Wirklich schlecht ist Bose ja nicht , nur eben im Verhältnis zum betrieben PR-Aufwand enttäuschend.
Als junger Mensch stand ich einer Band sehr nah , die hatten einen Satz 802er . Für den , der die
Dinger rumschleppen mußte , eine Traumlösung . Und akustisch akzeptabel , wenn der Saal nicht allzu
groß war . Open Air eher kritisch . Aber sahen eben verdammt cool aus , die Teile .
Zumindest so lange , bis man mal die Verkleidung abgenommen hat - nur stinknormale
Papp-Breitbänder !!!!
Ähnlich sieht es mit den gegenwärtig angebotenen Komplettsystemen aus :
Wer ein stylisches Büro hat , die Anlage zum Nebenherhören und Repräsentieren braucht,
ist damit sicher gut bedient - der Kaufpreis wird eh von der Steuer abgesetzt.
Nur , näher anschauen darf man sich die Dinger nicht .
Der Woofer geht ja noch , aber die Satelliten : Billig wirkende Membranen , ein dünnes Gehäuse.
Man will den Gesetzen der Physik trotzen , aber so ??
Zumal der technische Fortschritt auch an der Steuergeräten vorbei geht -
DVD-A , SACD , DAB - alles Fehlanzeige , von Blue-Ray ganz zu schweigen , zumindest Stand heute .
Für jemanden , der gern mal die Kuh fliegen läßt , bewußt Musik hört oder
auf Actionfilme steht , Kommt Bose meiner Meinung nach nicht in Frage - da mag der WAF noch so hoch sein.
Dann schon eher B&O, Aktivtechnik hat was für sich - wie ich läuten hörte , auch für Nubert .
Thomas
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt