Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Passender Plattendreher

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Bei mir stehen auch ein paar zur Auswahl:

Project Debut III (Laufwerk ~235€)
ClearAudio Emotion (Laufwerk ~300€)
Techniks SL-1200 MK II

Bin mir noch nicht so ganz sicher welcher das Rennen schlussendlich machen wird.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Noch eine kurze Frage:

Wenn ich mir jetzt den ProJect Debut III hole, brauche ich dann noch etwas anderes dabei oder kann ich das so wie das kommt anschliessen und es läuft?

Würde mich brennend interessieren.

Danke an Alle
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Neuling82 hat geschrieben:Wenn ich mir jetzt den ProJect Debut III hole, brauche ich dann noch etwas anderes dabei oder kann ich das so wie das kommt anschliessen und es läuft?
Dein Stereoverstärker hat einen Phonoeingang, also einfach anschließen und gut iss, jedenfalls für's erste :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Ok super.

Und der Teller kommt schon fertig zu mir? Ich bracuh keine Tanarme oder abnehmer kaufen? Lese so viel darüber, weiss gar nicht was ich alles brauche
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Neuling82,

es gibt nichts was es nicht gibt. Aber für dich als Anfänger solltest du natürlich ein Angebot wählen, wo der Plattenspieler einschließlich Tonarm und Tonabnehmer - fertig eingestellt - zu dir ins Haus kommt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Ja genau darm geht es mit. Wo finde ich solche Teller oder welcher Anbieter versendet die schon fertig?
Sind die Pro Ject Debut III Teller schon fertig aufgebaut und eingestellt? :oops:
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Neuling82,

auf Seite 1 dieses deines Threads wurden doch schon ein paar Adressen genannt :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Neuling 82,

hatte Dir schon folgenden Tipp gegeben:
On/off-Hifi
Dort, sozusagen gleich um die Ecke, findest Du komplette Plattenspieler der Marke ProJect, Modell Debut III mit Ortofon MM-Tonabnehmer. Einfach nur an den Verstärker anschließen, Platte auflegen und los geht's.

viel Spaß

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Stevienew hat geschrieben:hatte Dir schon folgenden Tipp gegeben:
On/off-Hifi
Dort, sozusagen gleich um die Ecke, findest Du komplette Plattenspieler der Marke ProJect, Modell Debut III mit Ortofon MM-Tonabnehmer. Einfach nur an den Verstärker anschließen, Platte auflegen und los geht's.
Und da gibts auch ein paar schöne gebrauchte Dreher, z.B. einen Dual CS-626 mit Direktantrieb für 139 Euro.
lu
Semi
Semi

Beitrag von lu »

Stevienew hat geschrieben:. Einfach nur an den Verstärker anschließen, Platte auflegen und los geht's.

naja, ich denke mal das auflagegewicht wird er schon noch einstellen müssen. aber das kriegt man ja hin.... :wink:
wer nicht weiß wie das geht muss es sich halt erklären lassen.
Antworten