Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker mit kontrolliertem knackigen Bass

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
KillingJoke197
gerade reingestolpert

Verstärker mit kontrolliertem knackigen Bass

Beitrag von KillingJoke197 »

Hallo Leute,
ich besitze einen Marantz 7200 KI, hat einen wirklich schönen räumlichen Klang.
Ich höre meistens Metal und Rock, und da fehlt mit einfach etwas die Kontrolle bei den Double-Bass bzw Bassdrums. Sie sind einfach nicht exakt, nicht knackig genug, da war mein alter Technics AU808 einfach besser, dafür war der Rest hinter einem "Vorhang".
Habe den Marantz an die NuBox681 angeschlossen.
Jetzt meine Frage. Welcher Verstärker ist zu empfehlen, damit ich zusätzlich zum guten räumlichen, offenen Klang auch noch präzisen Bass bekomme?
Einen Yamaha oder NAD vielleicht? Preislich bis ca 900 Euro.

Viele Grüße
Martin
Klempnerfan
Star
Star

Re: Verstärker mit kontrolliertem knackigen Bass

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Martin - und willkommen!
KillingJoke197 hat geschrieben:NAD vielleicht? Preislich bis ca 900 Euro.
Der NAD C 372 (oder C 370) könnte dann tatsächlich etwas für dich sein, stabil und leistungsstark zu einem sehr fairen Kurs .

Ob er 'räumlich' aufspielt, mag ich so nicht beurteilen...

Dazu bringt er eine sinnvolle Ausstattung mit, würde ich an deiner Stelle dann auf jeden Fall mal probehören.

Ansonsten wäre der Advance Acoustic MAP 305 eine Alternative, wobei ich die DA-Version wegen der digitalen Eingänge (bei Vollverstärkern ja fast ein 'Novum' :P ) interessanter finde.

Cambridge Audio ist auch was feines, den 740 A würde ich schon in deine Wunsch-Klang-Preis-Region ( :wink: ) einordnen.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
KillingJoke197
gerade reingestolpert

Danke für die Antwort und die Tipps. Bis jetzt tendiere ich ja zum NAD, aber der MAP scheint auch etwas nettes zu sein. :)
ich seh an ihm aber nur 2 Anschlüsse für Boxen, also keine Möglichkeit für Bi-Wiring oder 4 Boxen?
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Martin,

Lautsprecher A und B-Anschlüsse hat der MAP 305 (DA) nicht, wie man auf dieser Rückansicht gut sehen kann, das stimmt. Wenn dies ein Ausstattungsmerkmal ist, welches ein neuer Vollverstärker für dich mitbringen muss, dann fällt AA (wohl) schon mal aus der Wahl.
KillingJoke197 hat geschrieben:ich seh an ihm aber nur 2 Anschlüsse für Boxen, also keine Möglichkeit für Bi-Wiring
Grundsätzlich (... :wink: ) ist jeder Voll- oder Endverstärker Bi-Wiring-tauglich. Es ist nicht nötig, aber für einen bequemeren Anschluss der beiden Kabel durchaus angenehm, wenn der Amp dann pro Kanal zwei Klemmenpaare besitzt.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
KillingJoke197
gerade reingestolpert

Also ich hab mir jetzt den NAD 372 bestellt. Mal sehen ob er eine Verbesserung bringt, sonst schick ich ihn wieder zurück. ^^
Danke dir für die Tipps, ich schreib hier dann mal meine ersten Höreindrucke.

Gruß Martin
Antworten