Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boxen ärgern...

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Neuling82
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 23:41
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Boxen ärgern...

Beitrag von Neuling82 »

Hey Leutz,

mit was "ärgert" Ihr denn so eure LS ab und zu?

Ich tu das ganz gerne mit The Chemical Brothers - Dig Your Own Hole" Ich denke, das ist ein geniales Album um mal seine Boxen ein wenig zu testen und mal den Pegel höher zu treiben. Hab ich Heute mal versucht, bin echt begeistert. So lebendig hätte ich die Musik nicht vermutet, da ich sonst gerne Rock und Jazz höre, ist die Chemical ne geile Abwechslung.

Habe auch vor zwei Wochen Pink Floyd für mich entdeckt und es zieht mich immer weiter rein. Ich kann mich von The Division Bell nicht losreissen. Unglaublich. Da müssen meineLs ein wenig leiden, aber ich denke, dass geht in Ordnung. dafür wurden die ja gebaut. Sehr geile Band, noch geilere Ls.
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Deinen Denon stecken die nuWaves ja locker weg. Ich weiß nicht, ob die sich davon geärgert fühlen :lol:
PMA 700: 2x100W sinus @4Ohm
nuWave35: Nennbelastbarkeit 150 Watt (nach DIN EN 60268-5, 300 Std.-Test)
Inder-Nett

Re: Boxen ärgern...

Beitrag von Inder-Nett »

@Neuling82

Um Boxen im Bass-Bereich zu ärgern eignet z.B. "In Your Eyes" von Sylver (CD "Changes") hervorragend! :wink:
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Was verstehst Du denn unter "Lautsprecher ärgern"? Meinst Du damit extreme Pegel oder extreme Bassorgien?

Musik um die Nuline 120 diesbezüglich zu "ärgern", hab' ich noch keine gefunden :D - Die stecken so ziemlich alles weg (und das beeindruckend unangestrengt).

Wenn mich ab & zu etwas ärgert, dann sind's höchstens die raumakustischen "Ausreiser" meines Hörraumes oder schlecht aufgenommenes Quellmaterial!


Gruß

Rank
Benutzeravatar
jorg
Profi
Profi
Beiträge: 297
Registriert: Di 18. Okt 2005, 14:55
Wohnort: csaoriginal
Kontaktdaten:

Beitrag von jorg »

moin,
auch ich habe es noch nicht geschafft meine nuLine zu ueberfordern,auf der anderen Seite
hoere ich eigentlich sehr leise oder leicht ueber sogenannter Zimmerlautstaerke.

Ich aergere jedoch gerne einiege Haendler, wenn ich mir bei denen mal etwas anhoere.
Sie spielen meine CD ab und drehen meisst, fuer meinen Geschmack zu laut auf,beim
letzten Track " Poem of chinese Drums kommen sie meist angerannt um die Lautsaerke
mit dem Spruch "Die Lautsprecher gehen kaputt" runter zuregeln.

Als bei uns einmal die Fliesen von der Terrasse mit einem Presslufthammer entfernt wurden,
habe ich den Moment wahr genommen und Poem auf maximal Pegel abgespielt.
Kein Nachbar hat sich beschwert, der Presslufthammer wahr nicht mehr zuhoeren und die
nuLine + ATM spielten mit einer solchen Gelassenheit, wahsinn wie souverän.
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Benutzeravatar
Neuling82
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 23:41
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Beitrag von Neuling82 »

Also, ich meinte nicht ärgern im Sinne von fast kaputt machen, sondern einfach mit der Musikrichtung bisschen mehr entlocken. Natürlich gebe ich dann auch mehr Pegel um den Sound zu geniessen. Sagen wir es eher mal so: den Boxen etwas Spass am spielen geben, wie z.B. mit Track 3 und 9 auf der besagten Chemical. Hört sich so geil an. ( Ich weiss nicht wie ich mich ausdrücken soll, dass Ihr versteht was ich meine )

Da ich sonst ruhigere Musik höre, dachte ich zumindest an ärgern, da die LS doch ganz andere Frequenzgänge durchmachen müssen mit elektronischer Musik, oder nicht?
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Benutzeravatar
jorg
Profi
Profi
Beiträge: 297
Registriert: Di 18. Okt 2005, 14:55
Wohnort: csaoriginal
Kontaktdaten:

Beitrag von jorg »

naja, vielleicht freuen sie sich auch :)
Da gibt es vieles und auch Familien freundlicher,
bei track 3 stehe ich kurz vor einem rausschmiss seitens meiner Frau :lol:
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Benutzeravatar
Neuling82
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 23:41
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Beitrag von Neuling82 »

Oh das kenne ich auch. Ich höre das, wenn meine Frau Einkaufen fährt oder sonst etwas ausser Haus macht. Wenn sie da ist, fällt es schon schwer sie von Pink Floyd zu überzeugen, aber sonst kann ich mich nicht beklagen.

Es macht aber soooooo viel Spass das Album von den Chemics laut zu hören. Übrigens ist "Surrender" auch nicht von schlechten Eltern....
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

jorg hat geschrieben:Ich aergere jedoch gerne einige Haendler, wenn ich mir bei denen mal etwas anhoere.
Sie spielen meine CD ab und drehen meisst, fuer meinen Geschmack zu laut auf, beim
letzten Track " Poem of chinese Drums" kommen sie meist angerannt um die Lautstaerke
mit dem Spruch "Die Lautsprecher gehen kaputt" runter zuregeln.
Oh ja, ich hab da auch eine Scheibe, bei der die Hifi-Händler das Rennen kriegen:
"Ondekoza: Legend", zu haben bspw. bei JPC (klick!).

Ganz sachte beginnt der Titel, mit einer zarten Flöte (da wird dann regelmäßig aufgedreht)... aber dann fliegt der erste Stock:
*DONGGGGggggg* :mrgreen:

Wobei das, um einen Bezug zum Threadtitel zu bekommen, mit Boxenärgern gar nichts zu tun hat und - es ist beinahe zu banal es zu erwähnen - Nubert-Boxen selbstredend völlig problemlos mit so einem Stück zurechtkommen.

Bild
Zuletzt geändert von g.vogt am So 13. Apr 2008, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Bad Guy
Star
Star
Beiträge: 562
Registriert: Di 2. Aug 2005, 21:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

Ich pikse sie mit einem Stock.
Antworten