Hallo
ich hab im moment 25 jahre alte arcus ts 25 an meinem neuen denon avr-1508 und spiele mit dem gedanken mir ein paar nuBox 381 zuzulegen. Ich finde den Klang von den alten Boxen eigentlich ganz ok oder ich empfinde das zumindest so da ich keine vergleiche hab.
Viellleicht könnt ihr mir sagen ob und warum sich die Investition von knapp 400 euro lohnt.
Bin dankbar für jeden hilfreichen Kommentar!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
25 Jahre alte Arcus TS25 gegen neue nuBox 381
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: 25 Jahre alte Arcus TS25 gegen neue nuBox 381
Hallo TobiH.,
herzlich willkommen im nuForum!
Ich kenne diese Arcus-Boxen nicht, kann dir deswegen auch nicht sagen, inwieweit die nuBox 381 besser klingen könnten. Aber da du einen neuen Surroundreceiver (AVR) hast, vermute ich mal ganz stark, dass du sukzessive ein komplettes Surroundset anschaffen möchtest. Und insofern würde sich die Anschaffung der nuBox 381 dann auf alle Fälle lohnen, weil du dann ein komplett aufeinander abgestimmtes Set aufbauen kannst.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
herzlich willkommen im nuForum!
Ich kenne diese Arcus-Boxen nicht, kann dir deswegen auch nicht sagen, inwieweit die nuBox 381 besser klingen könnten. Aber da du einen neuen Surroundreceiver (AVR) hast, vermute ich mal ganz stark, dass du sukzessive ein komplettes Surroundset anschaffen möchtest. Und insofern würde sich die Anschaffung der nuBox 381 dann auf alle Fälle lohnen, weil du dann ein komplett aufeinander abgestimmtes Set aufbauen kannst.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Mein Schwiegervater ist letztes Jahr von seiner Arcus TL 1000 - seinerzeit "die beste Box der Welt" - auf
die NuLine 100 umgestiegen.
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Arcus_TL_1000
Zwischen den beiden Lautsprechern liegen Welten. Kein Vergleich. Die Lines spielen deutlich luftiger und tiefer
als die über 20 Jahre alte Arcus mit ihren vielen Chassis.
Gekostet hat ihn der Umsteig nicht viel, da er die Arcus TL 1000 für knapp 800 (!!) versteigert hat
Viele Grüße
Holle aus N
die NuLine 100 umgestiegen.
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Arcus_TL_1000
Zwischen den beiden Lautsprechern liegen Welten. Kein Vergleich. Die Lines spielen deutlich luftiger und tiefer
als die über 20 Jahre alte Arcus mit ihren vielen Chassis.
Gekostet hat ihn der Umsteig nicht viel, da er die Arcus TL 1000 für knapp 800 (!!) versteigert hat
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Viele Grüße
Holle aus N
Hi Tobi,TobiH. hat geschrieben:Hab mir die nuBox 381 jetzt gekauft. Und bin zufrieden der klang ist viel besser als mit den alten!!!!!!!!!
ja so muß das doch sein.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Dann wünsch ich viel spass mit deinen NuBoxen.
Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003