Ich höre hauptsächlich Darkwave, EBM, Gothic Rock, Industrial usw. Ich würde mich jetzt nicht als Mittelalter-Fan bezeichnen, ich höre Schandmaul auch nicht wegen des individuellen Band-Stiles, sondern einfach weils Spaß macht zuzuhören (sowohl der Musik als auch den Texten).
Warum habe ich diese 2 Bands empfohlen? Ich habe zuerst nur Subway to Sally und In Extremo gekannt. Anschließend Schandmaul, dann irgendwann eben auch Tanzwut. Wenn ich diesen Weg gegangen bin, warum dann nicht auch andere?
Natürlich hast Du recht, Tanzwut ist härter und elektronischer (hab ich gleich geschrieben) und gefällt bestimmt nicht jedem. Aber wenn es nur einem einzigen gefällt war meine Empfehlung sinnvoll.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schandmaul - Mit Leib und Seele
- J.SP
- Profi
Moin zusammen!
Oute mich hier auch einmal als "Schandmaul-Fan". Eigentlich hatte ich mit der Musikrichtung nichts am Hut und bin nur über Umwege zu "Schandmaul" gekommen: Ein sehr guter Freund von uns hört die Musikrichtung seit ihren Kinderschuhen und wurde von uns mit Konzertkarten beschenkt. Aus dem Gefallen mitzukommen, und das Konzert irgendwie durchzustehen, wurde tatsächlich Begeisterung und der darauffolgende Kauf der Alben.
Mittlerweile hat sich unsere Band auch in die Richtung entwickelt, wobei ich meine Metalvergangenheit doch recht stark einfließen lasse.
Im Vergleich zu "In Extremo", die imho ein wenig nachgelassen haben, halte ich "Schandmaul" für die musikalisch bessere Band und hoffe, auch wenn die Mucker noch diverse andere Projekte haben, noch viel von Ihnen zu hören. Verdient hätten sie es.
LG-J.SP
Oute mich hier auch einmal als "Schandmaul-Fan". Eigentlich hatte ich mit der Musikrichtung nichts am Hut und bin nur über Umwege zu "Schandmaul" gekommen: Ein sehr guter Freund von uns hört die Musikrichtung seit ihren Kinderschuhen und wurde von uns mit Konzertkarten beschenkt. Aus dem Gefallen mitzukommen, und das Konzert irgendwie durchzustehen, wurde tatsächlich Begeisterung und der darauffolgende Kauf der Alben.
Mittlerweile hat sich unsere Band auch in die Richtung entwickelt, wobei ich meine Metalvergangenheit doch recht stark einfließen lasse.
Im Vergleich zu "In Extremo", die imho ein wenig nachgelassen haben, halte ich "Schandmaul" für die musikalisch bessere Band und hoffe, auch wenn die Mucker noch diverse andere Projekte haben, noch viel von Ihnen zu hören. Verdient hätten sie es.
LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Also ich ziehe Tanzwut vor allen anderen vor!!!!!!!!!!!!!
Ich hab ja nichts gegen In Extremo und Schandmaul aber Tanzwut find ich am geilsten!!!!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=YqKtFtPJMWQ
Subway to Sally ist mir einfach ein wenig zu emo und depri.
Dann doch lieber richig hart und Samsas Traum
Ich hab ja nichts gegen In Extremo und Schandmaul aber Tanzwut find ich am geilsten!!!!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=YqKtFtPJMWQ
Subway to Sally ist mir einfach ein wenig zu emo und depri.
Dann doch lieber richig hart und Samsas Traum
- Zapata
- Semi
Ja Samsas Traum ist schon richtig geil. Als ichs zum ersten mal gehört hab war ich bei den Texten etwas ... ich will nicht sagen schockiert, aber doch sehr überrascht. Gerade so Sachen wie "Cafe Koma" oder "F.m.n.f."
Aber das war nur im ersten Moment, danach einfach nur noch Hammer !!!
Wer kümmert sich, in meinem Kopf, um die Stabilität?
nuWave 35 mit ATM-35 | nuWave CS-45 | nuWave RS-5 | nuBox AW-440
nuWave 35 mit ATM-35 | nuWave CS-45 | nuWave RS-5 | nuBox AW-440
Vor allem sind die super locker...wie dieser verpatzer bei Kugel im Gesicht beweist.Zapata hat geschrieben:Ja Samsas Traum ist schon richtig geil. Als ichs zum ersten mal gehört hab war ich bei den Texten etwas ... ich will nicht sagen schockiert, aber doch sehr überrascht. Gerade so Sachen wie "Cafe Koma" oder "F.m.n.f."
Ich laufe Amok
http://www.youtube.com/watch?v=seE2YYLd ... m%20Gothic
Hatte grade im Laden das zweifelhafte Vergnügen, das neue "Anderswelt"-Album von Schandmaul hören zu können
Ohwehoweh...
Ich bin ja in der Regel offen, wenn sich Bands musikalisch weiterentwickeln, aber dieses Album kommt mir einfach relativ uninspiriert vor! So nach dem Motto wenn uns keine gescheiten Melodien mehr einfallen, reihen wir halt ein paar düstere Akkorde aneinander, singen tiefer und basteln noch einige Tricks (z.B. auf der Gitarre) rein, die uns beim Üben eingefallen sind.
Aber die letzte melodische Konsequenz und der Ideenreichtum, das Lied aus einem Guss, fehlt mir hier komplett.
War Mit Leib und Seele für mich als nicht-Mittelalter-Freak noch ein 100%-Album, kommt dieses vielleicht auf 30%. Es war mir klar, dass es nicht einfach werden würde, Mit Leib und Seele zu toppen, aber das sie sich dabei so schwer tun?! Keine Ahnung woher diese Chartplatzierungen kommen...
Gut, das Digipack ist wiedermal hübsch und gewohnt hochwertig...
Ohwehoweh...
Ich bin ja in der Regel offen, wenn sich Bands musikalisch weiterentwickeln, aber dieses Album kommt mir einfach relativ uninspiriert vor! So nach dem Motto wenn uns keine gescheiten Melodien mehr einfallen, reihen wir halt ein paar düstere Akkorde aneinander, singen tiefer und basteln noch einige Tricks (z.B. auf der Gitarre) rein, die uns beim Üben eingefallen sind.
Aber die letzte melodische Konsequenz und der Ideenreichtum, das Lied aus einem Guss, fehlt mir hier komplett.
War Mit Leib und Seele für mich als nicht-Mittelalter-Freak noch ein 100%-Album, kommt dieses vielleicht auf 30%. Es war mir klar, dass es nicht einfach werden würde, Mit Leib und Seele zu toppen, aber das sie sich dabei so schwer tun?! Keine Ahnung woher diese Chartplatzierungen kommen...
Gut, das Digipack ist wiedermal hübsch und gewohnt hochwertig...