Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 102 oder doch Magnat Quantum 705 Angebot???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
drpepo
gerade reingestolpert

NuLine 102 oder doch Magnat Quantum 705 Angebot???

Beitrag von drpepo »

Hallo Zusammen,

nach einem Besuch in Sch'-Gmünd vor drei Wochen mit ausgiebigem Probehörem und toller Beratung stand die Entscheidung eigentlich fest: Eine weisse NuLine 102 sollte es werden (122 doch optisch zu wuchtig, 82 zu klein).

Nun aber habe ich ein Angebot für Magnat Quantum 705 in Klavierlack weiss für weniger als 1000 EUR. Im Stereoplay-test vom März eigentlich gleichauf mit der 102....

Ich werde schwach... Leider gibt's für mich keine Möglichkeit beide Boliden einmal gegeneinander zu hören... Aber ca. ein Drittel weniger ist schon ein Wort.

Hat einer von Euch beide Boxen schon einmal hören können? Was waren eure - ich weiß subjektiven - Eindrücke?
Was meint Ihr? Sind die Nubis den Aufpreis wert? Grübel Grübel Grübel...

Vielen Dank im voraus für Euren Input

der ratlose drpepo
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Das sind wieder so fragen, die dir leider keiner beantworten kann. Hast du die Magnats denn gehört? Wenn sie dir gefallen - nur das zählt - dann kauf sie doch :) Allerdings würde ich nicht blind kaufen. Das beste wäre natürlich der Direktvergleich...
Gruß

Christian
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Wenn Du einen Händler findest der Dir einen Vergleich mit den Magnats ermöglicht- nur zu.

Aber erfahrungsgemäßg fehlt entweder der Wille danach diese beiden Lautsprecher zu vergleichen, oder aber die Möglichkeit.

Die Nuline 102 kannst Du ja vier Wochen unverbindlich testen, mit "Geld-Zurück-Garantie".
In diesem Zeitraum könntest Du die Boxen ja zu einem Händler schleppen der die Quantums da hat und diese auch "vergleichen" lassen würde.

Aber erfahrungsgemäß sind meistens die Händler mit den Hammerpreisen nicht gerade die mit dem besten Service-

Guter Service kostet eben auch. Und wenn es "Hauptsache billig" sein soll bzw. man genau weiß was man haben möchte, dann schaut man eh am besten im Internet nach einem Onlinehändler.

Nur beschweren würde ich mich anschließend nicht, wenn der günstigste bei Geizhals nicht den Super-Service bietet für den Fall das etwas nicht passt.
Viele schöne Sachen
Antworten