Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Urheberrechte CD-Cover, Song-Texte, gekaufte LPs
Urheberrechte CD-Cover, Song-Texte, gekaufte LPs
Ich habe hier mal ein paar Fragen zu Urheberrechten:
- wenn ich vor Jahren eine Schallplatte erworben habe, darf ich dann diese Musik aus einer Tauschbörse kostenlos herunterladen um sie
als CD und somit auch als Sicherungskopie zum Eigenbedarf zu verwenden?
- darf ich CD-Cover und Songtexte kostenlos herunterladen um sie zum Eigenbedarf auf meinem IPod zu verwenden?
Ich würde mich freuen wenn es ein paar Spezis gibt die mir da helfen können.
Gruß Hänsel
- wenn ich vor Jahren eine Schallplatte erworben habe, darf ich dann diese Musik aus einer Tauschbörse kostenlos herunterladen um sie
als CD und somit auch als Sicherungskopie zum Eigenbedarf zu verwenden?
- darf ich CD-Cover und Songtexte kostenlos herunterladen um sie zum Eigenbedarf auf meinem IPod zu verwenden?
Ich würde mich freuen wenn es ein paar Spezis gibt die mir da helfen können.
Gruß Hänsel
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Das einzige was du darfst, ist sie selber von LP auf CD überspielen. Und das wars dann auch. (Hoffentlich lieg ich hier richtig )
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Urheberrechte CD-Cover, Song-Texte, gekaufte LPs
Hallo Hänsel,
Was du machen kannst ist das Digitalisieren deiner wertvollen Schallplatten zur eigenen Verwendung.
Gruß Gretel
das kann doch schon deswegen nicht funktionieren, weil du schlecht eine Musik aus der Tauschbörse legal herunterladen kannst, wenn sie illegal zum Herunterladen bereitgestellt wird.Hänsel hat geschrieben:wenn ich vor Jahren eine Schallplatte erworben habe, darf ich dann diese Musik aus einer Tauschbörse kostenlos herunterladen...
Was du machen kannst ist das Digitalisieren deiner wertvollen Schallplatten zur eigenen Verwendung.
Gruß Gretel
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
Re: Urheberrechte CD-Cover, Song-Texte, gekaufte LPs
Das kann aber anstrengend sein: Ich habe die komplette Billy Holiday-Sammlung meines Vaters digitalisiert: insgesamt 11 LPs und die gute Billy hat nicht immer schön gesungen (das holten dann aber ihre Begleitmusiker oft raus)) Aber Weihnachten is ja nur einmal im Jahrg.vogt hat geschrieben:Was du machen kannst ist das Digitalisieren deiner wertvollen Schallplatten zur eigenen Verwendung.
Gruß Gretel