Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi HomerHomernoid hat geschrieben:Ich frage ja. Der Steuerberater kostet ja sicher auch was, oder?
Aber man regt sich dann auf, wenn man was zurückzahlen muss? Wie sieht eigentlich die Gegenrechnung aus?
Da hast sicher recht. Wir werden es sehen.
Aber der Grund warum wir zum Steuerberater gehen ist der, weil wir nächstes Jahr alle 3 Monate eine kleinen, nicht ganz unerheblichen Vorschuss an den Fiskus zahlen sollen.
Außerdem wollen wir wissen, ob es besser wäre in Zukunft getrennt die Steuererklärung zu machen.
Außerdem schieb ich das Geld nen Steuerberater in den A...., als dem Staat!!!
Hochachtungsvoll
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Du oder deine Frau selbstständig?mcBrandy hat geschrieben: Aber der Grund warum wir zum Steuerberater gehen ist der, weil wir nächstes Jahr alle 3 Monate eine kleinen, nicht ganz unerheblichen Vorschuss an den Fiskus zahlen sollen.
Hochachtungsvoll
Christian
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
- mcBrandy
- Veteran
Meine Frau gibt nebenbei Musikunterricht. Sie ja ganz normal angestellt bei einer Firma und da eben Erziehungsurlaub.
Meine Frau gibt nebenbei Musikunterricht. Sie ja ganz normal angestellt bei einer Firma und da eben Erziehungsurlaub.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy hat geschrieben:Hi HomerHomernoid hat geschrieben:Ich frage ja. Der Steuerberater kostet ja sicher auch was, oder?
Aber man regt sich dann auf, wenn man was zurückzahlen muss? Wie sieht eigentlich die Gegenrechnung aus?
Da hast sicher recht. Wir werden es sehen.
Aber der Grund warum wir zum Steuerberater gehen ist der, weil wir nächstes Jahr alle 3 Monate eine kleinen, nicht ganz unerheblichen Vorschuss an den Fiskus zahlen sollen.
Außerdem wollen wir wissen, ob es besser wäre in Zukunft getrennt die Steuererklärung zu machen.
Außerdem schieb ich das Geld nen Steuerberater in den A...., als dem Staat!!!
Hochachtungsvoll
Christian
Ja, wollte Dich nicht anmachen. Aber ich verstehe halt nicht so richtig den Sinn dahinter.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Wenn der Steuerberater sein Handwerk versteht und die Angelegenheit den nötigen Spielraum bietet, dann könnte die Steuerersparnis größer ausfallen als sein Honorar. Und solche Spezialitäten wie die getrennte Veranlagung versteht ja nun wirklich kein normaler Mensch.Homernoid hat geschrieben:Aber ich verstehe halt nicht so richtig den Sinn dahinter.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
Da hast recht. Das sagt dir kein Computerprogramm!!!g.vogt hat geschrieben:Wenn der Steuerberater sein Handwerk versteht und die Angelegenheit den nötigen Spielraum bietet, dann könnte die Steuerersparnis größer ausfallen als sein Honorar. Und solche Spezialitäten wie die getrennte Veranlagung versteht ja nun wirklich kein normaler Mensch.Homernoid hat geschrieben:Aber ich verstehe halt nicht so richtig den Sinn dahinter.
Ich darf gespannt sein. Meine Frau ist grad beim Steuerberater/in.
@Homer
Hab ich auch nicht so verstanden mit dem anmachen. Wollte nur klar stellen, das ich dem Staat nix schenken werde.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich wollte ja eigentlich nichts dazu schreiben, aber wenn ich mir die 3 Seiten zu dem Thema durchlese dann muss ich doch einigesmcBrandy hat geschrieben:AHHHHHHHHHHHHHH!!!
Wir haben gestern Post vom Finanzamt bekommen. Jetzt sollen wir über 300 zahlen. Das Beste von allen ist das, das das Elterngeld, das wir bekommen, besteuert wird!!!
Ich könnte die Bundesurschel so eine knallen!!!!
Weitere Punkte. Fahrtkosten wurden gekürzt, eben ab den 21. km. Und meine Frau gibt Musikunterricht. In den Steuerunterlagen steht drin, das man bis zu 2000 Euro dazuverdienen darf für Übungsleiter oder Musikunterricht. Was hat meine Frau rein an Einnahmen letztes Jahr gehabt. Nicht mal 1000 Euro und da sind noch nicht mal die Fahrtkosten usw. abgezogen worden. Und diese Einnahmen werden zu 30% besteuert.
Klasse.
Mich kotzt dieses Land so an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
loswerden.
Christian, Du hattest doch mal geschrieben das Euch bei dem 2.ten Kind gar kein Elterngeld zusteht, oder liege ich da ganz falsch?
Das ist doch erst mal positiv!
Wir haben für unser Kind weder Elterngeld (kam erst nachher) noch das Vorgängermodell (Verdienstgrenze) bekommen. Das ist doch ein
ganz schöner Zuschuß zu Kindergeld - oder? Selbst wenn es statt 300 nur 210 Euros sind.
Das das zum zu versteuernden Einkommen hinzugerechnet wird das war mir auch nicht bekannt und überrascht mich.
Zum Nebenverdienst Deiner Ehefrau. Entweder wart ihr falsch informiert - dann "selber schuld". Oder es ist so wie Du es schreibst, dann bekommt ihr das Geld sicher zurück. Kein Grund zum Aufregen.
Aufregen tue ich mich eher über andere Äußerungen hier. Aber dazu mehr später.....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Du kommst hier ziemlich arrogant und überheblich daher Homer. Absahnen? Hast Du eine Vorstellung was so ein Kind kostet?Homernoid hat geschrieben: Für mich sind Kinder nicht dazu da um "abzusahnen". Doch viele Eltern missverstehen das irgendwie immer wieder habe ich so das Gefühl...
Daher meinte ich, dass man froh sein soll überhaupt was zu bekommen von dem, was Andere erwirtschaftet haben
Von absahnen kann da wohl nicht die Rede sein. Ich kenne ja Deine Einstellung zu Kindern und die sei Dir auch belassen, aber
komm doch nicht immer so extrem daher.
Du feindest Eltern und Kinder regelrecht an und dazu besteht wohl auch kein Grund - oder?
Mit dem letzten von Dir zitierten Satz stimme ich allerdings überein. Ich bin froh für alles was ich erhalte - auch das Kindergeld z.B.
Das ist schon eine große Hilfe - zumindest in den ersten 3 Jahren - und es gibt keinen Grund zum beschweren.
Ab dem Kinerdgarten relativiert sich das allerdings, denn der frisst je nach Einkommen das Kindergeld vllstädnig auf oder sogar noch mehr.
Sie beobachten Dich.....