Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
buhfie
Profi
Profi

Beitrag von buhfie »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Michael

Aha, und warum muss ich es versteuern zu 30%? Sehr witzig!!!

Gruss
Christian
Deshalb bin ich ja so überrascht 8O

Ich will es nämlich demnächst auch beantragen.

Gruß
Michael
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

mcBrandy hat geschrieben: Aha, und warum muss ich es versteuern zu 30%? Sehr witzig!!!
Du musst nicht das Elterngeld versteuern, das gibt es steuerfrei.

Bedingt durch den Progressionsvorbehalt steigt allerdngs der Steuersatz auf Deine/Eure sonstigen Einkünfte.
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

g.vogt hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Für mich sind Kinder nicht dazu da um "abzusahnen". Doch viele Eltern missverstehen das irgendwie immer wieder habe ich so das Gefühl...
Du hast diesbezüglich eine m.E. leicht verschobene Wahrnehmung. Absahnen tun eher die Zeitgenossen, die das Kinderkriegen (ohne das keine Gesellschaft überleben kann) den anderen Idioten überlassen und an ihrer Karriere basteln.
Volle Zustimmung.
Wer glaubt, mit den paar Kröten, die man vom Staat bekommt könne man "absahnen", der hat keine Ahnung und davon reichlich.
All nu
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Homer

Das alte Elterngeld musste man nicht versteuern, aber warum das neue?!
Außerdem hilft einem die Lohnsteuerhilfe nicht, weil das neue Elterngeld als Einnahmequelle aus selbständiger Arbeit zählt. Was soll das nun wieder.

Ich finde, das die Familienministerin für meinen Geschmack am falschen Platz ist. Die gehört als Märchentante in einen Vergnügungspark!!!
G.Vogt hat geschrieben:Und ich kann diese Kritik eben gerade verstehen, weil in den Statistiken solches Geld zu 100% als Förderung von Kindern und Familie auftaucht, obwohl sich der Staat 30% per Steuer zurückholt.
Richtig, aber das wird nicht von der Bundesurschel angepriesen, wie die Sache mit dem 2/3 Monatsgehalt fürs Elterngeld. Das bleibt erstmal schön unterm Teppich.

Ich bin gespannt, wie Familien blöd aus der Wäsche schauen, die nicht nur den Minimalsatz von 300 Euro bekommen!!!!

Gruss
Christian
Lies Dir mal die Vita von der Frau von der Leyen durch... Da kannst Du sehen, warum das nicht klappen kann... ;)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Bravado hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Für mich sind Kinder nicht dazu da um "abzusahnen". Doch viele Eltern missverstehen das irgendwie immer wieder habe ich so das Gefühl...
Du hast diesbezüglich eine m.E. leicht verschobene Wahrnehmung. Absahnen tun eher die Zeitgenossen, die das Kinderkriegen (ohne das keine Gesellschaft überleben kann) den anderen Idioten überlassen und an ihrer Karriere basteln.
Volle Zustimmung.
Wer glaubt, mit den paar Kröten, die man vom Staat bekommt könne man "absahnen", der hat keine Ahnung und davon reichlich.
Erkläre mir dann bitte die höhere Geburtenrate seit dem.
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Homernoid hat geschrieben: Erkläre mir dann bitte die höhere Geburtenrate seit dem.
Ob die Geburtenrate seitdem gestiegen ist weiß ich nicht.
Aber falls sie es ist, kann ich es genausowenig erklären wie Du.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 60,00.html

Da erkennt man auch, nur Gefasel von der Frau. Von Aufschwung kann ich auch heute kaum was sehen im Osten dank 1 Euro Job und dank ZA-"Sklavenmarkt". :roll:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Dr. Bop hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Aha, und warum muss ich es versteuern zu 30%? Sehr witzig!!!
Du musst nicht das Elterngeld versteuern, das gibt es steuerfrei.

Bedingt durch den Progressionsvorbehalt steigt allerdngs der Steuersatz auf Deine/Eure sonstigen Einkünfte.
Dann erklär mir mal meine Steuererklärung!!!
Wenn wir getrennt veranlagt wären, könnte es sein, das wir es nicht versteuern müssten.

Aber ich hoffe mal, das wir es morgen erfahren. Haben da den Steuerberatertermin.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wie teuer ist der eigentlich so? :mrgreen:
Nick*
Semi
Semi

Beitrag von Nick* »

Homernoid hat geschrieben:Wie teuer ist der eigentlich so? :mrgreen:

Wenn man's richtig macht, "bekommt" man dafür noch Geld. :wink:
[i]Output[/i]: nuWave 105 (ATM-105); nuWave 35 (ATM-35); nuWave CS-65 (ATM-85); Sanyo Z4
[i]Input[/i]: Denon 1920; Wii; Yamaha RX-2600 (voll aufgetrennt)
Antworten