowieso). Manchmal muss man probieren...
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110