Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
PS3 Dual Shock3 hat ihn schon wer?
- Danielocean
- Star
Hallo DrSeltsam... Sehr interessant.... Anber Sony wird ja kaum für den europäischen Markt einen Anderen Controller herstellen... also hoffe ich dass es der Gleiche wird wie deine Variante die du aus Asien hast... und dann hoff ich nur dass du nicht übertrieben hast... ein höheres Gewicht wäre sicher klasse... die SixAxis sind schon ein bisschen zu leicht...
Frage: Werden jetzt keine Spiele mehr mit SixAxis-Ünterstützung hergestellt?!? Ich dachte eher daran dass man hier die Chance nutzt und evtl. die ganzen Bewegungssensoren in Richtung Wii-Funktionalität ausbaut... Müsste doch rein theoretisch möglich sein...
Frage: Werden jetzt keine Spiele mehr mit SixAxis-Ünterstützung hergestellt?!? Ich dachte eher daran dass man hier die Chance nutzt und evtl. die ganzen Bewegungssensoren in Richtung Wii-Funktionalität ausbaut... Müsste doch rein theoretisch möglich sein...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Wo hier gerade PS3 Controller das Thema sind:
beim Spielen von z.B. ColinMcRae oder Motorstorm habe ich Probleme mit der Lenkung:
beim Lenken mit den Pfeilen-Tasten-Links lenken die Wagen immer voll ein, beim Lenken mit
dem linken Penöpel lenken die Wagen mit zwei Stärken, halb und voll.
Ich dachte die Tasten sollen druckempfindlich sein und vor allem mehr als 2 Stufen druckempfindlich.
Bei der PS2 war das doch auch so, oder irre ich mich?!
Gruss
schlunz
beim Spielen von z.B. ColinMcRae oder Motorstorm habe ich Probleme mit der Lenkung:
beim Lenken mit den Pfeilen-Tasten-Links lenken die Wagen immer voll ein, beim Lenken mit
dem linken Penöpel lenken die Wagen mit zwei Stärken, halb und voll.
Ich dachte die Tasten sollen druckempfindlich sein und vor allem mehr als 2 Stufen druckempfindlich.
Bei der PS2 war das doch auch so, oder irre ich mich?!
Gruss
schlunz
- Danielocean
- Star
Hi schlunz,
Die Pfeiltasten des PS3 Controlers waren/sind/werden keine stufenweise Regelung haben... dafür gibt es ja die "Penöpel" also die Analogsticks... Diese sowie die R2/L2 Tasten sind stufenweise regelbar.
Ich kenne dein Problem... als "damals" die ersten Analog-Controler raus kamen war ich auch irritiert und habe die Spiele lange noch mit den Pfeiltasten gespielt... musste dann aber wirklich umsteigen auf die Analog-Sticks, gerade bei Rennspielen a la NFS ect.
*edit*
dei PS2 Controller waren was die Pfeiltasten angeht nicht anders... geregelt wurde die Intensität aber durch langes gedrückthalten oder eben nur kurzes drücken... glaube ich zumindest.... aber da dürfte sich gegenüber den PS3 Controllern nicht viel getan haben... also als gleich zu betrachten...
Die Pfeiltasten des PS3 Controlers waren/sind/werden keine stufenweise Regelung haben... dafür gibt es ja die "Penöpel" also die Analogsticks... Diese sowie die R2/L2 Tasten sind stufenweise regelbar.
Ich kenne dein Problem... als "damals" die ersten Analog-Controler raus kamen war ich auch irritiert und habe die Spiele lange noch mit den Pfeiltasten gespielt... musste dann aber wirklich umsteigen auf die Analog-Sticks, gerade bei Rennspielen a la NFS ect.
*edit*
dei PS2 Controller waren was die Pfeiltasten angeht nicht anders... geregelt wurde die Intensität aber durch langes gedrückthalten oder eben nur kurzes drücken... glaube ich zumindest.... aber da dürfte sich gegenüber den PS3 Controllern nicht viel getan haben... also als gleich zu betrachten...
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
- Danielocean
- Star
sorry... da weiß ich dann auch nicht weiter... du spielst also mit dem PS2 Game auf der PS3... hab ich das richtig verstanden ?!?
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
- Danielocean
- Star
naja... ich glaube dann liegt es weniger an den Controllern, auch nicht an den Unterschieden PS2-Controller zu PS3-Controller... sondern einfach an den Spielen... Anderes Spiel andere Steuerung... das kannst nicht immer gleichsetzen...
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
Der SixAxis ist nun in Amerika eingestellt worden und wird vom Dualshock3 ersetzt. Außerdem bietet er auch weiterhin die normalen SixAxis-Funktionen - das Rumble ist einfach mit dazugekommen.Danielocean hat geschrieben:Frage: Werden jetzt keine Spiele mehr mit SixAxis-Ünterstützung hergestellt?!? Ich dachte eher daran dass man hier die Chance nutzt und evtl. die ganzen Bewegungssensoren in Richtung Wii-Funktionalität ausbaut... Müsste doch rein theoretisch möglich sein...
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hi ich kann auch nur wiederholen, der neue DualShock3 ist etwas schwerer was mir sehr gut gefällt liegt jetzt satter in der Hand! Leider ist die Rumblefunktion genau gleich wie beim PS2 schade hier hätte ich mir neues erwartet! Ich finde auch die Qualität ist merklich besser geworden auch die Tasten haben einen etwas besseren Druckpunkt, kann auch daran liegen das sie neu sind!
Ich bin zufrieden und bereue die Anschaffung nicht, da ich eh einen zweiten haben wollte paßt das schon auch der Preis war ok!
Gruß Carsten
Ich bin zufrieden und bereue die Anschaffung nicht, da ich eh einen zweiten haben wollte paßt das schon auch der Preis war ok!
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
@DrSeltsam
Hast Du nen Link wo man den bestellen kann ?
Hast den Dual Shock doch bestimmt übers Netz besorgt, oder ?
Bin mit einigen Bekannten schon ganz heiß auf das Teil.
Und bei mehreren würde sich das Porto günstiger auswirken.
Waren die 40 Euro der Endpreis oder kommt da noch was, und wieviel dazu ?
Danke schon mal im voraus.
Hast Du nen Link wo man den bestellen kann ?
Hast den Dual Shock doch bestimmt übers Netz besorgt, oder ?
Bin mit einigen Bekannten schon ganz heiß auf das Teil.
Und bei mehreren würde sich das Porto günstiger auswirken.
Waren die 40 Euro der Endpreis oder kommt da noch was, und wieviel dazu ?
Danke schon mal im voraus.
Denon AVR 4520
Panasonic TH-50PZ800E
Sony PS3
2xNuWave 125
1xNuWave CS 65
1xNuWave CS 4
2xNuWave DS 55
1xAW-1000
Panasonic TH-50PZ800E
Sony PS3
2xNuWave 125