Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tuner?? oder: Rüste weiter auf

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Neuling82
Semi
Semi

Tuner?? oder: Rüste weiter auf

Beitrag von Neuling82 »

Hehe, hallo an alle,

nachdem ich mir demnächst einen Plattenspieler holen werde (Debut III), hat meine Frau gefragt, was Sie denn von der "ganzen Geldausgeberei" denn habe"

"Ich kann ja nicht mal Radio hören, mit Deiner tollen Anlage!"

Und Zack - hab ich Ihr gesagt, dass wäre ohne Probleme möglich. Muss nur ein Tuner her.

Frau begeistert, ich happy - da ich ein neues Gerät kaufen kann.

Was haltet Ihr von dem Denon Tu 1500? Würde zum Rest meiner Anlage passen und ich würde meine Frau glücklich machen. Kann es was besseres geben?
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Neuling 82,

wie bekommst Du Dein TV-Signal? U.U. kannst Du das Signal eines Sat-Receivers über die Anlage laufen lassen. Damit sparst Du Dir erstens die Anschaffung eines Tuners und 2. ist so ein digitales Signal allemal besser, als der herkömmliche Antennenempfang.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Das geht leider nicht, der steht zu weit weg, (denke ich)
Bekomme über Schüssel digital
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Neuling 82,
Neuling 82 hat geschrieben:Das geht leider nicht, der steht zu weit weg, (denke ich)
Woran hängt's denn, Wie weit ist denn "Zu weit"?
Im Zubehörhandel gibt es m.E. brauchbare Cinch-Kabel in größeren Längen zu erschwinglichen Preisen (schau mal im Bereich Car-Hifi).
Der SatReceiver gibt doch ein Radiosignal aus, auch wenn nicht alle Sender verfügbar sind. Musst halt mal schauen, ob der Lieblingssender Deiner Frau dabei ist :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

Kauf dir lieber nen Tuner...

das mit dem Sat-Receiver hat immer einen Haken.
Du musst genau wissen auf welchem Kanal deine Lieblings-Radio Sender sind, sonst musst du nämlich den Fernseher einschalten um bequemen Zugriff auf Kanallisten zu bekommen.
Von der Theorie ist es zur Zeit das Beste (Signalqualität), aber das Handling ist meines Erachtens noch stark verbesserungswürdig.

Deswegen habe auch ich meinen alten Tuner wieder reaktiviert. Einfach einschalten und das wars...
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Antworten