Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox 311 oder nubox 381

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
lachkrampf
gerade reingestolpert

nubox 311 oder nubox 381

Beitrag von lachkrampf »

Hallo,
wie gesagt ich bin auf dem Hifi Gebiet ein Laie,möchte mir allerdings höherwertige Lautsprecher zulegen.Dabei stolperte ich rein zufällig über Nubert Lautsprecher.
Jetzt meine Frage:"sind die Klangeigenschaften bei der nubox 381 wesentlich besser gegenüber der nubox 311?
Deise Anschaffung soll auch nicht meinen finanziellen Rahmen sprengen,da ich unbedingt noch den AW-441 haben muß.
Danke vorab
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo lachkrampf,

herzlich willkommen im nuForum!

Du scheinst auch in Sachen Forennutzung Laie zu sein, deswegen ein freundlicher Hinweis:
Für solche Fragen wie deine hat das nuForum passende Unterforen.
Und man muss nicht für jede Frage zum gleichen Thema einen neuen Thread eröffnen.
lachkrampf hat geschrieben:Jetzt meine Frage:"sind die Klangeigenschaften bei der nubox 381 wesentlich besser gegenüber der nubox 311?
Die nuBox 381 hat in großen Räumen und/oder an kleinen Verstärkern einen Vorteil hinsichtlich der erzielbaren Maximallautstärke, weil sie bei gleicher Verstärkerleistung lauter spielt. Außerdem geht sie deutlich tiefer in den Basskeller, was allerdings
Diese Anschaffung soll auch nicht meinen finanziellen Rahmen sprengen, da ich unbedingt noch den AW-441 haben muß.
neben einem mitlaufenden AW 441 nicht ganz so ins Gewicht fällt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten