Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Stefan

Mach ich.

@all
Servicewüste Deutschland oder besser Telekom!!! Zuerst die automatischen Ansagen und Weiterleitungen. Da muss man ständig wiederholen usw. Dann wird man aus der Leitung geworfen und man darf das ganze von vorne beginnen. Ich wollte ja nur nachfragen, was die alles brauchen für eine Kündigung usw. und ob das auch per Telefon geht. Was bekam ich zur Antwort. Kundennummer. Hab ich leider nicht, weil es um den Anschluß meiner demenzkranken Tante geht.
Wenn man nicht Business ist, dann bist bei denen der A....!!! BildTelekom!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Kündigung von Verträgen am Telefon geht doch eh nie. Ich bin froh und dankbar das wir mit der Telekom nicht s mehr zu tun haben.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Düren hat geschrieben:Kündigung von Verträgen am Telefon geht doch eh nie. Ich bin froh und dankbar das wir mit der Telekom nicht s mehr zu tun haben.
Ich wollte ja auch nur Informationen, ob es generell geht, weil ich vermute, das meine Tante die Geheimnummer noch keine 2 Jahre hat!!! Und das sie nicht mal Informationen rausrücken ist ja die volle Frechheit.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Geheimnummer = geheim?

So geheim das der Vertrag noch 50 Jahre laufen muss oder unkündbar ist......
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Christian,

würdest du dich darüber freuen, wenn ein Fremder Informationen über deinen Telefonanschluss erhält und ihn dann kurzerhand kündigt? Ist doch logisch, dass soetwas nur schriftlich geht, mit entsprechenden Nachweisen (Betreuungsvollmacht usw.).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Kündigung von Verträgen am Telefon geht doch eh nie. Ich bin froh und dankbar das wir mit der Telekom nicht s mehr zu tun haben.
was hat das mit der Telekom zu tun? Das ist doch normal, so gut wie in jedem Business.

Gruss
Andi
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

AndiTimer hat geschrieben:
Kündigung von Verträgen am Telefon geht doch eh nie. Ich bin froh und dankbar das wir mit der Telekom nicht s mehr zu tun haben.
was hat das mit der Telekom zu tun? Das ist doch normal, so gut wie in jedem Business.

Gruss
Andi
Die Administartion bei der Telekom ist schon mühseliger als anderswo. Noch nie erlebt?
Man kann nirgendwo telefonsich kündigen, aber bei der Telekom jemanden an den Apparat zu bekommen der Dir hefeln kann oder etwas entscheiden kann ist schon sehr schwer. Schlimmer ist es nur noch bei Premiere - meine Erfahrung.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Christian,

würdest du dich darüber freuen, wenn ein Fremder Informationen über deinen Telefonanschluss erhält und ihn dann kurzerhand kündigt? Ist doch logisch, dass soetwas nur schriftlich geht, mit entsprechenden Nachweisen (Betreuungsvollmacht usw.).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hi

Betreuungsvollmacht hab ich. Ist somit kein Problem.
Das ich was schriftliches hinschicken muss, war auch klar.
Ich wollte auf jeden Fall nur Infos, ob ich den Anschluss bereits kündigen kann und ob ich ne Kopie von der Vollmacht mitschicken muss. Aber nicht mal die Info hab ich erhalten, weil sie sich nur auf die Kundennummer gestützt hat.
Meiner Meinung nach wollte die gute Frau nicht!!! War ja kurz vorm Mittag.

Das ich was schriftliches hinschicken muss, war auch klar. Fand halt die Art und Weise von der Dame nicht in Ordnung.

Einen Telefonanschluss muss man ja kündigen können. Weil wenn jemand stirbt, braucht man den Anschluss ja auch nicht mehr, oder?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

ICh habe da mal eine richtig geile geschichte.

Im August ist meine Schwester, mit der ich bis dato noch zusammen gewohnt habe ausgezogen.
- den Telefonanschluss auf meinen Namen umgemeldet
- sie neue Nummer mit neuem Anschluss
... Als die erste Rechnung kam, musste ich feststellen, dass ich "Frau Nils Bonitz" für 2 Telefonanschlüsse zahlen musste.
Ich habe nun telefonisch einer Mitarbeiteren versucht zu erklären, dass ich männlich bin und nix mit dem Telefonanschluss meiner Schwester zu tun habe. Nachdem weitere 3 Monate nicht geklappt hat (jedes Mal wieder angerufen) habe ich zum Ende des Jahres einen unschönen Brief formuliert, woraufhin ein schriftlicher Antrag zur Umstellung folgte. Auf dem Antrag war meine Schwester nun plötzlich meine Mutter mit 50 Jahren. - Dies eben umgeändert, durchgelesen und unterschrieben.
Seit Januar wird nun keine Rechnung mehr bei mir abgebucht und meine Schwester bekommt zu Mitte des Monats immer Mahnung von MEINER Telefonrechnung...
Wieder einmal musste ich mich bemühen diesen Fall einer weiteren Mitarbeiterin zu schildern! Ihr Wortlaut " da ist wohl mächtig was schief gelaufen!!! Ich werde das fix berichtigen"...
geändert hat sich immernoch nichts, außer dass ich mitlerweile männlich bin..
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Beitrag von Kaddel64 »

nilz hat geschrieben:geändert hat sich immernoch nichts, außer dass ich mitlerweile männlich bin..
Eine ziemlich wesentliche Änderung. Findest du nicht?? :lol: :wink:
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Antworten