Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gute Musik-DVDs?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Moin zusammen!

Um auch mal eine andere Musikrichtung zu bedienen:
klick
Nine Inch Nails: Live-Beside You In Time

Imho nicht ganz so gut, wie es die "And all that could have been"-Scheibe ist, aber dennoch empfehlenswert für Leute, die mit der Musik etwas anfangen können.
Besonderes audiophiles Schmankerl waren für mich die Rehearsal-Tracks im Bonus-Bereich.
Ansonsten klanglich und visuell auf sehr gutem Niveau!
Habe mich gut unterhalten gefühlt und konnte mich durchaus in die Konzertatmosphäre einfühlen.

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Amy Winehouse - Back To Black/ I Told You I Was Trouble

Bild

Ob ich auf diese DVD in diesem Thread hinweisen sollte, habe ich mir zwei mal überlegt. Ich mache es jetzt doch, weil das Bild gut und der Klang super ist ("Referenzniveau"). Und weil die Musiker um Winehouse spitze sind; die ziehen ihr Ding solide durch - Profis eben.
Die Darbietung von Winehouse ist allerdings ein gutes Beispiel dafür, wie man in Alkohol und anderen Drogen Potential versenken kann. Die hat Stimme und Timing kaum einen Augenblick im Griff und je mehr Drinks sie kippt, um so weiter geht die Stimme den Bach runter. "Soul" kommt da bei mir kaum rüber. Das ist so krank, dass man es fast schon wieder gesehen haben muss. :roll:

Total zugedröhnt eine gute Leistung abzuliefern, hat Macy Gray jedenfalls um ein vielfaches besser im Griff. :twisted:
BigDan
gerade reingestolpert

Peter Gabriel - Growing Up Live

Beitrag von BigDan »

Ich kann nur Peter Gabriel - Growing Up Live empfehlen. Sowohl Bild als auch Tonqualität superb. Bei manchen Liedern (In Your Eyes) einfach nur Gänsehautfeeling...
Argaween

Beitrag von Argaween »

Amy Winehouse ist schon derbe...
Auch wenn es nicht eure Musik ist- Ich find die einfach super.
Bild
Da konnte Tarja noch singen, war nicht zickig und die Welt noch schön.
Ok. Das letze war ein Witz :roll:
DerDoc
Newbie
Newbie

Beitrag von DerDoc »

Amy ist wirklich weltklasse liebe die Musik total nur Live ist das wirklich hart an der Grenze

Welche Musik DVD ich jedem wirklich sehr an Herz legen kann ist die neue Falco DVD
Bild ist zwar nicht so der Renner aber die Klang des Orchesters zusammen mit der Band und Falco Gänsehaut!!!
Onkyo TX-SR 805
Yamaha DVD S1800
Samsung PS-50C7H
2x NuBox 681 1x NuBox CS-411
2x NuBox DS-301 1x NuBox AW-991
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

Argaween hat geschrieben:Auch wenn es nicht eure Musik ist-
Ja, :wink: diese Bombastsoundinszenierung zusammen mit "opernartigem" Gesang (und das noch in schlechtem Englisch) überschreitet schon teilweise die Grenze zur Peinlichkeit. Ansonsten "musiktechnisch" beeindruckend, fast schon zu perfekt. Tontechnisch find ich's o.k., wäre aber vielleicht auch mit etwas weniger Dynamikkompression ausgekommen. Das Bild ist recht düster.

P.S.:
Nervige Signatur :wink:
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

Babyface - MTV Unplugged NYC 1997

Bild

Als Sänger dürfte Babyface alias Kenneth Edmonds eher wenigen bekannt sein. Jeder kennt hingegen die zig Hits, hinter denen er als Songwriter und/oder Produzent steckt (ob nun für Eric Clapton, Madonna, Boyz II Men, Aretha Franklin, TLC, Whitney Houston, Stevie Wonder ...). 1997 interpretierte er bei MTV Unplugged einige seiner Songs zusammen mit namhaften Gastmusikern. Tolles Konzert, guter Sound und mit ca. 6,50 EUR (inkl. Versand z.B. bei cd-wow.net, sowie diversen Amazon-Marketplace-Anbietern) zumindest für all jene ein Tipp, die was mit Soulmusik der sanfteren Art anfangen können.
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

Ich habe nur wenige Musik DVDs.

Die habe ich

Kraftwerk Minimum Maximum
Enigma - MCMXC A.D.
Mike Oldfield Tubular Bells 2 und 3
Michael Flatlley habe noch Musik DVDs.

Die sind Klangtechnisch gut die Musik DVDs die ich jetzt habe.
Ich will noch mehr Musik DVDs kaufen. Nur die Preise von Musik DVDs schreckt mich sehr ab sind nicht immer wenig.
Auf den klang kommt es an. Ich möchte für Musik DVD hohen Klang haben, nicht das der Klang schlecht ist für das was man bezahlt hat.
Ich möchte vollen DTS 5.1 klang haben oder sonst sehr guten klang.

Welche Musik DVDs lohnen sich zu kaufen die wirklich jeden AVR und Lautsprecher an Maximum an Klang rausholt.
Mein Musik Geschmack, ist die Musik DVDs ich die schon habe, ich mag Electro Syhtezier und die ganze mischung.

Diese Musik DVDs habe ich schon wenn ich es kaufe mal diese ausgewählt und hoffe auf besten Klang.

Michael Jackson
Jean Michel Jarre.
Nur weis ich nicht weiter. Ich bin überfordert mit den ganzen Musik DVDs.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich kann dir Schiller-Weltreise und die anderen Schiller DVDS ans Herz legen.
Ansonsten gibt es leider so gut wie nichts in dem Bereich.

Die Tangerine Dream 35th Phaedra Anniversary Concert '05 von der ich viel erwartet hatte, ist leider nicht so gut!
Schlechte Ton und Bildqualität.
Leider sind die anderen auch nicht besser.
Bei den Chemical Brothers kenne ich die DVDS noch nicht.

Guck aber einfach bei Amazon Marketing Place.
Da kriegst du die DVDS günstiger!
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Hallo zusammen,

meine Favoriten wenn Ihr auf 80er steht:

ERASURE - THE TANK, THE SWAN AND THE BALOON,

HEAVEN 17 - LIVE AT SCALA, LONDON 29 NOVEMBER 2005,

BILLY IDOL - VH-1 SRORYTELLERS,

TALKING HEADS - STOP MAKING SENSE,

THE HUMAN LEAGUE - LIVE AT THE DOME,

zwar alle nicht in überragender Qualität, aber Hammer Geil!!!

oder zb. auch MOBY LIVE - HOTEL TOUR 2005 und FAITHLESS - LIVE AT THE ALEXANDRA PALACE
Antworten