Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kabelklang? Endlich mal ein stichhaltiges Argument!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Marius hat geschrieben:Wenn ich noch einmal das Wort "KABELKLANG" höre, spring ich aus dem Fenster!!! :?
Ich auch! Undzwar aus dem Schlafzimmerfenster im sechsten Stock!
Ich meine:
Ich würde lieber das Geld in gute Lautsprecher (und andere Dinge die den Klang wirklich positiv beeinflussen) investieren, anstatt 50.000€ Monster Kabel zu haben mit einem 150€ Verstärker und kleinen Brüllwürfeln.

So, jetzt hab ich aber fertig :wink:

Gruss Agent K :D
Benutzeravatar
Marius
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Do 17. Okt 2002, 11:15

Beitrag von Marius »

das hab ich nicht gewollt
Tu's nicht, bitte!
@g.vogt
Ich wäre nicht aufgrund deines Postings gesprungen - es war mir klar, dass dieses Zitat nicht deine Meinung wiederspiegelt. :D
Allerdings wollte ich nur kurz meine Meinung zu diesem Thema äussern. *g*

Ich habe übrigens mal ein wenig die Runde in Geschäften in der City gemacht, um mal so zu sehen, ob ich vielleicht an stinknormale Kupferkabel (2,5er) billiger rankomme, als über Nubert...

Das mich doch etwas überraschende Ergebnis: FEHLANZEIGE !
Ich habe kein Kabel für weniger als 1,48 Euro pro laufenden Meter gefunden, wie Nubert es anbietet.

Und das ist wirklich ein tolles Kabel... :wink:
Für alle Anwendungen des Hifi-Alltags zu gebrauchen.

In diesem Sinne,
keep on listening to Nubert. 8)

Marius
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

Eine gewisse Intoleranz gegenüber bestimmten Themen kann man diesem Forum leider nicht absprechen.

Aber trotzedem. So lange die totale unsachlichkeit so unterhaltsam ist, weiter so ;)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Was heißt hier Unsachlichkeit. :wink:

Ich finde, das manche ihre Erfahrungen zum Thema Kabelklang hier ruhig hinschreiben sollen. :D

Ich halte dieses Thema für etwas übertrieben, aber was solls. Ist ja nicht mein Problem. :wink:

Hier noch meine Meinung. Mathematisch gibt es Unterschiede, aber hören kann man sowas nicht!

Wünsch euch noch viel Spaß damit. Ich werde dieses Thema weiter verfolgen. Finde es sehr amüsant. :D

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Unterhaltsam ist das Thema allemal, aber wenn ich dazu zu viel poste wird mir nur wieder die "schreibsüchtigkeit" und "spamming" vorgeworfen. :cry:
Aber im allgemeinen macht es doch keinen Sinn, ein Monster Kabel für 50.000€ zu haben, wenn man den unterschied mit einen 3 € Kabel nur messen kann!!! Auf so was kann ich getrost verzichten. Für das Geld würd ich lieber an meiner Anlage was verbessern oder an meinen Hörraum, denn das macht sich dann auch wirklich hörbar bemerkbar.

Gruss vom Agent, der über soches Voodoo Zeug immer wieder lachen muss :lol:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Special Agent K

vollste Zustimmung.

Für das Geld stell ich mir 10 AW-1000 und noch mehr NuWave 125 heim, auch wenn ich keinen Platz habe. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
*-chipmunk-*
Star
Star
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 14:44
Wohnort: Rübennasenhausen

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi agent k

nur mal zur allgemeinen beruhigung. ein 50.000€ amp macht sicherlich genausoweing sinn.

hifi ist halt nicht rein zweckgebunden sondern imho auch ein hobby. und wenn es mir spaß macht ein 300 euro boxenkabel zu kaufen, weil es halt auch rein optisch richtig gut dazu passt (ist ja schließlich alles zu sehen), dann tue ich dass auch, da könnt ihr mich auslachen solange ihr wollt.

ein rack hat sicherlich genausowenig einfluss auf den klang, deshalb werde ich mir noch lange kein aus spanplatten zusammengestümpertes rack ins wohnzimmer stellen, auch wenn's nur 3€ kostet.

bolide schock-absorber bringen zwar nachweislich was, da gibt's aber auch DEUTLICH günstigere lösungen für den selben effekt.

das lässt sich doch für jedes thema und für jedes hobby beliebig ausweiten.

verwunderte grüße über soviel intoleranz beim ausüben des hobbys

chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Special Agent K

vollste Zustimmung.

Für das Geld stell ich mir 10 AW-1000 und noch mehr NuWave 125 heim, auch wenn ich keinen Platz habe. :wink:

Gruss
Christian
Du sprichst mir aus der Seele :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Al

das hab ich mir fast gedacht. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Hallo *-chipmunk-*

Die 50.000€ waren auch etwas übertrieben, aber im allgemeinen trifft es den Punkt. Irgendwie sollte man für alles nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig bezahlen. Es macht eben keinen Sinn, Kabel für jeweils 3000€ zu haben und einen Verstärker für 2000€. Das passt einfach nicht. Aber ein 3€ Rack würd ich mir auch nicht kaufen, denn irgenwann kracht es zusammen und die Geräte sind hinüber... :wink:
Warum nicht gleich einen Ghettoblaster ins Wohnzimmer stellen ? :wink:
Äusserst günstig und macht auch Musik :roll:
Ein Kofferradio wär noch günstiger! Immer sparen so weit es geht... :wink:

Gruss Agent K :D
Antworten