Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz SR 9600 oder Dussun V8i bei Stereo Betrieb

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Bruno hat geschrieben:das mit den Denon als Vorstufe, muss ich aber sagen das fast kein Unterschied zu hören ist als nur mit dem Dussun selbst!
das hatte ich mit einkalkuliert - nun gibt es eine Grundlage (für mich)!

:wink: :lol:
Bruno hat geschrieben:Der Klang ist sogar eher ein sehr kleines bisschen dunkler von den Höhen als heller wie Du es beschreibst.
Der Klang des Denon?

Der Denon AVR-3806 (im Pure Direkt Modus) gefällt mir (im Vergleich z.B. mit meinem Marantz SR-12S1 oder der Vincent SA-T1) an Endstufen eindeutig 'weniger' gut (kurz, knapp und diplomatisch ausgedrückt :wink: ). Natürlich ist das vom pers. Empfinden abhängig, sollten keine bemerkenswerten Unterschiede wahrnehmbar sein, ist das doch prima - vereinfacht so die Wahl.
Bruno hat geschrieben:Auf jeden Fall freue ich mich das Du (D)eine Meinung gesagt hast
Nun, das Thema ist doch klar vorgegeben - mich würde es verwundern, wenn etwas anderes als das Anliegen des Threadstarters im Mittelpunkt stehen würde...! :idea: :D
Bruno hat geschrieben: und was Du machen würdest
Das steht ja noch aus - langsam erteilter Rat ist bei weitem der beste, denn wo schnell er gegeben, folgt die Reue auf dem Fuß.

( :wink: )

Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
jorg
Profi
Profi
Beitrag von jorg »

das mit den Denon als Vorstufe, muss ich aber sagen das fast kein Unterschied zu hören ist als nur mit dem Dussun selbst!
Damit haette ich nicht gerechnet, ich kenne nur den Denon,welcher mir nicht zusagt und die Aussagen von Korsun/Dusson Besitzern
und haette damit nicht gerechnet.

Ich glaube, das du eher Probleme in deiner Ambiente hast oder ich wuerde sagen die kleineren Boxen bieten mehr :roll:
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hallo Bruno,

eine weitere Option, die dir jedoch wahrscheinlich auch nicht weiter hilft:
Es gibt eine "Fraktion" (zu der ich mich in gewissen Grenzen durchaus auch zähle), die behauptet, dass es Verstärkerklang nicht gibt. Du könntest dich dieser Fraktion anschließen und hättest damit alle Probleme gelöst. :roll: :wink:

Christoph
Antworten