Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufentscheidung NuBox 380 + Verstärker?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Wozu den Teufel ins Haus holen, wenn du Nubert haben kannst? :D
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
DDQW
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von DDQW »

Christian K. hat geschrieben:Wozu den Teufel ins Haus holen, wenn du Nubert haben kannst? :D
Warum nicht? Sind die schlechter? Ich denke nein :>

Nubert ist zwar gut aber sie sind auch net für jeden optimal
borisdieklinge2002
Newbie
Newbie

Beitrag von borisdieklinge2002 »

So hab jetzt mal die Nubox380 bestellt, sonst weiss ich in 3 Monaten noch nicht wie sie klingen. :)

Schau mer mal, wenn man so das Forum durchsieht, kanns kein Fehler gewesen sein. :roll:

jetzt brauch ich nur noch ne gute Soundkarte.
DDQW
Semi
Semi

Beitrag von DDQW »

borisdieklinge2002 hat geschrieben:So hab jetzt mal die Nubox380 bestellt, sonst weiss ich in 3 Monaten noch nicht wie sie klingen. :)

Schau mer mal, wenn man so das Forum durchsieht, kanns kein Fehler gewesen sein. :roll:

jetzt brauch ich nur noch ne gute Soundkarte.
Terratec Aureon 7.1 Space ist klanglich die zur Zeit beste Karte am markt.
borisdieklinge2002
Newbie
Newbie

kannst mir auch die Terratec DMX Fire 6 emfehlen ? (mit Breakout Box)

Die würde mir gefallen, aber bei Terratec sollen ja die Treiber so mies sein, klanglich sind sie schon sehr gut, hab die EWS 64 XL im Rechner gehabt, die war klanglich gut, aber ISA Karten ohne XP Treiber sind heute halt nich mehr der Hit.
DDQW
Semi
Semi

Beitrag von DDQW »

borisdieklinge2002 hat geschrieben:kannst mir auch die Terratec DMX Fire 6 emfehlen ? (mit Breakout Box)

Die würde mir gefallen, aber bei Terratec sollen ja die Treiber so mies sein, klanglich sind sie schon sehr gut, hab die EWS 64 XL im Rechner gehabt, die war klanglich gut, aber ISA Karten ohne XP Treiber sind heute halt nich mehr der Hit.
Die Treiber sind eigntlich voll in Ordnung. Hat man weniger Stress mit als mit den Creative Sundblaster Treibern.

die DMX6 Fire ist ebenfalls nicht schlecht ich würde aber dennoch zur Aureon raten. Technisch sind beide gleich.

Wenn du das Frontpael gebrauchen kannst und nicht 7.1 brauchst dann ist natürlich die DMX anzuraten
borisdieklinge2002
Newbie
Newbie

brauch halt ASIO Treiber und die hat die 7.1 Karte laut Herstellerangabe nicht!

Die DMX Fire dagegen schon und nachdem ich nen 5.1 Surround System habe dürfte ich mit der glücklich werden. Bei Mindfactory für 160 €uronen klingt fast nach Schnäppchen :wink:

Glaub die gönn ich mir dann.
DDQW
Semi
Semi

Beitrag von DDQW »

borisdieklinge2002 hat geschrieben:brauch halt ASIO Treiber und die hat die 7.1 Karte laut Herstellerangabe nicht!

Die DMX Fire dagegen schon und nachdem ich nen 5.1 Surround System habe dürfte ich mit der glücklich werden. Bei Mindfactory für 160 €uronen klingt fast nach Schnäppchen :wink:

Glaub die gönn ich mir dann.
jo machste in jedem fall nix mit verkehrt. Terratec ist schon was recht edles. Quasi Nubert unter Soundkarten :>
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

An Creative Treibern gibts eigetnlich nix zu meckern. Terratec ist nur klanglich mit seinen neuen Karten leicht im Vorteil. Bei PC-Spielen mangels EAX-Unterstützung (Stimmt das jetzt?) aber eher nicht zu gebrauchen.
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
DDQW
Semi
Semi

Beitrag von DDQW »

Christian K. hat geschrieben:An Creative Treibern gibts eigetnlich nix zu meckern. Terratec ist nur klanglich mit seinen neuen Karten leicht im Vorteil. Bei PC-Spielen mangels EAX-Unterstützung (Stimmt das jetzt?) aber eher nicht zu gebrauchen.
Eax ist vorhanden nur net die aktuelleste version. EAX2.0 wird unterstützt. Und von der Absturzfreudigkeit sind die creative wesentlich schlimmer wie die Terratec vorallem wenn EAX an ist
Antworten