Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Herzlich willkommen, Nr. 7777

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Danielocean hat geschrieben:Ja auch von mir herzlich Willkommen...

Nachdem wir nun 10 User später haben einwenig Statistik :wink:

Es ist schade dass aktuell, also Stand jetzt, nur 4813 User von mittlerweile 7787 Usern mindestens einen Beitrag geschrieben haben... (das sind ca. 68,8%)
sogar "nur" 4000 User mindestens 2 Beiträge geschrieben haben... (51,4%)
sogar "nur" 2543 User mindestens 5 Beiträge geschrieben haben... (32,7%)
sogar "nur" 1696 User mindestens 10 Beiträge geschrieben haben... (21,8%)
sogar "nur" 951 User mindestens 25 Beiträge geschrieben haben... (12,2%)
sogar "nur" 631 User mindestens 50 Beiträge geschrieben haben... (8,1%)
sogar "nur" 487 User mindestens 75 Beiträge geschrieben haben... (6,25%)
sogar "nur" 407 User mindestens 100 Beiträge geschrieben haben... (5,23%)
sogar "nur" 262 User mindestens 200 Beiträge geschrieben haben... (3,36%)
sogar "nur" 190 User mindestens 300 Beiträge geschrieben haben... (2,44%)
sogar "nur" 145 User mindestens 400 Beiträge geschrieben haben... (1,86%)
sogar "nur" 125 User mindestens 500 Beiträge geschrieben haben... (1,61%)
sogar "nur" 106 User mindestens 600 Beiträge geschrieben haben... (1,36%)
sogar "nur" 91 User mindestens 700 Beiträge geschrieben haben... (1,17%)
sogar "nur" 81 User mindestens 800 Beiträge geschrieben haben... (1,04%)
sogar "nur" 71 User mindestens 900 Beiträge geschrieben haben... (0,912%)
sogar "nur" 63 User mindestens 1000 Beiträge geschrieben haben... (0,809%)
sogar "nur" 25 User mindestens 2000 Beiträge geschrieben haben... (0,321%)
sogar "nur" 19 User mindestens 3000 Beiträge geschrieben haben... (0,244%)
sogar "nur" 12 User mindestens 4000 Beiträge geschrieben haben... (0,154%)
sogar "nur" 9 User mindestens 5000 Beiträge geschrieben haben... (0,116%)
sogar "nur" 2 User mindestens 10000 Beiträge geschrieben haben... (0,025%)

Wäre mal eine Frage für die Statistik-Experten ab wann man zählt?!? Ab Anmeldung oder erst wenn der erste Post geschrieben wurde?!? :wink:

Und schon is die Statistik wieder dahin... weil in der Zeit in der ich hier geschrieben habe sind sicher wieder ein paar Post eingegangen... :wink:
Hi Daniel

Wennst die Statistik hier mit dran hängst, und den Rest auch noch abfrägst, dann paßt es ja. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Hey Christian...
Da hatte ja schon jemand die gleiche beschissene Idee wie ich :wink:

Gerald,
danke für die Info... aber auch ich habe lange hier nur mitgelesen ohne angemeldet zu sein... und ich hab diese Geschichten nicht vermisst :D is aber auch wurscht... finds halt nur ein bisschen Komisch wenn der 7777. User gefeiert wird und tatsächlich haben nur knapp 5000 User überhaupt mal nur einen Satz geschrieben... wenn man sich dann überlegt dass nur 2500 User es geschafft haben 5 oder mehr Beiträge zu schreiben treibt dass die "Feier" ad absurdum...

Von mir aus können 10000User angemeldet aber inaktiv sein... finds dann nur ein bisschen doof dass der 7777.User ein besonderes Willkommen verdient der in Wirklichkeit eher die Nummer 4838 wäre...

Mann könnte ja einfach auch mal aufräumen hier *g* wenn einer ein halbes Jahr nicht mehr hier war, dann wird er auch nicht mehr kommen... und selbst wenn brauch dieser sich dann nicht zu beschweren dass er sich dann wieder neu anmelden muss... :wink:

Aber will ja auch keine Diskussion lostreten... ich find das eben nur ziemlich interessant wie so das Verhältnis zwischen den wirklich Aktiven zu den Foren-Touristen ist... (bitte nicht hauen... is nicht böse gemeint :wink: )
Wenn ich dann auch noch sehe dass ich als eigentlicher Neuling schon zu den "Top-3,36%" gehöre muss ich ja schon ein bisschen schmunzeln...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Danielocean hat geschrieben:...finds dann nur ein bisschen doof dass der 7777.User ein besonderes Willkommen verdient der in Wirklichkeit eher die Nummer 4838 wäre...
Ach ja - das ist er also wieder, der kleine Neid-Effekt... :roll:

Ich habe mir lange überlegt, ob wir das mit den Schnapszahl-Begrüßungen überhaupt noch machen sollen...
Für mich ist es dennoch immer wieder ein willkommener Anlaß, DANKE dafür zu sagen, dass ein HiFi- oder
Heimkino-Fan Interesse an Nubert und unserem nuForum hat und sich deshalb hier anmeldet.
Ich betone doch jedesmal, dass wir uns über jede "normale" Anmeldung auch freuen...
Aber: Nein, wir veranstalten keinen Freudentanz mit viel nuWein bei jeder Neuanmeldung. :wink:

Und wir sind uns auch voll darüber bewußt, dass nur ein kleiner Teil der 7777 Mitglieder aktiv und nur ein
"harter Kern" von nuForianern "hochaktiv" ist.
Aber so ist das doch bei jedem Verein und vor allem bei jeder Partei...

Und dennoch:
Wir sind sehr stolz auf dieses Forum, auf alle(!) Mitglieder, auf die gute Gesprächskultur (doch, auch
wenn das manche anders sehen oder es auch manchmal nicht ganz so perfekt läuft...) und auf die Tatsache,
dass man bei einem nuDay (bisher) nur nette nuMenschen kennengelernt hat...
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Danielocean hat geschrieben: Wenn ich dann auch noch sehe dass ich als eigentlicher Neuling schon zu den "Top-3,36%" gehöre muss ich ja schon ein bisschen schmunzeln...

Ist halt nicht jeder so aktiv im off topic ;)
Gruß

Christian
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

R.Spiegler hat geschrieben:Ach ja - das ist er also wieder, der kleine Neid-Effekt... :roll:
NEVER EVER !!! Den Schuh zieh ich mir auch nicht an... Finde es auch schade dass mir das unterstellt wird :roll: das hätte ich so hier nicht erwartet... :cry:
R.Spiegler hat geschrieben:Ich habe mir lange überlegt, ob wir das mit den Schnapszahl-Begrüßungen überhaupt noch machen sollen...
Für mich ist es dennoch immer wieder ein willkommener Anlaß, DANKE dafür zu sagen, dass ein HiFi- oder
Heimkino-Fan Interesse an Nubert und unserem nuForum hat und sich deshalb hier anmeldet.
Ich betone doch jedesmal, dass wir uns über jede "normale" Anmeldung auch freuen...
Moment moment... auch hier wurde ich missverstanden... Ich muss sagen dass ich hier wirklich sehr nette Menschen kennengelernt habe... im Forum, oder in Gmünd beim Probehören... und wenn mir hier was nicht passen würde wär ich doch garnicht mehr da... aber man sieht ich bin noch hier (und diskutiere zwar auch im Off-Topic, aber nicht überwiegend... ne Hüpenbecker :wink: ).
Somit is es mir persönlich ziemlich egal Nummer wieviel ich bin... (der wievielte bin ich eigentlich ??? :wink: )
R.Spiegler hat geschrieben:Aber: Nein, wir veranstalten keinen Freudentanz mit viel nuWein bei jeder Neuanmeldung. :wink:
Und wenn schon... warum auch nicht... mir ging es ja mehr um die Statistik und das Verhältniss, und nicht um die Anzahl an sich...
R.Spiegler hat geschrieben:Und wir sind uns auch voll darüber bewußt, dass nur ein kleiner Teil der 7777 Mitglieder aktiv und nur ein
"harter Kern" von nuForianern "hochaktiv" ist.
Aber so ist das doch bei jedem Verein und vor allem bei jeder Partei...
Rischtisch... wobei ein Verein ja auch meist Beiträge kostet :wink: und dadurch natürlich keine "Bereinigung" stattfindet... man würde sich ja selbst die Einnahmen kürzen... :wink:
R.Spiegler hat geschrieben:Und dennoch:
Wir sind sehr stolz auf dieses Forum, auf alle(!) Mitglieder, auf die gute Gesprächskultur (doch, auch
wenn das manche anders sehen oder es auch manchmal nicht ganz so perfekt läuft...) und auf die Tatsache,
dass man bei einem nuDay (bisher) nur nette nuMenschen kennengelernt hat...
Naja die Diskussionen über die Gesprächsstruktur habe ich ja auch mitbekommen... Da kann ich nur aus meiner Sicht sagen dass vieles zu hoch gekocht wird jedoch der Eindruck bei manchen Usern besteht dass man lieber elitärer sein möchte was wiederum kontraproduktiv zum "Geschäft Nubert" wäre...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
deaftone
Newbie
Newbie

