Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bose

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

lach... wie kann man in diesem Fußball-verrückten Land nix damit am Hut haben... :wink: da kannst dich mit Gandalf zusammentun :wink:
Das fräg mal die Rolling Security
Ja, aber es macht bereits einen Unterschied ob man schreibt xxx ist Scheiße oder xxx finde ich Scheiße...
Da muss ich dir recht geben... aber da sollte eben jeder drauf achten dass er mit seinen Aussagen immer SEINE MEINUNG vertritt, die ggf durch Floskeln wie "IMHO" oder "mM" o.ä. unterstützen... Aber etwas als "Scheiße" zu bezeichnen oder titulieren is eh immer heikel...

Aber da fällt mir dazu ein dass doch auf den neueren DVD's zB auch immer noch so ein "Hinweis" eingeblendet wird indem sich die Filmgesellschaft von Inhalt und Meinungen der Interviews etc. distanziert und darauf hinweist dass es nur zu Unterhaltung dient... sowas in der Art habe ich in anderen Foren schon zig mal in den Rules gelesen... das meinte ich mit der "vorsoglichen Distanzierung"... und wenn soetwas formuliert ist, ist man als Betreiber immer fein raus wenn es um Inhalte und Äußerungen von einfachen Usern ist... (ausgeschlossen sind strafbare Äußerungen und Veröffentlichungen)...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

weaker hat geschrieben:@McBrandy: Wird so 1997/98 gewesen sein. Genau kann ich es aber gerade nicht sagen, müsste ich erst nachschauen.
Paßt schon. Ich hab meine so 1989 gekauft. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Danielocean hat geschrieben:
"unqualifizierten" (freien) Meinungen einiger Verblendeter im herstellereigenen(!) Forum
Ach... wenn ich sowas lese, kann ich schon verstehen dass manche sich hier beschweren dass das Niveau in diesem Forum stark nachgelassen hat...
Sorry, Danielocean, da muss ich mich bei Dir (und auch allen anderen, die es so interpretiert haben) entschuldigen!

In meinem Satz steckt jede Menge Selbstironie, und Gerald hat mich da sehr wohl richtig verstanden. (Ich zähle mich selbst zu den oben genannten! :wink: )

Gerade damit hier weiter freie Meinungen über Prudukte und Hersteller geäußert werden können, sollten manche Äußerungen wohl überlegt und gelegentlich etwas weniger absolut oder reißerisch eingebracht werden.

Was meint Ihr wohl, warum im Gästebuch Nennungen von Mitbewrbern stets anonymisiert werden?! Die Rechtslage ist eben nicht immer so klar und schon gar keiner Logik folgend. Ich bin schon etwas zusammengezuckt, als ich die Überschrift las.

------

Und um es klar zu stellen, ich kann mich weder mit den Brüllwürfeln noch dem (sehr erfolgreichen) Marketing eines gewissen Herstellers identifizieren. Vor einigen Jahren wollte ich auch mal sowas haben, bis mir ein Freund ganz stolz sein Acousticmus System präsentierte. Da war mir sehr schnell klar, dass das für mich nichts ist. Es gibt jedoch eine Zielgruppe, die damit sehr zufrieden ist, und ich werden einen Teufel tun, denen (wenn es Bekannte sind) ihr System madig zu machen, wenn sie doch glücklich damit sind.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
jorg
Profi
Profi
Beitrag von jorg »

Naja,
ich hatte Bekannten, welche 2 grosse Standboxen haben, zumindest davon ueberzeugt sich
auch andere kleine Systeme anzuhoeren.
Auch meine Frau wollte mal von grossen auf so etwas kleines und ich hatte mich damals
fuer ein Boston Micro90 2.1 entschieden.

gruss jorg
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
DerDoc
Newbie
Newbie

Beitrag von DerDoc »

Wow 8O eine so kleine box sorgt für so großen Aufruhr
ist zwar alles schön und gut das man seine Meinung sagt/schreibt sollte aber doch abwägen wie weit man sie öffentlich in einem Händlerforum äußert

als Denkanstoss
schlecht Werbung ist auch Werbung

Finde das Forum hier eigentlich super gerade wegen dem relativ hohem Niveau und dem objektiven Beurteilungen
des halb finde ich sollt man sich nicht dermaßen auslassen über Produkte der Mitbewerber

Cheers

Marcel
Onkyo TX-SR 805
Yamaha DVD S1800
Samsung PS-50C7H
2x NuBox 681 1x NuBox CS-411
2x NuBox DS-301 1x NuBox AW-991
zorromaster
Semi
Semi

Beitrag von zorromaster »

DerDoc hat geschrieben:
als Denkanstoss
schlecht Werbung ist auch Werbung
Stimmt bis zu einem gewissen Punkt. Mich haben auch erst die Nubert-Hasser in den Foren auf Nubert neugierig gemacht.
Findet man allerdings überwiegend schlechte Aussagen, die zum Teil auch logisch sich begründen lassen, ist es mit der Werbewirkung vorbei. Dann ist das Image dahin.

Eines bewunder ich an Bose: Nerven haben die.
Werden seit Jahren in jedem Forum aufs Fürchterlichste zerissen und bleiben cool. Machen anscheinend immer noch genug Kohle.

Wäre ich Marketingchef von Bose, hätte ich längst ein paar Profischreiber engagiert, die die Foren mal ein bisschen aufmischen.

Eat that chicken
zz
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Naja, ich weiß nicht, ob die typische Klientel von Bose in großem Maße technik-affine Foren liest.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

onoschierz hat geschrieben:Wenn der ganz "Kleine" dem ganz "Großen", wenn auch nur mittelbar durch die "unqualifizierten" (freien) Meinungen einiger Verblendeter im herstellereigenen(!) Forum, auf die Füße tritt, könnte der Getretene dem "Kleinen" unter Umständen mächtig zusetzen....
Nun. Es gibt mittlerweise Urteile darüber, dass man Kritik üben darf, sogar recht heftige Kritik.
Und es gibt ausserdem sicherlich mess- und hörbare Fakten die der Kritiker anbringen kann, oder?
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

weaker hat geschrieben:Naja, ich weiß nicht, ob die typische Klientel von Bose in großem Maße technik-affine Foren liest.
So seh ich das auch. Böse wird eigentlich nur von HiFi Verweigerern gekauft, oder Ehemännern die den Ansprüchen ihrer "HiFi -intoleranten" Frauen gerecht werden müssen ;-)
Bei HiFifans ist Böse gewöhnlich gar kein Thema.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Bose kaufen doch in erster Linie die Leute, die sich nicht so richtig mit dem Thema auseinander setzen. Sondern einfach losgehen, in den nächsten Blöd Markt und dort sich etwas kaufen. Gerade bei dem weiblichen Geschlecht wirklen kleinere Boxen doch viel besser, wie die großen standboxen.
Neulich habe ich mich mit nem Bekannten unterhalten. Es ging darum, dass man sich selbst auch mal etwas gönnen sollte. Sind dann auf Heimkino und Boxen gekommen. Da meinte er, dass er sich auch demnächst ein richtig tolles Set kaufen wolle. Für Ihn käme sowieso nur Bose in Frage. Und dann was richtiges für sechs Tausend Euro. 8O RESPEKT !! Schon mal andere Firmen angehört ??
Nubert, Klipsch, B&W. Kannte er alle nicht.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Antworten