Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Verstärker für Nuline 102

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Musikfan
Newbie
Newbie

Welchen Verstärker für Nuline 102

Beitrag von Musikfan »

Hallo zusammen,
werde mir demnächst wahrscheinlich die Nuline 102 zulegen.Welchen Vollverstärker würdet ihr mir empfehlen ? (Stereobetrieb)
Hier meine momentanen Favoriten:1.Advance Acoustic MAP 305 DA II
2. Cambridge Audio 740 A
Der erste hätte schon einen Phonoeingang und digitale Eingänge.Könnte ich an dem Digitaleingang meinen DigitalSatreceiver anschließen um Radio zu hören,oder geht das auch mit einem normalen Eingang?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf eure Antworten
bis bald
Heinz
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Welchen Verstärker für Nuline 102

Beitrag von Dr. Bop »

Musikfan hat geschrieben: Der erste hätte schon einen Phonoeingang und digitale Eingänge.Könnte ich an dem Digitaleingang meinen DigitalSatreceiver anschließen um Radio zu hören,oder geht das auch mit einem normalen Eingang?
Das liegt daran, welche Ausgänge Dein DigitalSatReceiver hat.

Wenn er Chinch-Ausgänge hat, kannst Du ihn an jeden VV anschließen.

Allerdings sind die Sat-Receiver meist nicht mit "audiophilen" D/A-Wandlern ausgestattet, weshalb es aus klanglichen Gründen durchaus Sinn machen kann, einen VV mit integriertem D/A-Wandler zu wählen.
fireandice
Newbie
Newbie

Beitrag von fireandice »

Hallo Musikfan,

ich stand vor wenigen Wochen vor der gleichen Aufgabe/Entscheidung. Nachdem ich mich entschieden habe von Surround auf Stereo zurück zu rüsten, habe ich mich von meinem Harman AVR getrennt und habe nach 2 Telefonaten mit der Nu-Hotline mich kurzerhand für den Cambridge 740A entschieden :lol: :P :lol: . Hatte ebenfalls mit dem AA Map 305Da geliebäugelt.

Ich kann dir absolut zum Kauf eines Cambridge raten...die Nuline 102 (ebenfalls meine Lautsprecher) harmonieren bestens und ich lerne meine CD`s wieder neu kennen..... :lol:

Also eine absolute Kaufempfehlung von mir (Verarbeitung und Klang, volle Punktzahl).....aber den besten Tipp den ich dir geben kann.....Rufe die Hotline an.

Grüße aus dem Hessenland

Sven
Antworten