Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bose

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Vin_Superbleifrei
Semi
Semi

Beitrag von Vin_Superbleifrei »

Danielocean hat geschrieben:
onoschierz hat geschrieben:Wenn der ganz "Kleine" dem ganz "Großen", wenn auch nur mittelbar durch die "unqualifizierten" (freien) Meinungen einiger Verblendeter im herstellereigenen(!) Forum, auf die Füße tritt, könnte der Getretene dem "Kleinen" unter Umständen mächtig zusetzen....
Kokolores!

Hast Du eine umfangreiche juristische Ausbildung genossen?

Ich halte Deine Beurteilung gegenüber dem m. E. berechtigten Einwand von onoschierz für nicht angemessen.

:(

Wenn jemand kritisiert wird, dann sollte es bitte konstruktiv, bzw. sachlich begründet sein.
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo onoschierz,
onoschierz hat geschrieben:Der Thread dürfte aber die Nerven des Forumsbetreibers ein wenig beanspruchen....... :idea:
hmm, ich verstehe was du meinst; wenn das aber heißen soll, dass man zu bestimmten Themen lieber gar nichts sagen sollte, dann wäre das doch ziemlich übel, finde ich. Es versteht sich von selbst, dass man seine Meinung sorgfältig artikuliert und zweifelsfrei nicht als haltlose oder gar verunglimpfende Behauptung in den Raum stellt, sondern als Meinungsäußerung und/oder persönliche Erfahrung zu erkennen gibt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Wo ist denn das Problem??? Hier wurde nach Meinungen gefragt, und genau diese wurden abgegeben... Außerdem ist das ja der Sinn und Zweck eines Forums: Meinungsaustausch!!!
Und Nubert wird sich sicherlich inhaltlich rein vorsorglich generell bezüglich solcher Meinungen von Usern abgesichert haben... soviel zu Thema "juristisch"... wenn nicht, dann war Nubert juristisch nicht gut beraten und hätte dann aufgrund eines Versäumnisses zurecht die benannten "beanspruchten Nerven"... Bin zwar kein Jurist, aber dafür reicht mein bescheidenes BWL-Wissen und "gesunder Menschenverstand"...

Argument genug?!? Danke! - Bitte! :wink:

Der Ausdruck "Kokolores bezog sich im Übigen auch vielmehr auf die Aussage
"unqualifizierten" (freien) Meinungen einiger Verblendeter im herstellereigenen(!) Forum
und sorry dass so ein "persönlicher Angriff" (nicht nur mir, sondern auch anderen gegenüber die hier ihre Meinung gegenüber den angefragten Herstellers nicht positiv geäußert haben) nicht unkommentiert hingenommen werden konnte... Eine solche Aussage is alles andere als "salonfähig" !!! :!:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Daniel,
Danielocean hat geschrieben:Und Nubert wird sich sicherlich inhaltlich rein vorsorglich generell bezüglich solcher Meinungen von Usern abgesichert haben... soviel zu Thema "juristisch"... wenn nicht, dann war Nubert juristisch nicht gut beraten und hätte dann aufgrund eines Versäumnisses zurecht die benannten "beanspruchten Nerven"... Bin zwar kein Jurist, aber dafür reicht mein bescheidenes BWL-Wissen und "gesunder Menschenverstand"...
hmm, also wenn Rechtsfragen wirklich so einfach wären, würden wohl 9 von 10 Rechtsanwälten verhungern ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Danielocean
Star
Star

"unqualifizierten" (freien) Meinungen einiger Verblendeter im herstellereigenen(!) Forum
Ach... wenn ich sowas lese, kann ich schon verstehen dass manche sich hier beschweren dass das Niveau in diesem Forum stark nachgelassen hat...
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Danielocean hat geschrieben:
Ach... wenn ich sowas lese, kann ich schon verstehen dass manche sich hier beschweren dass das Niveau in diesem Forum stark nachgelassen hat...
Cool down - da fehlt einfach noch ein Pärchen Gänsefüße oder ein Zwinkersmiley.
Danielocean
Star
Star

Nein Gerald, da fehlt nichts...!!! Das meine ich genau so, ohne Gänsefüßschen und Smiley... Sorry, aber der Satz regt mich echt auf...

*edit*
hier ein Satz der hier rechts oben auf der Seite steht:
Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino...
Und Gott sei dank leben wir noch in einem Land indem freie Meinungsäußerung nicht verboten ist...!
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Daniel,
Danielocean hat geschrieben:Nein Gerald, da fehlt nichts...!!! Das meine ich genau so, ohne Gänsefüßschen und Smiley... Sorry, aber der Satz regt mich echt auf...
ich meinte ja auch, dass dem Satz von onoschierz noch ein Pärchen Gänsefüßchen mehr ganz gut zu Gesicht gestanden hätten. Meinereiner stammt aus der "Pre-Smiley"-Generation, ich glaube, eine spöttische oder überhöhte oder sarkastische Äußerung auch mal ohne gelbe Zwinkerkerlchen zu erkennen. Jedenfalls habe ich onoschierz Bemerkung nicht als Herabsetzung von Forenmitgliedern aufgefasst.
Und Gott sei dank leben wir noch in einem Land in dem freie Meinungsäußerung nicht verboten ist...!
Das fräg mal die Rolling Security ;-)
Ja, aber es macht bereits einen Unterschied ob man schreibt xxx ist Scheiße oder xxx finde ich Scheiße...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Danielocean
Star
Star

Falls dem so sein sollte rudere ich gerne ein Stück zurück und sage SORRY!!! Aber auch ohne Smiley und Gänse sollten solche Worte nicht gewählt werden... Is nur meine Meinung, aber ich denke so falsch liege ich damit nicht... Vielleicht wäre einfach ein anderes Vokabular mit gleicher Intension besser aufgefasst worden... auch von mir...

Und ich hab dazu sicher noch zu hohen Blutdruck wegen dem Spiel gerade eben... :oops:
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Danielocean hat geschrieben:Und ich hab dazu sicher noch zu hohen Blutdruck wegen dem Spiel gerade eben... :oops:
Ach so, das erklärt natürlich einiges. Nicht das ich mich für Fußball interessieren täte, hatte nur vorhin in der Kneipe mitbekommen, dass es wieder was zum Ärgern gab, irgendwas mit Bayern oder so... :lol:
Antworten