Corwin hat geschrieben:Frank was du suchst ist schon nicht ganz einfach zu bekommen.
Allein schon die Einschränkung der SDHC Karten Unterstützung lässt die Zahl schrumpfen.
Heutzutage ohne SDHC-Karten zu kaufen ist Geldverschwendung. Letztes Jahr hätte man sich drüber streiten können, vor 2 Jahren war es noch kein Thema.
Was für ein Preisbereich schwebt dir vor (günstig ist ja ein dehnbarer Begriff)?
Preisbereich so um die ~100 EUR. Die genaue Schmerzgrenze hängt von den Eigenschaften ab.
Eine weitere Eigenschaft wäre die, daß man die Batterien bei längerem Nichtbenutzen nicht
herausnehmen muß. Einige Geräte mit AA- und AAA-Batterien saugen diese auch im
ausgeschalteten Zustand in 1 bis 3 Monaten leer (habe so ein Teil zu Hause liegen) -- das Gerät
zieht also noch ~400 bis 500 µA im ausgeschalteten Zustand.
Als nichtpreiswert sehe ich Geräte an, mit denen man unzufrieden ist und die einen weiteren Kauf
verursachen oder Geräte ab der 200 -Preisklasse. Filme und Bilder will ich mir nicht auf dem Gerät
ansehen, die Navigation im größeren Musikbeständen (4 bis 16 GByte ~ 50 bis 200 h) sollte aber
übersichtlich sein.
Betrieb über externes Netzteil wäre auch nett (ohne Dummy-Adapter). Unstabilisierte Netzteile mit
3 bis 12 V habe ich schon.
Genutzt werden soll das Gerät für den Portabelbetrieb mit Koss Porta-Pro-Kopfhörern (habe ich schon
seit längerem, 35 ) und als Urlaubshifi-Anlage mit zwei 8020A-Ziegelsteinen. Größe liegt im Bereich
einer Fototasche, kann man im Auto als kleines Gepäck mitnehmen.