Beitrag von deaftone »

Hallo!
Hallooo!!!!

Ich bin Nummer 7777 und hoffe, dass ich nicht allen einen ausgeben muß!
Hingegen habe ich mich super über die Geste des besonderen Willkommensgrußes von Nubert durch Herrn Spiegler gefreut.
Nubert macht hier einfach eine ganze Ecke mehr als andere! Vielen Dank.
Nebenbei. Meine Nummer passt natürlich zu meinen bisher 7 Nubertboxen...

Auch ich habe mich als langer Passivleser erst sehr spät registriert und werde nicht allzu häufig schreiben.
Ist das wirklich schlimm?
Ich finde es toll, dass soo viele schreiben. Und ich bin davon ausgegeangen, dass die, die ganz oft sich zu Wort melden, daran richtig spaß haben und das nicht als lästige Pflicht betrachten. Funktioniert doch!

Grüße
7777
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi deaftone,
deaftone hat geschrieben:Auch ich habe mich als langer Passivleser erst sehr spät registriert und werde nicht allzu häufig schreiben.
Ist das wirklich schlimm?
natürlich ist das nicht schlimm.

Respekt oder Sympathie erlangt bestimmt nicht derjenige, der nur viele Post vorzuweisen hat.

Mir ist die Meinung, Ansicht und Erfahrung oder auch Frage eines jeden erstmal wichtig genug, mich damit zu beschäftigen.

Und nach meiner Erfahrung sind es gerade 'die Leser', die einen ganz guten Durchblick haben, wie das Forum tickt... :wink:
deaftone hat geschrieben:Und ich bin davon ausgegeangen, dass die, die ganz oft sich zu Wort melden, daran richtig spaß haben und das nicht als lästige Pflicht betrachten.
Das könnte ich mir auch so vorstellen.

Nicht alles, was unkommentiert gelassen wird, trifft auf Zustimmung - gehört auch zur Meinungsfreiheit, man denkt sich schon seinen Teil.

Also, von meiner Seite noch ein pers. 'Willkommen' - ich wünsche dir viel Freude mit deinen Nubis und eine gute Zeit im Forum! :D

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
deaftone
Newbie
Newbie

Beitrag von deaftone »

Danke und Zustimmung.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

P.S: Du kannst deine Signatur im Profil (der Menü-Punkt rechts unterhalb von 'Suchen') gestalten - wenn du magst. :D

Nun hast du schon 11 Beiträge, dann ist das möglich (ab 10 Beiträge).

Bis demnächst mal wieder!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
deaftone
Newbie
Newbie

Beitrag von deaftone »

Schön, danach hatte ich tatsächlcih von Anfang an gesucht!
Gruß
deaftone
Nr. 7777
Antworten