ich spiele in letzter zeit mit dem gedanken meine anlage ein wenig aufzurüsten.
momentan vorhanden:
front -> nubox 381
rear -> acron 300b (schon was älter aber sehr gute boxen!)
sub -> teufel concept e magnum (alte version)
ich habe das komplette CEM, jedoch verwende ich nur den subwoofer, der allerdings fast immer aus ist.
meine überlegungen sind:
1.
CEM verkaufen, dafür ein ABL modul kaufen
2.
CEM und die 381'er verkaufen und 481'er anschaffen
der sound der 381'er gefällt mir gut, aber es fehlt mir nur einfach an tiefgang und ich mags etwas basslastiger (hab bassanhebung immer auf +2db bis +6db je nach musik). variante 1. würde ja ein paar Hz tiefer gehen, aber ich denke diesen geringen unterschied kann man vernachlässigen. von der aufstellung wären standboxen auch absolut kein problem, es wäre sogar gut, weil dann könnte ich die boxenstäder der front für die rears benutzen (die eher provisorisch aufgestellt sind
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
das CEM wird wohl für 100 an nen freund gehen (er meint, dass es ein schlechter preis ist
![Evil :evil:](./images/smilies/nuforum/icon_evil.gif)
bei ebay gehen die 380'er für ca 250 weg, liege ich da ganz falsch wenn ich für die 381'er (super zustand, ein jahr alt, nichraucher) ca 300 einrechne?
der preisunterschied zwischen den zwei möglichkeiten ist nicht sonderlich groß [...] als nächstes steht wohl nurnoch probehören an, aber habt ihr vll noch paar gedankenanstöße, oder habe ich was vergessen oder andere möglichkeiten außer acht gelassen?