Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 1500- Erlebnisse

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Matthias G.
Star
Star
Beiträge: 579
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:43
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Matthias G. »

Hallo Gast,

du bist dir hoffentlich im Klaren darüber, dass du mit einem Subwoofer, der
nach dem Downfire-Prinzip arbeitet, die Vertikalmoden am stärksten anregst :!: :?:

Das Ergebnis davon dürfte hinlänglich bekannt sein! Unabhängig davon welcher
Marke die Lautsprecher sind: die Physik ist immer die gleiche!

Gruß
Matthias
Ridgebacks
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Apr 2008, 19:31

Nu isser da!!!

Beitrag von Ridgebacks »

Grüß Euch,
bin seit Jahren den Produkten der Fa. Nubert treu.Einfach aus Überzeugung!
Habe umgerüstet,aufgerüstet und und und.Wie viele an dieser Stelle eben auch!
Was Herr Nubert und sein Team auf die Beine stellen, hat besonders in dieser schnelllebigen Zeit Anerkennung verdient!

Seit einiger Zeit verfolgte mich der Gedanke den rückwärtigen Raum durch einen dritten Subwoofer zu ergänzen.
Als ich dann einen Artikel über einen Englischen Hersteller, der eben genau mit drei Subs als optimale Lösung arbeitet, in die Finger bekam , stand der Entschluß fest, einen weiteren Sub von Nubert irgendwann zu ordern.

Vergangene Woche war es dann soweit.Bestellt und gestern eingetroffen.Toller Kontakt,schnelle,zuverlässige Lieferung,optimal Verpackt!

Da stand "Er" er NU vor mir der AW 1500 in schwarz!

Meine beiden AW 1000 die im Frontbereich Ihren Dienst versehen "blickten" ersteinmal etwas skeptisch drein, in anbetracht der Dimensionen, die der "Neue" da so mitbrachte!

Nun ja, aufgestellt, angeschlossen, Demo DVD rein und los gings!

Was dann folgte, trieb selbst mir, ich muß dazu sagen, das ich schon sehr lange dabei bin und eben auch schon ein "gesetzteres Alter" erreicht habe, ein Grinsen ins Gesicht, welches glaube ich breiter nicht hätte sein können!

Ich hab ja schon einiges gehört, woanders privat, semiproffessionell und eben Profikinomäßig. Was die drei "Jungs" hier bei mir zu Hause mal eben für Tieftonansätze aus dem "Ärmel" schütteln , das kann ich garnicht in Worte fassen!

Kurz zur Aufteilung,5xCS 70 und 2xDS62, 2 AW1000 vorne und Nu der AW1500 hinten.
Das ganze an wirklich guten Kabeln und mit mächtig Dampf auf allen Leitungen!

Der 1500er fügt sich sowas von harmonisch in das Klangbild ein und "zaubert" eine Tiefe im Raum, das ist sagenhaft!

Ob mit brutalsten Heimkino Blockbustern oder Musik aller Stilrichtungen, ich bin ja soooooooo glücklich über das was ich "erleben" darf!

So, Nu aber genug der Schwärmerei, ich wünsche Euch allen weiterhin viel Freude bei der Ausübung Eurer Nubertschen Leidenschaft!

Gruß

Frank
Antworten